Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikkor Objektive Thema #1212
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Kaufhilfe - Zoomobjektiv" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
egjada  Registered since 16th Jun 2012Fri 31-Aug-12 03:24 PM
9 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Kaufhilfe - Zoomobjektiv"

DE

Hallo,
vielleicht wurde das thema schon ein paar mal angeschnitten, aber egal. Ich hab eine d3100 und suche ein relativ billiges preiswertes Zoom-Objektiv im Bereich 85-300. Kann aber auch abweichen oder von anderen Herstellern sein.

Viele Grüße
Stefan

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema

MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 11th Mar 2010Fri 31-Aug-12 05:11 PM
3132 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Kaufhilfe - Zoomobjektiv"
Als Antwort auf Antwort # 0
Fri 31-Aug-12 08:18 PM von MaRiJonas

Kaufbeuren, DE

Hallo Stefan,

was ist für Dich relativ preiswert?

Mir fällt da nur das Nikkor VR 70-300 ein, das durch den VR natürlich vorteilhaft ist. Im Telebereich ist es am Rand nicht mehr so knackig, aber sicherlich ein Optimum aus Preis, Gewicht und Leistung. ca. 600 €

Oder das Sigma 100-300/4.0 APO. Das ist sicherlich das Sahnehäubchen für etwa 1000 €::

http://www.photozone.de/nikon--nikkor-aps-c-lens-tests/369-sigma-af-100-300mm-f4-nikon?start=2

Ganz günstig anscheinend auch mit Motor von Sigma 70-300/4.5-5.6 für nur 150 €:

http://www.amazon.de/Sigma-70-300mm-Objektiv-Filtergewinde-Nikon/dp/B0012X43P2

Gruß

Richard

Zu meiner Fotogalerie
Zu der aktuellen Kugelpanorama Homepage
Zu den Kugelpanoramen

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Fri 31-Aug-12 08:08 PM
48610 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Kaufhilfe - Zoomobjektiv"

East Frisia, DE

Ich würde mir das 55-200 von Nikon holen.

Wenn es teurer und besser sein darf, dass 70-300 VR

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Colorsphere Moderator  Nikonian since 27th Feb 2007Sat 01-Sep-12 02:28 PM
1610 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Kaufhilfe - Zoomobjektiv"

DE

Ich sehe das auch wie Gerold.

Das 55-200 haben wir auch schon einige Zeit in Betrieb.

Ich gebe zu ... nicht an meiner Nikon

Aber mit einer D60 die auch ab und an mal verwende.

Sehr guter Preis und durch VR tolle Bilder.

Würd ich immer wieder kaufen.

Joerg - Nikonian from Stuttgart, Germany

The Vision: Share, Learn and Inspire

Colorsphere-Photography.net

Fotofreund1964 Goldmitglied Awarded for his effort on German workshops.  Nikonian since 03rd Feb 2011Sun 02-Sep-12 10:11 AM
1901 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: Kaufhilfe - Zoomobjektiv"

Cadolzburg, DE

Hallo Stefan,
wenns bis 300mm sein soll und ein Nikon kann ich das DX 55-300 VR empfehlen!
Ein Kamerad von mir nutzt das Teil an seiner 3100er und da gibts nichts auszusetzen!
Wenns kein Nikon sein muß hat das beste Preis-Leistungsverhältnis das neue Tamron 70-300USD mit Stabi!

Gruß aus Franken
Walter

Einszweidrei,im Sauseschritt läuft die Zeit; wir laufen mit.(W. Busch)

Visit my Nikonians gallery.

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikkor Objektive Thema #1212 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.