nikonians

Als Nikon-Liebhaber und -Fans sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon Corporation

| |
Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikkor Objektive Thema #338
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Rumors AF-S 100-500" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Fri 02-Oct-09 05:25 PM
52430 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Rumors AF-S 100-500"

East Frisia, DE

Ebenso verdichtet sich, das der Nachfolger des 80-400 ein 100-500 werden könnte.

Wird ein Megateil werden, aber der Brennweitenbereich ist interessant oder ?

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: Rumors AF-S 100-500
snaefell
02nd Oct 2009
1
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot
03rd Oct 2009
2
snaefell
03rd Oct 2009
3
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot
03rd Oct 2009
4
Reinhard Silbermitglied
26th Oct 2009
5
26th Oct 2009
6
Naturelight
26th Oct 2009
7
26th Oct 2009
8

snaefell  Registered since 01st Jun 2009Fri 02-Oct-09 10:01 PM
1267 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Rumors AF-S 100-500"
Als Antwort auf Antwort # 0

Berlin, DE

Hallo,

>Wird ein Megateil werden, aber der Brennweitenbereich ist
>interessant oder ?

Das hängt dann auch von den technischen Daten ab. Als 4,5-7,3 (oder so), ists vermutlich eher weniger interessant.

Gruss

Christian

Visit
My photos from Iceland
my Nikonians gallery.

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Sat 03-Oct-09 01:24 PM
52430 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Rumors AF-S 100-500"
Als Antwort auf Antwort # 1

East Frisia, DE

Ich denke es wird ein 4.0 - 5.6.

Eala Freya Fresena

snaefell  Registered since 01st Jun 2009Sat 03-Oct-09 02:37 PM
1267 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Rumors AF-S 100-500"
Als Antwort auf Antwort # 2

Berlin, DE

>Ich denke es wird ein 4.0 - 5.6.

Das ist dann schon interessanter. Die Frage ist dann nur noch: Wie weh tut das dem Geldbeutel? Ich befürchte ziemlich...

Gruss

Christian

Visit
My photos from Iceland
my Nikonians gallery.

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Sat 03-Oct-09 02:52 PM
#4. "RE: Rumors AF-S 100-500"
Als Antwort auf Antwort # 3

East Frisia, DE

Das denke ich auch

Eala Freya Fresena

Reinhard Silbermitglied Nikonian since 20th Mar 2009Mon 26-Oct-09 01:31 PM
591 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: Rumors AF-S 100-500"
Als Antwort auf Antwort # 2

Wilhelmshaven, DE

>Ich denke es wird ein 4.0 - 5.6.
Ich habe jetzt in Kanada erneut die Erfahrung gemacht, wie wichtig große Blendenöffnungen sind, um die erforderlichen Verschlussgeschwindigkeiten zu erhalten. Beim Tamron 28-300mm mit 1:3,5-6.3 an der D70 war die Schallgrenze bereits erreicht. Nun, mit der D700 lässt sich problemlos auf ISO 500 erhöhen nach meinen ersten Versuchen, dennoch... Weiter: mit der Schärfeleistung des Tamron bin ich nicht so zufrieden und befürchte, dass auch mit dem Nikkor bei der Brennweitenspannweite 100-500mm ähnliche Kompromisse erforderlich sein werden.

Tschüs, Reinhard

Visit my Nikonians gallery.

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Mon 26-Oct-09 03:08 PM
#6. "RE: Rumors AF-S 100-500"
Als Antwort auf Antwort # 5

East Frisia, DE

Sicher ist es ein Kompromiss, dass sind alle Zooms.

Dieses Objektiv kostet, wenn es dann so erscheinen sollte, wahrscheinlich 1500 - 2000 Euro.

Ein Objektiv mit dieser Brennweite und einer Brennweite von 2.8 dürfte ca. 30.000 Euro kosten. Also nichts für unseren Geldbeutel.

Eala Freya Fresena

Naturelight  Registered since 09th Jul 2008Mon 26-Oct-09 03:57 PM
1067 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#7. "RE: Rumors AF-S 100-500"
Als Antwort auf Antwort # 6

Erftstadt, DE

Äh, Gerold: Ich denke, da wirst Du nicht mit hinkommen. Selbst 2000 EUR halte ich für sehrtief gehalten.

===================================================
greetings from Guido - Nikonian aus dem Rheinland

Ich zahle also will ich...

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Mon 26-Oct-09 07:22 PM
#8. "RE: Rumors AF-S 100-500"
Als Antwort auf Antwort # 7

East Frisia, DE

Wir wollen ja niemanden verschrecken...

Eala Freya Fresena

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikkor Objektive Thema #338 Vorheriges Thema | Nächstes Thema