Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht ALLGEMEINE FOREN Neue Mitglieder Thema #1492
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Moin aus Hamburg / Norderstedt" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
pbielert  Registered since 30th Mar 2013Sat 30-Mar-13 02:51 PM
9 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Moin aus Hamburg / Norderstedt"
Sat 30-Mar-13 03:36 PM von pbielert

Norderstedt, DE

DE
Wer kennt Norderstedt...? OK. Aber Hamburg! Norderstedt grenzt im Norden an die Freie und Hansestadt Hamburg. Herzliche Grüße aus dem Norden der Republik an die übrigen deutschsprachigen und internationalen Nikonians!

Ich bin Hobby-Fotograf, noch ohne ein wirkliches Schwerpunkt-Thema. Städte und Architektur sind recht dankbare Motive und machen mir viel Spaß, insbesondere zur "Blauen Stunde" oder in Schwarz-Weiß.

Meine erste Spiegelreflex-Kamera habe ich in den späten 1990er Jahren gekauft, damals ohne große Überlegungen. Eine Nikon F50 war im Angebot. Seit dem bin ich Nikon treu geblieben. Nach einer F80 dann zusätzlich eine Digitalkamera von Olympus, mit der ich überhaupt nicht zurecht kam. Und zu langsam war sie mir erst recht.

Mit der Nikon D70s begann für mich das Digitale-Fotografieren. Heute verwende ich eine Nikon D300.

Seit Ende 2012 versuche ich mich auch ein wenig in Portrait-Forografie und stelle fest, es macht viel Spaß, ist aber auch ein ganzes Stückchen anspruchsvoller.

Habe zum "Hallo sagen" einfach mal eine Auswahl von drei Bildern mit hochgeladen, nur so ein erster, kleiner Eindruck.

EN
Who knows Norderstedt...? OK. But Hamburg! Norderstedt is located right north of the great city of Hamburg. Kindest regards from northern Germany to all German speaking and international Nikonians!

In the late 1990s I bought a Nikon F50, it was a special offer and I just bought it. Since then I use Nikon camers. After I bought A F80, I added a Olympus as my first digi-cam, but I couldn't get along with its functions and menu. And it was soooo slow.

With the Nikon D70s I started more seriously taking pictures digitally. Today I love my Nikon D300.

I am an amateur photographer, no real key themes yet. But I like to take pictures from cities / architectual photos, especially during the magic hour or in black-and-white.

Since the end of 2012 I started with portraiture. It's a lot of fun, but more sophisticated as well.

Just to "say hello" I added three pictures, just to give you a slight impression.

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: Moin aus Hamburg / Norderstedt
gucky Silbermitglied
30th Mar 2013
1
gutlicht Moderator
30th Mar 2013
2
Asgard Administrator
30th Mar 2013
3
snaefell
30th Mar 2013
4
pbielert
30th Mar 2013
5

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Sat 30-Mar-13 04:08 PM
5203 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Moin aus Hamburg / Norderstedt"
Als Antwort auf Antwort # 0

Werl, DE

Hallo Peter

Dann mal ein kräftiges Willkommen bei den Nikonians
Und wieder ein 300ter!!!

Sehr schön ist ja auch ein prima Teil!
Prima Bilder, das Portrait ist auch fein.
Mir geht´s auch so, ich kann mich auch nicht auf eines festlegen.

--
cu Burkhard

Visit my Nikonians gallery.

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

gutlicht Moderator  Nikonian since 04th Jun 2006Sat 30-Mar-13 06:11 PM
5695 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Moin aus Hamburg / Norderstedt"

DE

Hi Peter,

herzlich willkommen!

Wir sind gespannt auf Deine Bilder.

Gabriele - Nikonian in Germany
my photo gallery

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Sat 30-Mar-13 06:48 PM
51748 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Moin aus Hamburg / Norderstedt"

East Frisia, DE

Herzlich Willkommen bei den Nikonians, Peter

Nordersredt OK, aber wo ist Hamburg ?

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

snaefell  Registered since 01st Jun 2009Sat 30-Mar-13 07:40 PM
1267 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: Moin aus Hamburg / Norderstedt"

Berlin, DE

Hallo,
schreib ruhig Norderstedt. Ansonsten: Herzlich willkommen hier.

Gruss

Christian

Visit
My photos from Iceland
my Nikonians gallery.

pbielert  Registered since 30th Mar 2013Sat 30-Mar-13 08:05 PM
9 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: Moin aus Hamburg / Norderstedt"

Norderstedt, DE

Danke für den herzlichen Empfang!

Freue mich auf den Austausch und das Bilder betrachten.

Foren Übersicht ALLGEMEINE FOREN Neue Mitglieder Thema #1492 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.