Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht DIGITALE BILDBEARBEITUNG - DIGITAL DARKROOM Computer, Hardware und Farbmanagement Thema #1087
Beitrge linear anzeigen

Betreff: "Fähiges Notebook/Laptop gesucht!" Vorheriges Thema | Nchstes Thema
Blaubaer  Registered since 16th Oct 2012Tue 16-Oct-12 01:46 PM
2 Beitrge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Fähiges Notebook/Laptop gesucht!"

Schaalby, DE

Wer kann mir einen Tipp zum aktuellen Angebot an Notebooks/Laptops geben? In erster Linie mit einem scharfen Bildschirm zur Bildbearbeitung, weil ich NUR mobil sein kann & muss - nix mit Desktop und so.
MacBook Pro ist natürlich die Spitze vom Sack - aber elendig teuer und für einen bisherigen Windows-Arbeiter wohl sehr gewöhnungsbedürftig. Welches sind die qualitativen Alternativen zum Mac??? Gerne auch mit 17'. Asus, HP, Dell und wie all die Dinger heissen? Habe mich schon totgesurvt - und werde immer verwirrter. Anspruch: in allererster Linie halt zur Bildbearbeitung - der Rest ist "Nebensache".
Danke und beste Grüße aus dem hohen Norden.

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: Fähiges Notebook/Laptop gesucht!
gucky Silbermitglied
16th Oct 2012
1
Colorsphere Moderator
16th Oct 2012
2
Asgard Administrator
16th Oct 2012
3
Blaubaer
17th Oct 2012
4
Asgard Administrator
17th Oct 2012
5

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Tue 16-Oct-12 03:40 PM
5130 Beitrge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Fähiges Notebook/Laptop gesucht!"
Als Antwort auf Antwort # 0
Tue 16-Oct-12 03:41 PM von gucky

Werl, DE

Hallo Uwe

>Wer kann mir einen Tipp zum aktuellen Angebot an
>Notebooks/Laptops geben? In erster Linie mit einem scharfen
>Bildschirm zur Bildbearbeitung, weil ich NUR mobil sein kann
>& muss - nix mit Desktop und so.

Einen direkten Tip kann ich Dir nicht geben, aber ich wrde mir einen USB-Stick schnappen, auf diesen ein paar Bilder sowie die passende portabele Software packen und die gngigen planetaren, medialen und sonstigen Mrkte abklappern.
Dort kannst dann bestimmt (mit Fragen vorher) in Ruhe spielen.
Testberichte hin oder her, die eigene Betrachtung bringts!

Und wichtig: Nicht jedes Klappteil, kann whrend es geladen wird, arbeiten!
Vielleicht auch auf grere Zweitakkusangebote achten (Du erwhntest die Mobilitt)!

>MacBook Pro ist natürlich die Spitze vom Sack - aber elendig
>teuer und für einen bisherigen Windows-Arbeiter wohl sehr
>gewöhnungsbedürftig. Welches sind die qualitativen
>Alternativen zum Mac??? Gerne auch mit 17'. Asus, HP, Dell und
>wie all die Dinger heissen? Habe mich schon totgesurvt - und
>werde immer verwirrter. Anspruch: in allererster Linie halt
>zur Bildbearbeitung - der Rest ist "Nebensache".
>Danke und beste Grüße aus dem hohen Norden.
>

Macht ja auch Sinn bei einem BS zu bleiben, obwohl es ohne Problem interagieren kann.

--
cu Burkhard

Visit my Nikonians gallery.

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder drfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Colorsphere Moderator  Nikonian since 27th Feb 2007Tue 16-Oct-12 06:37 PM
1632 Beitrge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Fähiges Notebook/Laptop gesucht!"

DE

Dann kann ich nur sagen ... nur auf die inneren Werte achten.

i7
viel Arbeitsspeicher
gute Grafikkarte
guter TFT
und wenn es schnell sein soll ... kommt nur eine SSD in Frage - keine HD

Dann noch auf einen namhaften Hersteller achten und fertig

Ganz ehrlich - Du musst so ca. mit 1000-1500 eur rechnen (mindestens)
Das hngt stark davon ab ob Du eine SSD nimmst oder nur eine langsame HD

Joerg - Nikonian from Stuttgart, Germany

The Vision: Share, Learn and Inspire

Colorsphere-Photography.net

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Tue 16-Oct-12 09:01 PM
51232 Beitrge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Fähiges Notebook/Laptop gesucht!"

East Frisia, DE

Hallo Uwe,

erstmal ein herzliches Willkommen bei den Nikonians.

Empfehlen knnen wir einiges, aber es ist leichter und sinnvoller, wenn wir wissen in welchen Preisrahmen wir uns bewegen.

Wo liegt die Schmerzgrenze ?

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Blaubaer  Registered since 16th Oct 2012Wed 17-Oct-12 04:03 PM
2 Beitrge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: Fähiges Notebook/Laptop gesucht!"
Als Antwort auf Antwort # 3

Schaalby, DE

Hallo Jungs,
vielen Dank fr Eure Antworten! "Geld spielt keine Rolle" wrde ich nicht sagen - aber 1.500-1.800 Euronen drften es durchaus sein. Wenn dann mit ein bschen Freude verbunden ... Aber halt nicht deutlich ber 2.000, wie stets fr'n Mac auszugeben
Jawoll: SSD habe ich mir auch schon gedacht und dazu natrlich die entsprechenden externe(n) Platte(n). Nur: wer hat - ausser "Retina" - das allerbeste Display? Und bei wohl empfohlenen matten Displays schmilzt das Angebot eh schon gewaltig zusammen? Was haltet Ihr von Toshiba? Hat mir jemand bei Calumet ans Herz gelegt ...
Hach, ist das schwer!!
Dank und beste Gre!

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Wed 17-Oct-12 04:34 PM
51232 Beitrge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: Fähiges Notebook/Laptop gesucht!"
Als Antwort auf Antwort # 4

East Frisia, DE

Schau dir mal das Lenovo ThinkPad W Serie an.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Foren Übersicht DIGITALE BILDBEARBEITUNG - DIGITAL DARKROOM Computer, Hardware und Farbmanagement Thema #1087 Vorheriges Thema | Nchstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfhrst du mehr, was es heit ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhren! Radio fr Fotografen im MP3 Format Finde alles ber Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und bersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.