Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon Coolpix Thema #61
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Endlich eine "richtige" P!" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 30th Dec 2002Wed 08-Sep-10 11:05 AM
1028 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Endlich eine "richtige" P!"

Roeschenz, CH

Mit der P7000 scheint es endlich eine richtige Reise-Nikon zu geben, kein Nikon-Fotograf wird mehr auf die G11 von Canon wechseln müssen, mit allen Problemen der unterschiedlichen RAW-Bearbeitungen.

Ich bin sehr gespannt, wie die tatsächlichen Qualitäten der Kamera ausfallen, die ersten Daten gefallen mir jedenfalls gut. Sicher, es ist keine spiegellose Kamera mit Wechselobjektiven, aber für den Zweck der Reise scheint mir die Lösung optimal.

Hoffen wir das Beste!

Holger - Nikonian in Switzerland

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: Endlich eine "richtige" P!
Asgard Administrator
08th Sep 2010
1
gutlicht Moderator
08th Sep 2010
2
Dieter_Wilhelm Moderator
08th Sep 2010
3
Reply message Die Gerüchte haben sich betätigt :-)
simulacrum
13th Sep 2010
4
Reply message RE: Die Gerüchte haben sich betätigt :-)
Holger Moderator
26th Sep 2010
5
Dieter_Wilhelm Moderator
07th Nov 2010
6
Holger Moderator
08th Nov 2010
7
Dieter_Wilhelm Moderator
08th Nov 2010
8

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Wed 08-Sep-10 11:42 AM
50272 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Endlich eine "richtige" P!"
Als Antwort auf Antwort # 0

East Frisia, DE

Die Daten klingen schon mal sehr vielversprechend.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

gutlicht Moderator  Nikonian since 04th Jun 2006Wed 08-Sep-10 12:40 PM
5695 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Endlich eine "richtige" P!"

DE

Das ist fies!

Gehäuse und Preis sind identisch der G11.

Ich schaue sie mir auf der Kina auf jeden Fall an.

Danke für die Info, Holger.

Gabriele - Nikonian in Germany
my photo gallery

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Wed 08-Sep-10 01:16 PM
5924 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Endlich eine "richtige" P!"

Friedrichshafen, DE

Gibt es so ein Gerät endlich!!!

Danke für die Info.

Tja. Und das Budget frißt grad das Auto. Mist.

Mal schauen, wie die P7000 in der Praxis sich macht. Hoffentlich gut.

Wäre zu wünschen.

Gruß Dieter

simulacrum  Registered since 18th May 2010Mon 13-Sep-10 08:03 PM
313 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "Die Gerüchte haben sich betätigt :-)"

DE

>Mit der P7000 scheint es endlich eine richtige Reise-Nikon zu
>geben, kein Nikon-Fotograf wird mehr auf die G11 von Canon
>wechseln müssen, mit allen Problemen der unterschiedlichen
>RAW-Bearbeitungen.
Raw - immer ein interessantes Thema. Ich hatte bisher noch keine Kompakte von Nikon mit Raw-Ausgabe. Gibt es Unterschiede in der Handhabung von NRW+ (wie es die P700 ausgibt) und NEF?

Gruß
Verena

Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 30th Dec 2002Sun 26-Sep-10 06:03 PM
1028 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: Die Gerüchte haben sich betätigt :-)"
Als Antwort auf Antwort # 4

Roeschenz, CH

Hallo Verena,

am Anfang gab es das mal, das war auch ein grosses Thema damals, weil nicht alle Bearbeitungen für NRW zur Verfügung standen. Mittlerweile sollte das aber behoben sein.

Was mich etwas nervt: vor 2 Jahren wäre die P7000 eine tolle Kamera gewesen. Mittlerweile interessiert mich bei dieser Kameragrösse aber eher so etwas wie die X100 von Fuji oder die NEX-5 von Sony (grosser Sensor), während der Funktionsumfang und die Sensorgrösse der P7000 eher in einem kleineren Gehäuse zum Tragen kämen.

Canon zeigt das: die kleine S95 ist im Grunde die wirklich interessante immer-dabei-Kamera, mit RAW und einem (für so eine kleine Kamera) tollen Sensor.

Schade, gutes Konzept, aber einfach zu spät. Schön ist sie trotzdem, habe sie mir auf der Kina angeschaut, wirkt zwar durch mehr Plastik und weniger Gewicht "billiger" als Canons G12, dafür ist das Handling aber sehr gut, und man muss weniger schleppen. Bin immer noch gespannt, was die Bildqualität macht.

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Sun 07-Nov-10 03:06 PM
5924 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#6. "RE: Die Gerüchte haben sich betätigt :-)"
Als Antwort auf Antwort # 5

Friedrichshafen, DE

Tja, muß meine Software aufhübschen für die NRWs.

Aber mit dem SB900 macht die Kleine prima Bilder.

Sieht so aus:

Gruß Dieter

Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 30th Dec 2002Mon 08-Nov-10 03:35 AM
#7. "RE: Die Gerüchte haben sich betätigt :-)"
Als Antwort auf Antwort # 6

Roeschenz, CH

Hast Du zugeschlagen, oder ist das noch ein Ausstellungsstück? Sieht jedenfalls nett aus, seeehr verlockend!

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Mon 08-Nov-10 04:45 AM
#8. "RE: Die Gerüchte haben sich betätigt :-)"
Als Antwort auf Antwort # 7

Friedrichshafen, DE

Nee, Ausstellungsstück..
OK, Blitz war meiner

Mein Budget ist woanders. Schau mal in Kaufgesuche D

Gruß Dieter

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon Coolpix Thema #61 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.