Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikkor Objektive Thema #1223
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Problem mit Nikkor 24-70 / 2,8" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
CChris Silbermitglied  Nikonian since 29th Aug 2012Fri 14-Sep-12 03:01 PM
20 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Problem mit Nikkor 24-70 / 2,8"

DE

Hallo,

ich habe mir heute ein 24-70 / 2,8 Nikkor Objektiv beim Fotoausrüstungsverleiher über das Wochenende hinweg ausgeliehen.

Ich habe das eben auf meine Kamera aufgeschraubt und beim verstellen der Brennweite ein mechanisches Geräusch gehört,ein deutliches Rattern!

Es entsteht mal zwischen den 70-50 aber auch bei 50-24, also immer verschieden.

Habt ihr eine Idde was das verursachen könnte? Ist das schlecht für die Kamera, also besser nicht benutzen ?

Angerufen habe ich die Firma bereits und den Umstand beschrieben. Entschuldigung folgte mit Bemerkung *wir hoffen das Objektiv hält durch*

Autofokus funktioniert soweit.

Danke für Eure Hilfe!
Gruss
Christoph

Visit my Nikonians gallery.

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: Problem mit Nikkor 24-70 / 2,8
MaRiJonas Moderator
14th Sep 2012
1
CChris Silbermitglied
14th Sep 2012
2
Asgard Administrator
14th Sep 2012
3
Colorsphere Moderator
15th Sep 2012
4
CChris Silbermitglied
15th Sep 2012
5

MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 11th Mar 2010Fri 14-Sep-12 03:31 PM
3126 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Problem mit Nikkor 24-70 / 2,8"
Als Antwort auf Antwort # 0

Kaufbeuren, DE

Hallo Christoph,

die Brennweitenverstellung hat keinen mechanischen Kontakt und Einfluss zur Kamera.
Der kann also nichts passieren. Höchstens das Objektiv geht hops oder blockiert.
Solange die optische Qualität passt, lass Dich durch die Geräusche und das Ruckeln nicht beunruhigen.

Viel Freude beim Fotografieren.

Richard

Zu meiner Fotogalerie
Zu der aktuellen Kugelpanorama Homepage
Zu den Kugelpanoramen

CChris Silbermitglied  Nikonian since 29th Aug 2012Fri 14-Sep-12 03:46 PM
20 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Problem mit Nikkor 24-70 / 2,8"
Als Antwort auf Antwort # 1

DE

Hallo Richard,

danke für deine Antwort

Gruß
Christoph

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Fri 14-Sep-12 05:13 PM
48434 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Problem mit Nikkor 24-70 / 2,8"

East Frisia, DE

Da wird etwas lose sein...

Keine Sorge, Kamera kann nichts passieren

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Colorsphere Moderator  Nikonian since 27th Feb 2007Sat 15-Sep-12 06:29 AM
1610 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: Problem mit Nikkor 24-70 / 2,8"

DE

Auch Objektive brauchen Wartung.

Ich kenne das bei älteren Objektiven oder auch bei neuen, wenn man den Zoom sehr schnell bewegt.

Mach Dir aber keine Gedanken - das hat keine Auswirkungen.

Joerg - Nikonian from Stuttgart, Germany

The Vision: Share, Learn and Inspire

Colorsphere-Photography.net

CChris Silbermitglied  Nikonian since 29th Aug 2012Sat 15-Sep-12 04:16 PM
#5. "RE: Problem mit Nikkor 24-70 / 2,8"
Als Antwort auf Antwort # 4

DE

Ok dann bin ich beruhigt. Danke für Eure Kommentare

Danke & Gruß
Christoph

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikkor Objektive Thema #1223 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.