Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D1/D2/D3/D4 Thema #812
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "D4s mit extrem gutem Autofocus ..." Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Colorsphere Moderator  Nikonian since 27th Feb 2007Sun 06-Apr-14 07:26 AM
1632 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"D4s mit extrem gutem Autofocus ..."

DE

So, die D4s ist inzwischen schon ein paar Tage auf dem Markt und die ersten Eindrücke gehen klar in eine Richtung:

Sehr guter Autofokus
Besser als bei der D4
Selbst bei wenig Licht und mit sonst eher unnormalen Kombinationen (z.B.: 200-400 + TC 2.0)

Was ich bisher gesehen und gehört habe, macht die D4s zu einer würdigen Nachfolgerin der D4. Gerade wenn man sich diese Punkte in Verbindung mit dem von Nikon geplanten Zielmarkt ansieht.

Klar, mit der D4s kann man alles machen aber sie hat eine Auslegung und ist in genau dieses Segment entwickelt worden.

Um wirklich alle Aspekte abzudecken braucht man eigentlich 2-3 Gehäuse aus dem Sortiment. Was aber auch sicher genau so von Nikon (Marketing) gewollt ist.

Joerg - Nikonian from Stuttgart, Germany

The Vision: Share, Learn and Inspire

Colorsphere-Photography.net

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: D4s mit extrem gutem Autofocus ...
Ineluki Goldmitglied
06th Apr 2014
1
Colorsphere Moderator
08th Apr 2014
2
Ineluki Goldmitglied
09th Apr 2014
3
Asgard Administrator
09th Apr 2014
4
ruwu Goldmitglied
20th Apr 2014
5
Asgard Administrator
20th Apr 2014
6

Ineluki Goldmitglied  Nikonian since 03rd Aug 2011Sun 06-Apr-14 06:19 PM
2925 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: D4s mit extrem gutem Autofocus ..."
Als Antwort auf Antwort # 0

Nürnberg, DE

>Klar, mit der D4s kann man alles machen aber sie hat eine
>Auslegung und ist in genau dieses Segment entwickelt worden.

Mit der D4 kann man auch alles machen. Und der Autofokus trifft auch in den meisten Fällen. Die D4s ist sicher eine sehr gute Kamera, aber das Update von der D4 lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Egbert

www.allmondo.com

http://images.nikonians.org/galleries/showgallery.php/ppuser/401509/cat/500/

Colorsphere Moderator  Nikonian since 27th Feb 2007Tue 08-Apr-14 09:39 PM
1632 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: D4s mit extrem gutem Autofocus ..."
Als Antwort auf Antwort # 0

DE

Ich würde sagen: Es kommt darauf an.

Ob Du beruflich dein Geld damit verdienst oder ein Hobby hast.

Dann noch ob Du von einer D4 kommst oder einem älteren Modell.

Beruflich wirst Du umsteigen - denn das Tier bringt das Geld.
Von einer alten D2 oder D3 macht es sogar im Hobby-Bereich Sinn, denn die Neuerungen sind dann doch merklich.

Du kannst das somit nicht wirklich pauschal sagen ...

Joerg - Nikonian from Stuttgart, Germany

The Vision: Share, Learn and Inspire

Colorsphere-Photography.net

Ineluki Goldmitglied  Nikonian since 03rd Aug 2011Wed 09-Apr-14 10:24 AM
2925 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: D4s mit extrem gutem Autofocus ..."
Als Antwort auf Antwort # 2

Nürnberg, DE

Beides. Manchmal verdiene ich auch Geld damit, obwohl die meisten Zeitungsfotos durch mein Gehalt abgedeckt sind.
Ich habe die D4, andere auch. Keiner hat irgendein Wort gesagt, jetzt auf die D4s umsteigen zu wollen (müssen). Die Verbesserungen der D4s sind im Vergleich zur D4 marginal.

Egbert

www.allmondo.com

http://images.nikonians.org/galleries/showgallery.php/ppuser/401509/cat/500/

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Wed 09-Apr-14 07:26 PM
51157 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: D4s mit extrem gutem Autofocus ..."
Als Antwort auf Antwort # 3

East Frisia, DE

Natürlich ist es nur marginal, aber für mache ist das ausschlaggebend für ein Upgrade.

Macht natürlich nur Sinn, wenn man sein Geld damit verdient.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

ruwu Goldmitglied  Nikonian since 15th Dec 2002Sun 20-Apr-14 12:36 PM
5 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: D4s mit extrem gutem Autofocus ..."
Als Antwort auf Antwort # 4

Meitingen, DE

Ich steige jetzt von einer D2Xs auf die D4S als Hobby-(Sport)Fotograf um und freue mich tierisch auf Mittwoch - da bekomme ich das gute Stück.
Ich erwarte eine massive Verbesserung bei Geschwindigkeit und Sensor-Empfindlichkeit.

Frohe Ostern
Hans

Hans

Visit my Nikonians gallery.

Visit my Nikonians gallery.

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Sun 20-Apr-14 05:59 PM
51157 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#6. "RE: D4s mit extrem gutem Autofocus ..."
Als Antwort auf Antwort # 5

East Frisia, DE

Den Umstieg wirste merken

Glückwunsch.

Wir sind gespannt auf die ersten Bilder.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D1/D2/D3/D4 Thema #812 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.