Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikkor Objektive Thema #57
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "18-105 AFS-DX 3.5-5.6 VR" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
blatgun Goldmitglied  Nikonian since 03rd Oct 2007Thu 28-Aug-08 06:53 AM
548 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"18-105 AFS-DX 3.5-5.6 VR"

Ollon VD, CH

Guten Tag,
Kann mir jemand erklären wo hier die Logik von Nikon liegt jetzt neben dem schon angebotenen 18-120 ein 18-105 DX anzubieten ??
Ich würde meinen, dass es sicher bessere Investitionen-Entwicklungen zu tätigen gäbe auf dem Gebiet der Objektive. Z.B ein neues der Zeit angepasstes 80-400 AFS FX, wäre sicher besser angebracht und vom Markt auch sicher mehr erwartet.
Da klagt Nikon scheinbar, dass es an Produktionkapazität mangelt und bringt solche "falsche" Paralellentwicklungen auf den Markt. Für mich absolut unverständlich. Ich dürfte wohl nicht alleine dieser Meinung sein ?

Gruss
Pierre

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema

nafets  Registered since 18th May 2004Thu 28-Aug-08 07:36 AM
761 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: 18-105 AFS-DX 3.5-5.6 VR"
Als Antwort auf Antwort # 0

Dillingen, DE

Hallo Pierre,

ein 18-120 von Nikon ist mir jetzt nicht bekannt. Es gibt ein 24-120 VR das keinen echten Weitwinkel-Bereich an DX Kameras hat. Ansonsten wäre da noch das 16-85 VR das aber deutlich teurer ist als das neue 18-105 (< 300 Euro). Und da gibt's noch das 18-135 ohne VR. Ich persönlich finde das 18-105 VR für den Consumer Bereich sehr interessant und man sagt ja, dass dort das Geld verdient wird...

Gruß
Stefan
Nikonian from the Saarland (Germany)
My Nikonians Gallery

In order to get what you've never had, do what you've never done. - Tockcey Smith

blatgun Goldmitglied  Nikonian since 03rd Oct 2007Thu 28-Aug-08 08:02 AM
548 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: 18-105 AFS-DX 3.5-5.6 VR"
Als Antwort auf Antwort # 1

Ollon VD, CH

Tag Stefan,

Ja natürlich ich auch nicht, wollte schreiben 18-200.
Ein Transzoom für die D700 also FX wäre sicher wichtiger für den Markt.
Gruss
Pierre

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Thu 28-Aug-08 07:37 AM
50691 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: 18-105 AFS-DX 3.5-5.6 VR"
Als Antwort auf Antwort # 0

East Frisia, DE

Ich weiß, im Moment tummeln sich sehr viele Objektive in diesem Bereich.

Ich geh davon aus, dass Nikkon alles auf VR-Objektive umstellt, somit würden das 18-70 und 18-135 rausfallen.

Dann sieht es etwas aufgeräumter auf:

16-85

18-105

18-200

Aber ich gebe dir Recht, dass 80-400 braucht langsam einen Nachfolger.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikkor Objektive Thema #57 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.