Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Filter und Objektivzubehör Thema #260
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Hat jemand schon das neue 80-400 mm von Nikon getestet?" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Numerati Goldmitglied  Nikonian since 08th Jul 2009Fri 12-Apr-13 09:41 AM
9 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Hat jemand schon das neue 80-400 mm von Nikon getestet?"

Obertraubling, DE

Ich mache überwiegend Sportaufnahmen. Bis jetzt benutze ich das
70 - 200 mm von Nikon. Doch ein paar Meter fehlen mir immer.
Hat jemand Erfahrung mit dem neuen Supertele. Bei Foto Dinkel in München sagten sie mir, es soll nicht das Schnellste Objektiv sein. So was kann ich leider nicht gebrauchen, denn der Preis ist ja auch ganz schön heftig.
Gruß Numerati

Visit my Nikonians gallery.

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Fri 12-Apr-13 04:39 PM
48540 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Hat jemand schon das neue 80-400 mm von Nikon getestet?"
Als Antwort auf Antwort # 0

East Frisia, DE

Ich denke nicht, das es wesentlich langsamer ist als das 70-200, wenn überhaupt.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Ineluki Goldmitglied  Nikonian since 03rd Aug 2011Mon 15-Apr-13 08:34 AM
2442 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Hat jemand schon das neue 80-400 mm von Nikon getestet?"
Als Antwort auf Antwort # 0
Mon 15-Apr-13 08:44 AM von Ineluki

Nürnberg, DE

Ich kenne das Objektiv nicht selbst, habe aber viel darüber gelesen. Es ist nicht besonders lichtstark, soll aber sehr schnell fokussieren. Eine Überlegung könnte es sein, sich nach einer Alternative umzusehen. Etwa das 120-300mm 2.8 von Sigma. Dieses Objektiv soll extra für Sportaufnahmen konzipiert worden sein.
Nachdem du in deinem Profil deine Ausrüstung verschweigst, kann ich dir den Tipp mit den hohen ISO-Zahlen beim 80-400er auch nicht geben. Mit hohen ISO-Zahlen soll das Objektiv super sein

Gruß
Egbert

www.allmondo.com

http://images.nikonians.org/galleries/showgallery.php/ppuser/401509/cat/500/

Numerati Goldmitglied  Nikonian since 08th Jul 2009Tue 16-Apr-13 09:56 AM
9 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Hat jemand schon das neue 80-400 mm von Nikon getestet?"
Als Antwort auf Antwort # 2

Obertraubling, DE

Sorry, Ich vergesse immer die Kamera mit anzugeben.
Aktuell verwende ich die D 800.Ich weiß, ist zwar ungewöhnlich für Sportaufnahmen, aber die Schärfe und der Detailreichtum sind gigantisch. Man muss nur genau wissen, wie zu fokussieren ist.
Bis ISO 3200 bzw. 6400 kein Problem bei Flutlicht.
Gruß
Numerati

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Filter und Objektivzubehör Thema #260 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.