nikonians

Als Nikon-Liebhaber und -Fans sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon Corporation

| |
Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikkor Objektive Thema #974
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Reinigung" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Solus  Registered since 06th Jul 2011Thu 14-Jul-11 09:17 AM
245 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Reinigung"

Berlin, DE

Hallo Nikonians-Community,

ich habe eine etwas allgemeinere Frage:

Womit reinigt ihr eure Objektive/Filter/Displays?
Verwendet ihr z.B. Objektivreinigungspapier oder Flüssigkeiten?
Wenn Flüssigreiniger, dannn welcher? und mit welcher Art von Tüchern (Baumwolle,Leinen,Mikrofaser)?

Würde mich über zahlreiche Tipps freuen.

Gruß aus Berlin
Frank

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: Reinigung
kirfs Silbermitglied
14th Jul 2011
1
gutlicht Moderator
14th Jul 2011
2
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot
14th Jul 2011
3
BaDDraGGon
15th Jul 2011
4
Solus
15th Jul 2011
5

kirfs Silbermitglied Nikonian since 27th May 2009Thu 14-Jul-11 10:34 AM
576 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Reinigung"
Als Antwort auf Antwort # 0

Berg, DE

......ich nehme ein sauberes, feines Mikrofasertuch (kein Putztuch).
Bin sehr zufrieden damit

Gruß
Franz

Visit my Nikonians gallery.

gutlicht Moderator Nikonian since 05th Jun 2006Thu 14-Jul-11 08:04 PM
5695 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Reinigung"

DE

Ich nutze seit x Jahren auch nur ein feines Mikrofasertuch. Geht gut damit. Wichtig ist, dass das Tuch weich ist, damit man sich die Gläser nicht zerkratzt. Einmal kurz anhauchen, abputzen und nochmal anhauchen.

Gabriele - Nikonian in Germany
my photo gallery

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Thu 14-Jul-11 11:16 PM
52430 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Reinigung"
Thu 14-Jul-11 11:17 PM von Asgard

East Frisia, DE

Tipp:

https://www.photoproshop.com/product_info.php/cPath/23/products_id/380?osCsid=mjhp3497teti7avhvaja2v5et1

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

BaDDraGGon  Registered since 16th May 2009Fri 15-Jul-11 08:35 AM
528 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: Reinigung"

Bochum, DE

Da ich nicht immer in der Lage bin die Finger meiner Kinder vom Objektiv fern zu halten, muss ich ab und zu zusätzlich zum Brillengläsertuch vom Optiker zu meinem Lenspens greifen, gelingt gut.

Grüße Gordon

Ich bin gerne ein Nikonian

Wer Rechtschreibfehler findet, der Darf sie behalten

Solus  Registered since 06th Jul 2011Fri 15-Jul-11 12:04 PM
245 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: Reinigung"

Berlin, DE

Hallo,

vielen Dank für alle Tipps zum Thema "Reinigung".
Ich sehe schon, man muss keine teuren Reinigungsflüssigkeiten oder -tücher kaufen, um die Linsen sauber zu bekommen.
Ein gutes,weiches Mikrofasertuch tut es auch.

Gruß aus Berlin
Frank

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikkor Objektive Thema #974 Vorheriges Thema | Nächstes Thema