Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht ALLGEMEINE FOREN Neue Mitglieder Thema #1492
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Moin aus Hamburg / Norderstedt" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
pbielert  Registered since 30th Mar 2013Sat 30-Mar-13 02:51 PM
9 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Moin aus Hamburg / Norderstedt"
Sat 30-Mar-13 03:36 PM von pbielert

Norderstedt, DE

DE
Wer kennt Norderstedt...? OK. Aber Hamburg! Norderstedt grenzt im Norden an die Freie und Hansestadt Hamburg. Herzliche Grüße aus dem Norden der Republik an die übrigen deutschsprachigen und internationalen Nikonians!

Ich bin Hobby-Fotograf, noch ohne ein wirkliches Schwerpunkt-Thema. Städte und Architektur sind recht dankbare Motive und machen mir viel Spaß, insbesondere zur "Blauen Stunde" oder in Schwarz-Weiß.

Meine erste Spiegelreflex-Kamera habe ich in den späten 1990er Jahren gekauft, damals ohne große Überlegungen. Eine Nikon F50 war im Angebot. Seit dem bin ich Nikon treu geblieben. Nach einer F80 dann zusätzlich eine Digitalkamera von Olympus, mit der ich überhaupt nicht zurecht kam. Und zu langsam war sie mir erst recht.

Mit der Nikon D70s begann für mich das Digitale-Fotografieren. Heute verwende ich eine Nikon D300.

Seit Ende 2012 versuche ich mich auch ein wenig in Portrait-Forografie und stelle fest, es macht viel Spaß, ist aber auch ein ganzes Stückchen anspruchsvoller.

Habe zum "Hallo sagen" einfach mal eine Auswahl von drei Bildern mit hochgeladen, nur so ein erster, kleiner Eindruck.

EN
Who knows Norderstedt...? OK. But Hamburg! Norderstedt is located right north of the great city of Hamburg. Kindest regards from northern Germany to all German speaking and international Nikonians!