Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht UNTER UNS NIKONIANS Nikonians Café (de) Thema #4894
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Taucht das was?" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Sun 10-Mar-13 09:31 AM
5000 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Taucht das was?"

Werl, DE

Hallo Nikonians

So nebenbei beim Suchen nach einem RSS L-Winkel habe ich diesen hier gefunden:

http://photoscala.de/Artikel/L-Bracket-von-Arca-Swiss

Wäre das nicht eine Alternative zu den RSS-Winkeln?

Vorteil man hätte nur einen Winkel egal ob mit oder ohne Batteriegriff!

Allerdings stellt sich mir die Frage nach der Verdrehsicherheit!

Was meint ihr?

--
cu Burkhard

Visit my Nikonians gallery.

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: Taucht das was?
Asgard Administrator
10th Mar 2013
1
gucky Silbermitglied
11th Mar 2013
2
MaRiJonas Moderator
11th Mar 2013
3
gucky Silbermitglied
11th Mar 2013
4
Asgard Administrator
11th Mar 2013
5
gucky Silbermitglied
12th Mar 2013
6

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Sun 10-Mar-13 05:58 PM
50190 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Taucht das was?"
Als Antwort auf Antwort # 0

East Frisia, DE

Ich denke es ist ein Kompromiss.

Nichts geht über RSS oder Markins.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Mon 11-Mar-13 01:44 PM
5000 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Taucht das was?"
Als Antwort auf Antwort # 1

Werl, DE

Hallo Gerold

>Ich denke es ist ein Kompromiss.
>
>Nichts geht über RSS oder Markins.
>

Richtig, also immer den Griff abbauen, oder immer mit!

--
cu Burkhard

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 11th Mar 2010Mon 11-Mar-13 01:51 PM
3149 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Taucht das was?"
Als Antwort auf Antwort # 2

Kaufbeuren, DE

>Richtig, also immer den Griff abbauen, oder immer mit!

Nein, wenn überhaupt Winkel, dann passend, leicht und immer dran.
Alles andere, denke ich, ist Geld und Zeitverschwendung.

Zu meiner Fotogalerie
Zu der aktuellen Kugelpanorama Homepage
Zu den Kugelpanoramen

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Mon 11-Mar-13 01:57 PM
#4. "RE: Taucht das was?"
Als Antwort auf Antwort # 3

Werl, DE

Hallo Richard

>>Richtig, also immer den Griff abbauen, oder immer mit!
>
>Nein, wenn überhaupt Winkel, dann passend, leicht und immer
>dran.
>Alles andere, denke ich, ist Geld und Zeitverschwendung.
>
>

Das ist ja der Haken!

Ich habe nicht immer den MB-D10 drann, also ist die Frage, einen Winkel mit oder ohne Griff!

--
cu Burkhard

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Mon 11-Mar-13 06:25 PM
50190 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: Taucht das was?"
Als Antwort auf Antwort # 4

East Frisia, DE

Ich gehe ja nie ohne MB-D10, aber nutzt du denn das Stativ nur mit der D300 ohne Batterieteil ?

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

gucky Silbermitglied  Nikonian since 23rd Sep 2010Tue 12-Mar-13 01:05 PM
#6. "RE: Taucht das was?"
Als Antwort auf Antwort # 5

Werl, DE

Hallo Gerold

>Ich gehe ja nie ohne MB-D10, aber nutzt du denn das Stativ
>nur mit der D300 ohne Batterieteil ?
>

Nein, wenn ich die größeren Linsen drauf habe, ist an denen eine Stativschelle und nur für WW-Aufnahmen mit kurzen Linsen ist so ein Teil erforderlich.

Da ich aber auch mal mit kleinem Gepäck unterwegs bin, habe ich bis Dato dann keinen MB-D10 drann.
Manchmal will man einfach nicht so dick auftragen, oder die kleinen Taschen sind dann wieder zu klein (was dann auf´s Selbe raus kommt)
Irgend ein Stativ habe ich aber immer im Auto!

Also müßte ich entweder 2 L-Winkel oder einen Variablen haben

--
cu Burkhard

Foren Übersicht UNTER UNS NIKONIANS Nikonians Café (de) Thema #4894 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.