nikonians

Als Nikon-Liebhaber und -Fans sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon Corporation

| |
Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikkor Objektive Thema #591
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "24-120 4.0 VRII" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Colorsphere Moderator Nikonian since 27th Feb 2007Sat 21-Aug-10 12:19 PM
1663 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"24-120 4.0 VRII"
Sat 21-Aug-10 01:20 PM von Colorsphere

DE

Darauf bin ich wirklich gespannt.

Ich bin mir im Moment nicht wirklich sicher ob das etwas für mich ist.
Hoffentlich gibt es mal die Möglichkeit das Teil bei einem Händler zu testen.

4.0 und VRII - das ist schon eine tolle Kombination.
Ich hätte mir VRII für das aktuelle 24-80 2.8 gewünscht.

Sollte es so gut sein wie sich die Daten lesen, ist es sicher eine Überlegung wert.
OK - das Gehäuse ist nicht so hochwertig wie beim 24-80 .... aber die anderen Daten könnten mich bei guten Ergebnissen überzeugen.

Joerg - Nikonian from Stuttgart, Germany

The Vision: Share, Learn and Inspire

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: 24-120 1.4 VRII
Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.
21st Aug 2010
1
Colorsphere Moderator
21st Aug 2010
2
Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.
21st Aug 2010
3
Reply message RE: 24-120 4.0 VRII
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot
21st Aug 2010
4
Colorsphere Moderator
22nd Aug 2010
5
23rd Aug 2010
6
hct Silbermitglied
06th Nov 2010
7
Colorsphere Moderator
06th Nov 2010
8
Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography
06th Nov 2010
9
hct Silbermitglied
06th Nov 2010
10
     Reply message RE: 24-120 4.0 VRII - Bilder kommen!
Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography
06th Nov 2010
11
     Reply message Bilder mit dem 24-120 4.0 VRII
07th Nov 2010
15
          Reply message RE: Bilder mit dem 24-120 4.0 VRII
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot
07th Nov 2010
16
07th Nov 2010
12
07th Nov 2010
13
07th Nov 2010
14

Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 30th Dec 2002Sat 21-Aug-10 12:50 PM
1042 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: 24-120 1.4 VRII"
Als Antwort auf Antwort # 0

Roeschenz, CH

Moment, das ist nicht 1.4 (also f/1.4), sondern f/4, also 1:4. Bei 1.4 würde das Ding knapp 60 kg wiegen...

Holger - Nikonian in Switzerland

Colorsphere Moderator Nikonian since 27th Feb 2007Sat 21-Aug-10 01:19 PM
1663 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: 24-120 1.4 VRII"
Als Antwort auf Antwort # 1

DE

Holger - Du hast natürlich RECHT .... sch... Tippfehler

60 kg - das wird dann wohl mit Anhänger geliefert

Ich ändere es gleich ab ..

Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 30th Dec 2002Sat 21-Aug-10 01:23 PM
1042 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: 24-120 1.4 VRII"
Als Antwort auf Antwort # 2

Roeschenz, CH

Kein Problem. Das Objektiv interessiert mich auch ganz mächtig. Für derzeit DX wäre es toll, weil ich für die Arbeiten mit der Kamera meistens genau diesen Bereich bräuchte (und 120 ist lang genug), dazu hätte ich aber dann die finanzielle Distanz zum Umstieg auf die D700 verkürzt, weil wenigstens schon das wichtigste FX-Objektiv im Haus wäre.

Abwarten, ob es so gut ist, wie wir uns das erhoffen...

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Sat 21-Aug-10 07:43 PM
52423 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: 24-120 4.0 VRII"

East Frisia, DE

Schauen wir mal wie gut es ist an FX.

Beide Vorgängermodelle waren ja nicht so der Brüller an FX.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Colorsphere Moderator Nikonian since 27th Feb 2007Sun 22-Aug-10 08:25 AM
#5. "RE: 24-120 4.0 VRII"
Als Antwort auf Antwort # 4

DE

Stimmt genau.

Vielleicht hat Nikon daruas gelernt und die neue Version verbessert.

Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 30th Dec 2002Mon 23-Aug-10 09:00 AM
#6. "RE: 24-120 4.0 VRII"
Als Antwort auf Antwort # 5

Roeschenz, CH

Wenn sie die Qualität genauso verdoppelt hätten wie den Preis, dann wäre das wohl in Ordnung für mich.

Hoffen wir es mal, das wäre ein Traum, wenn es jetzt auch noch eine entsprechende Bildqualität hinbrächte.

hct Silbermitglied Nikonian since 08th Jul 2007Sat 06-Nov-10 08:42 AM
33 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#7. "RE: 24-120 4.0 VRII"

Wien, AT

Hallo, konnte mittlerweile schon jemand dieses Objektiv ausprobieren und kann hier seine Eindrücke schildern?

Christian, Wien

Visit my Nikonians gallery.

Colorsphere Moderator Nikonian since 27th Feb 2007Sat 06-Nov-10 02:35 PM
#8. "RE: 24-120 4.0 VRII"
Als Antwort auf Antwort # 7

DE

Bis jetzt hat sich dazu leider bei mir noch keine Gelegenheit ergeben.

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Sat 06-Nov-10 05:33 PM
6067 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#9. "RE: 24-120 4.0 VRII"

Friedrichshafen, DE

Mist. Hätte heute auf ner Messe das machen können.

Hab jedoch die beiden 24mm priorisiert.

Gruß Dieter

hct Silbermitglied Nikonian since 08th Jul 2007Sat 06-Nov-10 09:23 PM
33 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#10. "RE: 24-120 4.0 VRII"

Wien, AT

Ich habe gerade einen Praxisbericht gelesen, der heute erschienen ist, in der Ausgabe 248 des deutschen PDF-Magazins Mac Rewind (zu finden unter: http://www.macrewind.de/archive.html). Das ist ein wöchentliches Magazin für Apple- und Technikfans, dass aber auch sehr oft das Thema Fotografie behandelt.

Dort wurde von Frank Borowski das 24-120/f4 über einige Wochen in der Praxis getestet.
Ein Zitat aus seinem Fazit:
"Dank des sehr praktischen Zoombereichs (besonders an Vollformat),
wegen seiner robusten, vergleichsweise kompakten und gut bedienbaren Bauweise, sowie nicht zuletzt dank der optischen Leistung, hat dieses Objektiv das Potential, wieder zu meiner meistgenutzten Optik zu werden. Mit Preisen ab rund 1000 Euro ist das neue 24-120 sicher kein Schnäppchen, aber aus meiner Sicht jeden Cent wert."

PS: in der Ausgabe 225 schreibt Frank über seinen Wechsel von Canon zu Nikon.

Christian, Wien

Visit my Nikonians gallery.

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Sat 06-Nov-10 10:23 PM
6067 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#11. "RE: 24-120 4.0 VRII - Bilder kommen!"
Als Antwort auf Antwort # 10
Sun 07-Nov-10 12:30 PM von Dieter_Wilhelm

Friedrichshafen, DE

Alles klar, Christian!

Überlege trotzdem morgen nochmal hinzufahren und mal die Optik mit ner FX Kamera kurz vor die Tür zu nehmen für ein paar Schüsse.

Gruß Dieter

p.s. hab ein paar Bilder an der D700 machen können. Demnächst hier

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Sun 07-Nov-10 03:59 PM
#15. "Bilder mit dem 24-120 4.0 VRII"
Als Antwort auf Antwort # 11
Sun 07-Nov-10 08:46 PM von Dieter_Wilhelm

Friedrichshafen, DE

Sodele. Ging nur in der Halle, mit Blitz. Aber auch ok fand ich.

Optik macht einen wertigeren Eindruck als mein 18-70, obwohl mechanisch ähnlich. Macht Spaß, Bilder fand ich jetzt so schlecht nicht. VR ist prima.

24mm

120mm

24mm, 1/6sec Blitz rear ISO200 Hat mein ich geklappt mit dem VR.

Ohne Blitz, iSO 6400

Gruß Dieter

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Sun 07-Nov-10 09:10 PM
52423 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#16. "RE: Bilder mit dem 24-120 4.0 VRII"
Als Antwort auf Antwort # 15

East Frisia, DE

Sieht soweit gut aus

Eala Freya Fresena

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Sun 07-Nov-10 02:30 PM
#12. "RE: 24-120 4.0 VRII"
Als Antwort auf Antwort # 10

East Frisia, DE

Mich würde ja ein Vergleich 24-120 und 28-300 interessieren.

Eala Freya Fresena

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Sun 07-Nov-10 03:28 PM
#13. "RE: 24-120 4.0 VRII"
Als Antwort auf Antwort # 12

Friedrichshafen, DE

Da hättest Du mir ne Mail schicken können..... bis 11:30.

Lade grad die Bilder hoch. Vom 24-120.

Dafür hab ich das 35/1,4 draufgehabt....

Gruß Dieter

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Sun 07-Nov-10 03:52 PM
#14. "RE: 24-120 4.0 VRII"
Als Antwort auf Antwort # 13

East Frisia, DE

Schade.... Aber da war ich noch mit Gartenarbeit beschäftigt.

Eala Freya Fresena

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikkor Objektive Thema #591 Vorheriges Thema | Nächstes Thema