nikonians

Als Nikon-Liebhaber und -Fans sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon Corporation

| |
Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikkor Objektive Thema #1084
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "50 mm 1.4 AF-S frisch eingetroffen!" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 30th Dec 2002Fri 27-Jan-12 07:49 PM
1043 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"50 mm 1.4 AF-S frisch eingetroffen!"

Roeschenz, CH

Nach langer Abstinenz (wg. Überschneidung mit 17-55 mm f/2.8) habe ich nun doch das o.g. Objektiv gekauft. Heute konnte ich es holen, Bilder gibt's noch keine, aber ich freue mich mächtig darauf. Es landet erstmal als effektives 75er auf der D300, vor allem für Portraits (available light handheld als auch via Stativ für maximale Schärfe) und für alles mögliche, wo mich die Freistellung interessiert.

Bin gespannt auf die Ergebnisse, aber alleine von NAS aus gesehen ist es schon eine Freude, zumal sich das Objektiv sehr schön anfühlt.

Bis die Tage!

Holger - Nikonian in Switzerland

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: 50 mm 1.4 AF-S frisch eingetroffen!
Fotofreund1964 Goldmitglied Awarded for his effort on German workshops.
27th Jan 2012
1
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot
27th Jan 2012
2
gucky Silbermitglied
28th Jan 2012
3
Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography
28th Jan 2012
4
Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.
05th Feb 2012
5
alpentourer Goldmitglied
06th Feb 2012
6
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot
06th Feb 2012
7
gucky Silbermitglied
07th Feb 2012
8

Fotofreund1964 Goldmitglied Awarded for his effort on German workshops.  Nikonian since 03rd Feb 2011Fri 27-Jan-12 08:56 PM
2017 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: 50 mm 1.4 AF-S frisch eingetroffen!"
Als Antwort auf Antwort # 0

Cadolzburg, DE

Hallo Holger,
Gratuliere zum 1,4/50 Afs!
Bin schon gespannt auf Deine ersten Ergebnisse!

Gruß aus Franken
Walter

Einszweidrei,im Sauseschritt läuft die Zeit; wir laufen mit.(W. Busch)

Visit my Nikonians gallery.

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Fri 27-Jan-12 09:56 PM
52520 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: 50 mm 1.4 AF-S frisch eingetroffen!"

East Frisia, DE

Großartig

Glückwunsch zum tollen Objektiv.

Bitte berichte.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

gucky Silbermitglied Nikonian since 23rd Sep 2010Sat 28-Jan-12 07:41 PM
5342 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: 50 mm 1.4 AF-S frisch eingetroffen!"

Werl, DE

Hallo Holger

>Nach langer Abstinenz (wg. Überschneidung mit 17-55 mm f/2.8)
>habe ich nun doch das o.g. Objektiv gekauft. Heute konnte ich
>es holen, Bilder gibt's noch keine, aber ich freue mich
>mächtig darauf. Es landet erstmal als effektives 75er auf der
>D300, vor allem für Portraits (available light handheld als
>auch via Stativ für maximale Schärfe) und für alles mögliche,
>wo mich die Freistellung interessiert.
>
>Bin gespannt auf die Ergebnisse, aber alleine von NAS aus
>gesehen ist es schon eine Freude, zumal sich das Objektiv sehr
>schön anfühlt.
>
>Bis die Tage!
>

Glückwünsch zum neuen Objektiv, ich habe seit ein paar Wochen das
AF-D 50 1,8

--
cu Burkhard

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Sat 28-Jan-12 09:01 PM
6073 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: 50 mm 1.4 AF-S frisch eingetroffen!"

Friedrichshafen, DE

Glückwunsch dazu!

Gruß Dieter

Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 30th Dec 2002Sun 05-Feb-12 09:22 PM
1043 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: 50 mm 1.4 AF-S frisch eingetroffen!"

Roeschenz, CH

Erste Ergebnisse: bin absolut zufrieden mit dem 50er auf der D300. Die Schärfe ist enorm, was mich aber vor allem erstaunt hat, ist einerseits die Zuverlässigkeit des AF (logisch, die Sensoren kriegen 4 x so viel Licht ab wie beim 2.8er), aber auch der Weissabgleich scheint besser zu funktionieren (das kann ich mir nicht erklären, höchstens damit, dass auch hier bei der relativ dunklen Umgebung in der Kirche mehr Licht für eine zuverlässigere Farbinterpretation sorgt).

Sobald ich Bilder habe, die ich öffentlich machen kann (das heute waren Bilder aus einer Feier in der Kirche), gibt's Beispiele.

Und weil mich das 50er so begeistert hat und ich noch eine etwas weitere Variante brauchte, liegt das 35 mm f/1.8 DX jetzt ebenfalls in der Fototasche. Zurück zu den Festbrennweiten! Jetzt fehlt mir nur noch das 85er, sowie je ein (noch zu erwartendes) 24 mm und 16 mm.

Kann jemand ein 17-55 mm f/2.8 AF-S brauchen? Angebote an mich!

Holger - Nikonian in Switzerland

alpentourer Goldmitglied Nikonian since 24th Jul 2010Mon 06-Feb-12 06:33 AM
855 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#6. "RE: 50 mm 1.4 AF-S frisch eingetroffen!"
Als Antwort auf Antwort # 5

Black Forest, DE

Glückwunsch zum neuen Objektiv. Bin schon auf die Bilder gespannt.

Dietrich - Nikonians in Germany
Greetings from northern Black Forest

Our world of Panoramic Pictures

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Mon 06-Feb-12 11:57 AM
52520 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#7. "RE: 50 mm 1.4 AF-S frisch eingetroffen!"

East Frisia, DE

Das hört sich doch toll an

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

gucky Silbermitglied Nikonian since 23rd Sep 2010Tue 07-Feb-12 07:45 AM
5342 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#8. "RE: 50 mm 1.4 AF-S frisch eingetroffen!"

Werl, DE

Hallo Holger

>Erste Ergebnisse: bin absolut zufrieden mit dem 50er auf der
>D300. Die Schärfe ist enorm, was mich aber vor allem erstaunt
>hat, ist einerseits die Zuverlässigkeit des AF (logisch, die
>Sensoren kriegen 4 x so viel Licht ab wie beim 2.8er), aber
>auch der Weissabgleich scheint besser zu funktionieren (das
>kann ich mir nicht erklären, höchstens damit, dass auch hier
>bei der relativ dunklen Umgebung in der Kirche mehr Licht für
>eine zuverlässigere Farbinterpretation sorgt).
>
>Sobald ich Bilder habe, die ich öffentlich machen kann (das
>heute waren Bilder aus einer Feier in der Kirche), gibt's
>Beispiele.
>
>Und weil mich das 50er so begeistert hat und ich noch eine
>etwas weitere Variante brauchte, liegt das 35 mm f/1.8 DX
>jetzt ebenfalls in der Fototasche. Zurück zu den
>Festbrennweiten! Jetzt fehlt mir nur noch das 85er, sowie je
>ein (noch zu erwartendes) 24 mm und 16 mm.
>
Oh, hast Du Dir doch wieder eines besorgt?

--
cu Burkhard

Fotografie ist das schnellste Hobby der Welt, selbst bei jahrelanger Nutzung kommen nur wenige Stunden zusammen

Meine Bilder dürfen und sollen im Forum kommentiert, bewertet, kritisiert und verbessert werden.

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikkor Objektive Thema #1084 Vorheriges Thema | Nächstes Thema