Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht UNTER UNS NIKONIANS Nikonians Café (de) Thema #923
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Kodachrome Farbfilm wird nicht mehr produziert" Suchergebnisse | Vorheriges match | Nächstes match
gskger  Registered since 27th Jan 2006Mon 22-Jun-09 06:59 PM
124 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Kodachrome Farbfilm wird nicht mehr produziert"
Mon 22-Jun-09 07:00 PM von gskger

Bochum, DE

Hallo zusammen,

auch wenn ich selbst eher der "Fujichrome- Typ" war, hinterlässt die Nachricht, das der Kodachrome Farbfilm nicht mehr produziert wird, ein komisches und nachdenkliches Gefühl.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/kodak100.html

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: Kodachrome Farbfilm wird nicht mehr produziert
Asgard Administrator
22nd Jun 2009
1
Colorsphere Moderator
23rd Jun 2009
2
Holger Moderator
29th Jun 2009
3
Asgard Administrator
29th Jun 2009
4
Colorsphere Moderator
29th Jun 2009
5
Asgard Administrator
29th Jun 2009
6
nikonfix
15th Aug 2009
7

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Mon 22-Jun-09 07:55 PM
50272 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Kodachrome Farbfilm wird nicht mehr produziert"
Als Antwort auf Antwort # 0

East Frisia, DE

In der Tat eine traurige Nachricht.

Ich werd mal die Platte von Paul Simon zum Trost auflegen.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Colorsphere Moderator  Nikonian since 27th Feb 2007Tue 23-Jun-09 05:07 AM
1619 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Kodachrome Farbfilm wird nicht mehr produziert"

DE

Ich bin mir aber sicher, es wird noch lange Film geben.

Aber - was ja leider auch klar ist - wird sich die Vielfalt weiter gewaltig reduzieren, was ich schade finde. Aber wohl durch die natürlich geringere Nachfrage auch zu verstehen ist.

Joerg - Nikonian from Stuttgart, Germany

The Vision: Share, Learn and Inspire

Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 30th Dec 2002Mon 29-Jun-09 08:01 AM
1028 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Kodachrome Farbfilm wird nicht mehr produziert"
Als Antwort auf Antwort # 2

Roeschenz, CH

Ich war mir auch lange sicher, dass es Film noch sehr lange geben würde. Mittlerweile bin ich das nicht mehr so sehr. Natürlich wird es ihn noch lange geben, aber nicht als allgemein verfügbare Ware, sondern eher als Spezialität. Versuch mal, in einer Stadt wie Basel einen Rollfilm zu kaufen, da gibt es bestenfalls noch 2-3 Geschäfte, die das überhaupt haben, und einen speziellen Typ bekommt man praktisch nur noch über den Versandhandel.

Mit den speziellen 35mm-Filmen ist das kaum anders (Ektar 100, Portra, XP2), nur die Allerweltsware ist noch im normalen Handel zu finden.

Es wird also schon weitergehen, aber es wird schwieriger, und es wird vor allem teurer.

Grüsse,

Holger - Nikonian in Switzerland

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Mon 29-Jun-09 09:57 AM
50272 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: Kodachrome Farbfilm wird nicht mehr produziert"
Als Antwort auf Antwort # 3

East Frisia, DE

Die Beschaffung wird schwieriger, nichts mehr mit an der nächsten Tanke mal schnell einen Film rausholen.

Eala Freya Fresena

Colorsphere Moderator  Nikonian since 27th Feb 2007Mon 29-Jun-09 04:59 PM
1619 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: Kodachrome Farbfilm wird nicht mehr produziert"
Mon 29-Jun-09 05:03 PM von Colorsphere

DE

Ich habe die Erfahrung gemacht, in den USA und Austalien, die uns was das angeht wohl voraus sind...

Als Turi bekommst Du noch fast überall 200er und 400er Filme.
Diafilme werden da schon problematischer - sind aber auch zu finden.

Auch die Geschäfte (Sydney) die ich dort kannte und die mehr als gut sortiert waren (auch Profiabteilung) .... sind jetzt nur noch ein Schatten ihrer selbst: Klein, wenig Auswahl, aber noch ein Kühlschrank mit Profifilmen.

Ich vermute diese Verhältnisse könnte es auch bei uns irgendwann geben.

Mit einer analogen Nikon bist Du da schon ein Exot.
Man kommt aber auch leicht mit den anderen Exoten ins Gespräch

Joerg - Nikonian from Stuttgart, Germany

The Vision: Share, Learn and Inspire

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Mon 29-Jun-09 06:04 PM
#6. "RE: Kodachrome Farbfilm wird nicht mehr produziert"
Als Antwort auf Antwort # 5

East Frisia, DE

>Mit einer analogen Nikon bist Du da schon ein Exot.
>Man kommt aber auch leicht mit den anderen Exoten ins Gespräch
>

Das stimmt. Wenn denn jemand die Kamera erkennt

Mir ist es auch schon passiert, das jemand gesagt hat, schau mal was für einen kleinen Monitor der da hat.... und er schaut nie drauf....

Eala Freya Fresena

nikonfix  Registered since 16th May 2009Sat 15-Aug-09 08:42 AM
54 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#7. "RE: Kodachrome Farbfilm wird nicht mehr produziert"

Freystadt, DE

Es ist ein bisschen wie der Verlust eines Familienmitglieds -
mit dem Kodakchrome bin ich "fotografisch" aufgewachsen,
er kommt wieder ... keine Frage

als die Scooter in den 80´ern in Mode kamen, sagten alle den Tod von Piaggio voraus, doch die Vespa lebt, vielleicht ist das das Schicksal von Kodekchrome..

nikonfix

Visit my Nikonians gallery.

Visit my Nikonians gallery.

Foren Übersicht UNTER UNS NIKONIANS Nikonians Café (de) Thema #923Suchergebnisse | Vorheriges match | Nächstes match

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.