Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D600/D610/D700/D750/D800/D810 Thema #78
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "D700 Speed Kit - gleicher Preis wie D700 Body?" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Roger R Rabbit  Registered since 28th Oct 2008Mon 10-Nov-08 07:35 PM
4 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"D700 Speed Kit - gleicher Preis wie D700 Body?"

Köln, DE

Es las sich ja erst sehr interessant, den MB-D10 ohne Aufpreis zur D700 dazu zu bekommen.
Aber das ist ja dann wohl nur auf die unverbindliche Preisempfehlung Nikons gemünzt.
Soweit ich's überblicke, bietet der Handel das Speed Kit 200 € über dem Body an. Oder kennt jemand andere Angebote?

Lg Roger

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: D700 Speed Kit - gleicher Preis wie D700 Body?
Asgard Administrator
10th Nov 2008
1
Roger R Rabbit
11th Nov 2008
2
Asgard Administrator
11th Nov 2008
3
Roger R Rabbit
11th Nov 2008
4
Asgard Administrator
11th Nov 2008
5
Roger R Rabbit
11th Nov 2008
6

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Mon 10-Nov-08 08:13 PM
51217 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: D700 Speed Kit - gleicher Preis wie D700 Body?"
Als Antwort auf Antwort # 0

East Frisia, DE

Hallo Roger,

Willkommen bei den Nikonians

Ich habe jetzt keine Preise gesucht, aber da sieht man, wie "Trickreich" doch unsere Händler sind.

Nikon geht natürlich vom UVP aus. Viele Händler bieten die D700 unterhalb des UVP an und schaffen es jetzt mit MB-D10 insgesamt etwas unterhalb der D700 UVP zu bleiben.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Roger R Rabbit  Registered since 28th Oct 2008Tue 11-Nov-08 12:39 AM
4 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: D700 Speed Kit - gleicher Preis wie D700 Body?"
Als Antwort auf Antwort # 1

Köln, DE

Hallo Asgard,

ich hatte mich ja schon so auf "meine" D700 gefreut....
aber so wird's noch ein wenig dauern

Außerdem fehlt mir noch eine optisch akzeptable Linse im Bereich 24/28-105/135 dazu. Das Nikkor AF-S 24-120 VR erntet kaum Lobeshymnen.

Lg Roger

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Tue 11-Nov-08 01:16 PM
51217 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: D700 Speed Kit - gleicher Preis wie D700 Body?"
Als Antwort auf Antwort # 2

East Frisia, DE

Das 24-120 ist nicht wirklich ein Brüller.

Welche Objektive hast du denn jetzt zur Verfügung.

Eala Freya Fresena

Roger R Rabbit  Registered since 28th Oct 2008Tue 11-Nov-08 04:58 PM
#4. "RE: D700 Speed Kit - gleicher Preis wie D700 Body?"
Als Antwort auf Antwort # 3

Köln, DE

Hallo Asgard,

zur Verfügung stehen mir das AF-S 24-70 f/2.8 sowie AF-S 70-200 f/2.8 VR.
Allerdings habe ich in der Studiofotografie die Erfahrung gemacht, daß von mir in etwa der DX-Brennweitenbereich 30-70mm genutzt wird. In FX heißt das 45-105mm und bedeutet bei meinen Objektiven einen ständigen Wechsel. Oder vielleicht auch ein ganz anderes Fotografieren (näher ran an's Model?). Ich bin mir da noch nicht ganz schlüssig.

Die Kollegen aus dem C*****-Lager haben da etwas mehr Auswahl. Irgendwie glaube ich Nikon noch die jahrelange Konzentration auf das APS-C Format anzumerken.

Lg Roger

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Tue 11-Nov-08 07:38 PM
#5. "RE: D700 Speed Kit - gleicher Preis wie D700 Body?"
Als Antwort auf Antwort # 4
Tue 11-Nov-08 07:39 PM von Asgard

East Frisia, DE

Ein Zweit-Gehäuse würde das Problem lösen

Ernsthaft, im mittleren Telebereich gibt es schon einige Objektive, manche neu, andere wiederum nur gebraucht.

Festbrennweiten:

AF 85/1.4; AF 85/1.8 ; AF-Micro 105/2.8

MF 105/2.5 ; MF 135/2.0 ; MF 135/2.8

Zoom-Bereich

AF 35-105 ; AF 35-135 ; AF 28-105

Viellleicht einfach mal testen

Eala Freya Fresena

Roger R Rabbit  Registered since 28th Oct 2008Tue 11-Nov-08 09:02 PM
#6. "RE: D700 Speed Kit - gleicher Preis wie D700 Body?"
Als Antwort auf Antwort # 5

Köln, DE

Ja, Du hast Recht! 2x D700 wäre eine prima Lösung
Aber vielleicht überrascht Nikon uns im Laufe der kommenden Jahre doch noch mit einer Erneuerung alter Schätze wie 28-105mm f2.8-4 o.ä.
Solange werde ich wohl noch meine alte D200 in Ehren halten.

Lg Roger

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D600/D610/D700/D750/D800/D810 Thema #78 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.