Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikkor Objektive Thema #1194
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Welches 85mm (1,4G oder 1.8g) ??" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
TUFoto4321  Registered since 02nd Aug 2012Thu 02-Aug-12 07:16 PM
3 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Welches 85mm (1,4G oder 1.8g) ??"

DE

Hallo!
Ich bin ambitionierter Hobbyfotograf, arbiete auch immer wieder für einen Fotografen Teilzeit und liebe dieses Hobby sehr.
Ich habe eine D700 mit den 3 2,8er Linsen von 14-200mm. Weiters noch das 105er Micro VR und das neue 50mm 1.4G.

Jetzt habe ich vor mir ein 85er zu kaufen weil ich diese Brennweite liebe und vor allem das Spiel mit offener Blende einfach fantastisch finde!!
Hatte einmal das alte 85mm 1,8d aber das hat mir gar nicht gefallen. war offen einfach nchit scharf und weich. Das neue kleine soll aber (und habe es auch schon gesehen) bereits offen super scharf sein.
Dennoch liebäugle ich natürlich auch mit dem 1,4 G. Also das hatte ich einmal auf der Kamera und das war einfach sexy. Hammer von der Qualität, toll optisch (durch die Linse wie aber auch auf sie drauf)

Was meint Ihr?
Viele sagen das 1,4 ist die 1000€ nicht wert. Ja einige behaupten sogar es ist schlechter bezüglcih schärfe als das 1,4er. Also wenn man 1,4 nicht braucht ist es ab 1.8 (obwohl da das 1.4 er beriets abgeblendet ist) besser. Sehr ihr das auch so?
Ich dneke es wäre wohl ein Vernunftskauf. Merkt man die 1.4 so?? Gerade an FX ist ja eigentlich bei 85mm 1.8 schon sehr offen und eine kleine Schärentiefe. Dennoch habe ich irgendwie dieses "haben wollen" weil es so toll aussieht. (vielleicht ist es auch mehr)
Natürlich hat es damit aber auch die Nachteile dass es schwerer ist etc.
Was ist Eure Meinung dazu?