Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikkor Objektive Thema #577
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Nur 50/1.4" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Schakaya  Registered since 04th Jan 2004Tue 17-Aug-10 06:15 PM
1804 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Nur 50/1.4"

DE

Ich würde gerne mal was anregen...

Wir habe ja alle Nikon Kram und ich finde das die Produkte einfach nur spitzenklasse sind. Warum zeigen wir nicht ein bisschen was, was Kinon Linsen so alles können?

In diesem Beitrag hätte ich gerne Bilder gesehen die mit einem 50mm f/1.4 gemacht wurden. Egal ob ohne "D" mit "D" oder mit "G", aber bitte nur Bilder mit dem Objektive mit Blendenöffung ab f/1.4

Bitte haltet euch daran und postet jedes neue Bild als Antwor auf den ersten Thread, damit wir nicht den Überblick verlieren.

Ulrich - Nikonian

Webseite
Powered by PhotoShelter

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: Nur 50/1.4
Dieter_Wilhelm Moderator
17th Aug 2010
1
Schakaya
18th Aug 2010
2
Dieter_Wilhelm Moderator
18th Aug 2010
3
Schakaya
18th Aug 2010
4
Holger Moderator
19th Aug 2010
6
Reply message Katze
Dieter_Wilhelm Moderator
19th Aug 2010
5
Reply message RE: Katze
Holger Moderator
21st Aug 2010
7
     Reply message RE: Katze
Dieter_Wilhelm Moderator
21st Aug 2010
8
Reinhard Silbermitglied
21st Aug 2010
9
Dieter_Wilhelm Moderator
27th Aug 2010
10
gutlicht Moderator
27th Aug 2010
11
Dieter_Wilhelm Moderator
27th Aug 2010
12
Asgard Administrator
27th Aug 2010
13
Dieter_Wilhelm Moderator
28th Aug 2010
14
Asgard Administrator
28th Aug 2010
15
Dieter_Wilhelm Moderator
28th Aug 2010
16

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Tue 17-Aug-10 09:45 PM
5759 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Nur 50/1.4"
Als Antwort auf Antwort # 0
Tue 17-Aug-10 10:14 PM von Dieter_Wilhelm

Friedrichshafen, DE

Ok, kommt.

Aber "Kinon" Schreibfehler?

Gruß Dieter

hatte was vergessen

D200, 1/40 ISO 800 1,4/50 Ai'd

Anhang #1, (jpg file)

Schakaya  Registered since 04th Jan 2004Wed 18-Aug-10 07:08 AM
1804 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Nur 50/1.4"
Als Antwort auf Antwort # 1

DE

Sorry, Dieter... ich wollte nicht irgendein Bild eines Objektivs, sondern schon ein wenig in Richtung Referenz. Dein Bild ist leider einfach nur ein Schnappschuss. Ich denke das kannst du besser!

Ulrich - Nikonian

Webseite
Powered by PhotoShelter

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Wed 18-Aug-10 07:36 AM
5759 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Nur 50/1.4"
Als Antwort auf Antwort # 2

Friedrichshafen, DE

Wir kamen aus dem Kino und ich sah den Beitrag. Da hab ich was, dies das erste was ich auf die Schnelle gefunden hab... Absoluter Schnell&Schnappschuß, geb ich offen zu.. Referenz isset nich.

Gruß Dieter

Schakaya  Registered since 04th Jan 2004Wed 18-Aug-10 09:35 PM
#4. "RE: Nur 50/1.4"

DE

Ok, dann mache ich mal den Anfang.
Warum ich dieses Objektiv sehr gerne benutze? Weil es Offenblendig schon sehr scharf ist, ich beim Sport in der Halle einige Reserven habe und weil man damit so wunderbar weich freistellen kann...

Ulrich - Nikonian

Webseite
Powered by PhotoShelter

Anhang #1, (jpg file)

Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 30th Dec 2002Thu 19-Aug-10 06:37 AM
1020 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#6. "RE: Nur 50/1.4"
Als Antwort auf Antwort # 4

Roeschenz, CH

Schönes Bokeh! Besitze derzeit leider kein 1.4er, also muss ich mich auf das Kommentieren beschränken

Kann es sein, dass am Stil unter den kleinen Blättern etwas zu viel Licht ist? Fällt auf, weil es ja gerade im Zentrum der Aufmerksamkeit liegt. Schönes 1.4er-Bild.

Holger - Nikonian in Switzerland

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Thu 19-Aug-10 06:28 AM
#5. "Katze"
Fri 20-Aug-10 08:07 PM von Dieter_Wilhelm

Friedrichshafen, DE

So, jetzt eins wo ich meinte das sei ok.

f1,4 mein altes 50ger wo auf AI umgebaut worden ist..

Gruß Dieter

p.s. außer Ulrich und meiner Wenigkeit keiner mehr?

Anhang #1, (jpg file)

Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 30th Dec 2002Sat 21-Aug-10 04:38 AM
1020 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#7. "RE: Katze"
Als Antwort auf Antwort # 5

Roeschenz, CH

Zeit lassen... ich würde gerne, habe aber derzeit kein 50er. Muss mal meine Negativ-Bestände durchschauen, vielleicht gibt's noch was aus F3-Zeiten.

Die Katze (Deine?) ist jedenfalls schön. Ich hätte die Schärfe vielleicht noch ein paar mm nach hinten geschoben, damit das uns zugewandte Auge scharf ist, aber da man eh den Augapfel kaum sieht, ist das nicht so dramatisch. Farben, Licht und vor allem Bokeh sind super.

Holger - Nikonian in Switzerland

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Sat 21-Aug-10 08:10 AM
#8. "RE: Katze"
Als Antwort auf Antwort # 7
Sat 21-Aug-10 01:24 PM von Dieter_Wilhelm

Friedrichshafen, DE

Besten Dank für den Kommentar.

Aber die Bilder wo das Auge scharf ist sind alle mit dem 60 Makro oder dem 80-200/2,8 entstanden.

Und ja, ist mein festangestelltes Raubtier.

Gruß Dieter

p.s.

grade eben quick&dirty

Anhang #1, (jpg file)

Reinhard Silbermitglied  Nikonian since 20th Mar 2009Sat 21-Aug-10 01:48 PM
534 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#9. "RE: Nur 50/1.4"

Wilhelmshaven, DE

ansprechendes Foto, Ulrich, aber ich muss auch passen. Habe eben noch einmal meinen Bestand durchgesehen, aber ein 50mm/1.4 besitze und besaß ich auch nicht.

Tschüs, Reinhard

Visit my Nikonians gallery.

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Fri 27-Aug-10 03:42 PM
#10. "RE: Nur 50/1.4"

Friedrichshafen, DE

Alle im Urlaub?

Weil hier kommt nix mehr.

Gruß Dieter

gutlicht Moderator  Nikonian since 04th Jun 2006Fri 27-Aug-10 06:24 PM
5695 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#11. "RE: Nur 50/1.4"
Als Antwort auf Antwort # 10

DE

Dieter,

sie haben alle kein 50/1.4 so scheints.

Gabriele - Nikonian in Germany
my photo gallery

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Fri 27-Aug-10 08:48 PM
#12. "RE: Nur 50/1.4"
Als Antwort auf Antwort # 11

Friedrichshafen, DE

Danke Gabriele für die tröstenden Worte!

Habe eine Tamron Werbung gesehen. 2,8 ist ja "superlichtstark"

Na toll. Hab sieben Objektive mit Öffnung größer 2,8. Vielleicht mal ein Bild mit dem 50/2 Ai ?

Nicht so ernsthaft....

Gruß Dieter

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Fri 27-Aug-10 08:51 PM
48478 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#13. "RE: Nur 50/1.4"
Als Antwort auf Antwort # 12

East Frisia, DE

Dieter, wir werden in kürze etwas ähnliches neu starten.

Btw. Uli hat uns leider verlassen.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Sat 28-Aug-10 11:24 AM
#14. "RE: Nur 50/1.4"
Als Antwort auf Antwort # 13

Friedrichshafen, DE

Hi Gerold!

Wie, er hat bei Nikonians gekündigt?

Gruß Dieter

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Sat 28-Aug-10 11:44 AM
48478 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#15. "RE: Nur 50/1.4"
Als Antwort auf Antwort # 14

East Frisia, DE

Yep, er hat sein Account gelöscht.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Sat 28-Aug-10 05:30 PM
#16. "RE: Nur 50/1.4"
Als Antwort auf Antwort # 15
Sat 28-Aug-10 08:43 PM von Dieter_Wilhelm

Friedrichshafen, DE

Hallo Gerold!

Warum hat er seinen Account gelöscht?

Ich hätte es schön und nachvollziehbar gefunden wenn er seine Gründe kurz in einem Posting oder an einen Teil hier hätte dargelegt.

Jedoch, seien es private Gründe, so ist klar - hier nicht unbedingt.

Seis drum, vielleicht kommt er ja wieder.

Gruß Dieter

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikkor Objektive Thema #577 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.