Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht SONSTIGE - NICHT NIKON Taschen und Rucksäcke Thema #191
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Hüfttaschen - Fahrrad ?" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Sat 04-Jun-11 08:32 PM
43042 Beiträge Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Hüfttaschen - Fahrrad ?"

East Frisia, DE

Kann man Hüfttaschen für´s Fahrrad empfehlen ?

Ich liebäugle mit diesem hier:

http://www.lowepro-deutschland.de/produkte/index.php?article_id=271&clang=0

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: Hüfttaschen - Fahrrad ?
Dieter_Wilhelm Moderator
04th Jun 2011
1
Asgard Administrator
04th Jun 2011
2
Dieter_Wilhelm Moderator
05th Jun 2011
5
Asgard Administrator
05th Jun 2011
7
Dieter_Wilhelm Moderator
06th Jun 2011
10
Asgard Administrator
06th Jun 2011
11
Dieter_Wilhelm Moderator
06th Jun 2011
12
Asgard Administrator
06th Jun 2011
13
thd44 Goldmitglied
05th Jun 2011
3
Asgard Administrator
05th Jun 2011
6
thd44 Goldmitglied
05th Jun 2011
8
gutlicht Moderator
05th Jun 2011
9
gutlicht Moderator
05th Jun 2011
4

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Sat 04-Jun-11 08:45 PM
4976 Beiträge Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Hüfttaschen - Fahrrad ?"
Als Antwort auf Antwort # 0

Friedrichshafen, DE

Mit Lowepro macht man nix falsch.

Bei dem Modell hast Du die D700 plus Objektive an deiner Hüfte....

Eventuell was man an Fahrrad anbringt? Stativ-Unterbringung?

http://www.koenig-photobags.de/fahrradtasche.phtml

Ortliebtaschen (Wasserfest) plus gute Fotoinnenausrüstung. Nicht ganz billig aber sehr zu empfehlen.

Mit meinem "sportlichen Körper" jedoch entweder Fahrradtaschen oder Rucksack mit Haltegurten. Tanzt weniger.

Gruß Dieter

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Sat 04-Jun-11 09:24 PM
43042 Beiträge Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Hüfttaschen - Fahrrad ?"
Als Antwort auf Antwort # 1

East Frisia, DE

Ich suche etwas "kleines" nur für den Sonntag Nachmittag

Keine große Ausrüstung. Nur das 28-70. Reicht.

Eala Freya Fresena

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Sun 05-Jun-11 12:35 PM
4976 Beiträge Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: Hüfttaschen - Fahrrad ?"
Als Antwort auf Antwort # 2

Friedrichshafen, DE

In dem Fall reicht vollkommen eine Colttasche aus, ich empfehle einen Fahrradkorb der das Gewicht auf die Vorderachse und nicht auf dem Lenker verteilt.

Siehe auch die anderen Kommentare, Hüfttasche so praktisch sie auch aussieht nicht wirklich sinnvoll zum stundenweise Tragen.

Gruß Dieter

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Sun 05-Jun-11 12:39 PM
#7. "RE: Hüfttaschen - Fahrrad ?"
Als Antwort auf Antwort # 5

East Frisia, DE

Fahrradkorb sieht am Trekking-Bike nicht wirklich gut aus...

Wüßte auch nicht, wo ich es befestigen sollte.

Irgendwas für den Gepäckträger scheint am sinnvollsten zu sein.

Ich such mal weiter.

Eala Freya Fresena

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Mon 06-Jun-11 09:58 AM
#10. "RE: Hüfttaschen - Fahrrad ?"
Als Antwort auf Antwort # 7

Friedrichshafen, DE

Du lebst in Friesland, wo man Montag sehen kann wer Mittwoch zu Besuch kommt? Und dann ein Trekkingrad? Mein Chef fährt X5. Zum Einkaufen und den Heimweg (1,5km) Also ok.

Bleibe jedoch bei der Lenkertasche oder dortigen Unterbringung...

Gruß Dieter

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Mon 06-Jun-11 12:43 PM
#11. "RE: Hüfttaschen - Fahrrad ?"
Als Antwort auf Antwort # 10

East Frisia, DE

Yep, aber damit man rechtzeitig flüchten kann, braucht man ein schnelles Fahrrad

Eala Freya Fresena

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Mon 06-Jun-11 03:27 PM
#12. "RE: Hüfttaschen - Fahrrad ?"
Als Antwort auf Antwort # 11

Friedrichshafen, DE

Was nimmst Du denn mit den 28-70 denn auf .... wenn es schnell wieder weg muß.

Obwohl dann kommt es auf die Gangschaltung eher an, die macht das Rad schneller beim Treten....

Dann weg mit der Lenkertasche. Sunsniper oder R-Strap besser

Gruß Dieter

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Mon 06-Jun-11 09:09 PM
#13. "RE: Hüfttaschen - Fahrrad ?"
Als Antwort auf Antwort # 12

East Frisia, DE

Ich dachte mehr an den Besuch

Danach werde ich mal googlen.

Eala Freya Fresena

thd44 Goldmitglied Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Nikonian since 02nd Mar 2010Sun 05-Jun-11 05:49 AM
2382 Beiträge Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Hüfttaschen - Fahrrad ?"

Berlin, DE

Ein Freund von mir (Ende vierzig) wollte, genau wie Du, für schmales Gepäck eine Tasche. Er hat sich auch so eine Bauchbinde besorgt und nach der dritten Nutzung wieder in die Ecke gelegt. Trägt man das Teil vor dem Bauch, so meinte er, hätte er eine Ahnung davon bekommen wie es sei hoch schwanger zu sein. Trägt man es auf dem Rücken, wäre es wie ein Anhängsel und nach kurzer Zeit tat ihm der Rücken weh. Außerdem, gerade im Sommer wichtig, schwitzt man unter dem Teil gehörig.
Fürs Fahrrad hat er nun eine Tasche die am Lenker hängt und als Schultertasche beim Wandern fungiert. Zusätzlich nutzt er noch einen Sniper. Mit der Kombi scheint er nun glücklich zu sein.
Wenn ich mich richtig erinnere ist die Lenkertasche von Vaude.

Gruß Thomas

Thomas

Mehr von mir gibt es hier und hier G+

Auf seine eigene Art zu denken, ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine Art denkt, denkt überhaupt nicht.
In its own way of thinking, is not selfish. Who does not think in his own way, does not think at all.
Oscar Wilde

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Sun 05-Jun-11 12:36 PM
#6. "RE: Hüfttaschen - Fahrrad ?"
Als Antwort auf Antwort # 3

East Frisia, DE

Schau ich mir an.

Obwohl ich nicht richtig mit einer Lenkertasche anfreunden kann.

Vielleicht doch eine Radtasche.

Eala Freya Fresena

thd44 Goldmitglied Awarded for his high knowledge in Street-Fotographie.  Nikonian since 02nd Mar 2010Sun 05-Jun-11 01:31 PM
2382 Beiträge Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#8. "RE: Hüfttaschen - Fahrrad ?"
Als Antwort auf Antwort # 6

Berlin, DE

Eine Lenkertasche hat den Vorteil, dass die wichtigen Dinge des Lebens schnell erreichbar sind.

Thomas

Mehr von mir gibt es hier und hier G+

Auf seine eigene Art zu denken, ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine Art denkt, denkt überhaupt nicht.
In its own way of thinking, is not selfish. Who does not think in his own way, does not think at all.
Oscar Wilde

gutlicht Moderator  Nikonian since 04th Jun 2006Sun 05-Jun-11 08:12 PM
5400 Beiträge Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#9. "RE: Hüfttaschen - Fahrrad ?"
Als Antwort auf Antwort # 6

DE

Radtasche finde ich unpraktisch. Das Gewicht ist einseitig verteilt, das merkt man auch beim Fahren. Ich habe mir daher ein Körbchen montiert. Den habe ich im Urlaub schätzen gelernt: Tasche etc. schnell rein, schnell wieder raus und während der Fahrt kann man stöbern.

Aber ich kann verstehen, dass Du mit Deinem Trekkingrad nicht mit Körbchen rumfahren magst, daher kommt nur eine Lenkertasche für Dich in Frage. Da gibt es bestimmt welche, die man schnell anklemmen kann.

Gabriele - Nikonian in Germany
my photo gallery

gutlicht Moderator  Nikonian since 04th Jun 2006Sun 05-Jun-11 08:39 AM
5400 Beiträge Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: Hüfttaschen - Fahrrad ?"

DE

Ich könnte mich mit so einer Tasche nicht anfreunden.

Abgesehen davon, dass das gesamte Gewicht von der Hüfte getragen werden müsste, hätte man so einen großen Ballast vor dem Bauch bzw. auf den Lendenwirbeln. Mich würde das stören, so glaube ich.

Gabriele - Nikonian in Germany
my photo gallery

Foren Übersicht SONSTIGE - NICHT NIKON Taschen und Rucksäcke Thema #191 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki/Fragen+Antworten/Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2013
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.