nikonians

Als Nikon-Liebhaber und -Fans sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon Corporation

| |

Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien News Fotokurse Shop Empfohlene
Mitglieder
Alle Mitglieder Wiki Wettbewerbe Vouchers Apps Newsletter THE NIKONIAN™ Magazine Podcasts Fundraising
Druck Ansicht dieses Beitrags Drucken Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht DIGITALE BILDBEARBEITUNG - DIGITAL DARKROOM Computer, Hardware und Farbmanagement Thema #114
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Nutzt jemand Wacom Tabletts ?" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot   East Frisia, DE  Nikonian since 07th Apr 2004 Tue 12-May-09 08:12 PM
53588 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Nutzt jemand Wacom Tabletts ?"

Wer von unseren Mitgliedern kennt sich aus mit Wacom Tabletts ?

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Alarm Drucken | Antworten | Zitieren | Nach oben

Antworten zu diesem Thema

eaph   DE  Registered since 17th May 2009 Fri 22-May-09 11:45 AM
66 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Nutzt jemand Wacom Tabletts ?"
Als Antwort auf Antwort # 0
Fri 22-May-09 11:49 AM von eaph

Hallo Gerold,
ich habe das aktuelle Wacom Bamboo Fun für Bildbearbeitung benutzt. Ich muß ehrlich sagen, eine gute Maus ist für mich praktischer. Ich denke, die Vorteile sind nur für kreatives Malen etc. spürbar. EAPH

Joschi Platinmitglied  Donaueschingen, DE  Nikonian since 22nd Jan 2007 Sat 23-May-09 12:13 PM
69 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Nutzt jemand Wacom Tabletts ?"
Als Antwort auf Antwort # 1

Hi Eaph,

insgesamt gebe ich dir recht. Ich hatte auch das Vergnügen auf der Nikon-Solutions mit dem neuen "Intuos" zu arbeiten. Ist wirklich genial und vorallem hast du an der Seite verschiedene Tasten die pro Anwendung wechseln.

Also wenn du in PhotoShop die Tastenbelegung anschaust hat diese völlig andere Belegungen als bei Lightroom o. ä. Hat mir sehr gut gefallen...

Natürlich muss man sich erst einmal an jedes Tablett gewöhnen bzw. das Handling generell. Mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen und kam mit der A4 Größe schon locker zurecht.

Gruß Jürgen

gskger   Bochum, DE  Registered since 27th Jan 2006 Sun 07-Jun-09 11:51 AM
124 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Nutzt jemand Wacom Tabletts ?"
Als Antwort auf Antwort # 0
Tue 09-Jun-09 06:25 AM von gskger

Hallo Gerold,

ich verwende das Bamboo Fun (A6, MTE-450) zusammen mit CS3. Im Vergleich zu einer Maus empfinde ich die Drucksensitivität und die - für mich - natürliche Haltung eines Stiftes als sehr angenehm. Gerade bei feinen Retuschen oder auch beim Freistellen gefällt mir das Gefühl, wie beim Zeichnen arbeiten zu können. Nach einer ersten Eingewöhnungsphase und der Umstellung auf die absolute Positionierung des Zeigers will ich bei der Arbeit mit CS3 nicht mehr auf das Tablett verzichten.

Die Größe (A6) ist allerdings ein wenig grenzwertig, aber für den Preis völlig in Ordnung.

Hast du spezielle Fragen zu den Wacom Tabletts?

Viele Grüße,
Gerhard

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot   East Frisia, DE  Nikonian since 07th Apr 2004 Sun 07-Jun-09 01:16 PM
53588 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: Nutzt jemand Wacom Tabletts ?"
Als Antwort auf Antwort # 3

Hi Gerhard,

sorry, nein, ich habe keine spezielle Frage.

Wir wollen in naher Zukunft etwas neues hier "Installieren". Deshalb wollte ich nur wissen, wer nutzt es.

Aber gut das es einige User gibt.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Foren Übersicht DIGITALE BILDBEARBEITUNG - DIGITAL DARKROOM Computer, Hardware und Farbmanagement Thema #114 Vorheriges Thema | Nächstes Thema