Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikkor Objektive Thema #134
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Ein kleiner 300er Vergleich" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Schakaya  Registered since 04th Jan 2004Sun 21-Dec-08 06:38 PM
1804 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Ein kleiner 300er Vergleich"
Sun 21-Dec-08 06:47 PM von Schakaya

DE

Ich habe aktuell mein altes 300er gegen ein AF-I eingetauscht und muss sagen, es hat sich gelohnt. Die Geschwindigkeit ist annähernd AF-S wie ich es von meinen restlichen Linsen kenne. Hat der AF des Objektives ein Motiv erst einmal erfasst, so folgt es ihm bis ein anderer Befehl kommt. Ich habe, als ich gestern das Objektiv zum ersten mal auf dem Sportplatz mit dabei hatte, mich nicht um den AF kümmern müssen oder der AF bremste mich aus.

Ich habe mal 2 einigermasen identische Bilder hoch geladen. Die Bilder sind nicht geschärft, nur verkleinert. Die Kamera war in beiden Fällen die D3.

Hier das erste. Augenommen bei Flutlicht mit dem AF 300mm 1:2.8
1/640 bei f/3.2 (ISO 6400)

Ok, das ist bei ISO 2500mit dem AF-I aufgenommen, aber dennoch bilde ich mir ein,dass die Linse schärfer abbildet.
1/640 bei f/3.2

Ich werde das beoachten bin mir aber sicher eine gute Wahl getroffen zu haben

Ulrich - Nikonian

Webseite