Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D600/D610/D700/D750/D800/D810 Thema #5
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Nikon D700, Nikon D3X etc" Vorheriges Thema | Letztes Thema
bgs Administrator One of the two c-founders, expert in several areas Awarded for his valuable Nikon product reviews at the Resources  Ur-MitgliedSun 29-Jun-08 04:11 PM
5558 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Nikon D700, Nikon D3X etc"

Bratislava, SK

Hallo zusammen,

sagen wir mal (rein hypotetisch, versteht sich) dass Nikon faktisch eine neue FX Kamera für Profis (D3X) und eine neue Consumer-Body wie d. D700 noch in diesem Jahr auf dem Markt bringt.

Welchen Features muss der D700 bzw. der D3X bringen damit Du sie kaufen würdest?

See the latest, hottest posts
Bo Stahlbrandt. Founder and Administrator located in Bratislava/Slovakia and in the Black Forest/Germany.
Find out more about The Nikonians Team

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: Nikon D700, Nikon D3X etc
Asgard Administrator
30th Jun 2008
1
Holger Moderator
01st Jul 2008
2
blatgun Goldmitglied
02nd Jul 2008
3
Asgard Administrator
02nd Jul 2008
5
Algamano
02nd Jul 2008
4
Holger Moderator
03rd Jul 2008
6

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Mon 30-Jun-08 09:36 PM
51169 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Nikon D700, Nikon D3X etc"
Als Antwort auf Antwort # 0

East Frisia, DE

So wie es aussieht, wird morgen die D700 und die SB900 vorgestellt.

Info: http://www.photoscala.de/D700-statisch.html

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 30th Dec 2002Tue 01-Jul-08 03:43 AM
1032 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Nikon D700, Nikon D3X etc"
Als Antwort auf Antwort # 0
Tue 01-Jul-08 04:11 AM von Holger

Roeschenz, CH

Das hat sich wohl erledigt, was die D700 betrifft: heute nacht ist die D700 auf der Nikon-Homepage CH und D aufgetaucht. Habe noch selten eine so perfekte Geheimhaltung bis zum Schluss erlebt!

So, wie sie in den technischen Daten beschrieben ist, würde, nein WERDE ich sie kaufen (wenn ich meine Frau und meinen Bankberater von der absoluten, elementaren Notwendigkeit der D700 überzeugt haben werde).

Die D3x ist für mich jenseits der Realität, finanziell sowieso, aber auch inhaltlich: in dem Bereich von Pixeln (> 23 MP) und Kosten würde ich mir eher ein "Vollformat-Mittelformat"-Back mit entsprechendem Gehäuse wünschen (Hassy o.ä.). Die 12 MP der D700 sind für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend.

Für Sport-/Fashionfotografen mag das anders aussehen, die Crop-Möglichkeiten und die DX-Erkennung verbinden dabei aber wohl das Beste aus beiden Welten.

Schade, dass auf diese Weise langsam aber sicher eine Entwicklung des DX-Formates hin zum reinen Amateur- und Ferienformat begonnen wird. Allerdings auch irgendwie logisch...

Grüsse, Holger

blatgun Goldmitglied  Nikonian since 03rd Oct 2007Wed 02-Jul-08 12:46 PM
554 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Nikon D700, Nikon D3X etc"
Als Antwort auf Antwort # 2

Ollon VD, CH

Nach der technischen Beschreibung überzeugt sie wirklich. Schade, dass der Sucher nur 95 % abdeckt. Ansonst sind die Unterschiede zur D3 überzeugend.
Was hingegen gar nicht überzeugt ist die Preispolitik von Nikon CH. Die ist wahrheftig abstruss. Wie kann man einen Preis von CHF 4500,- aussetzen wenn man sie in den USA für $ 3000,- bekommt ?? Vor 11 Jahren bekahm man zu diesem Preis eine F 5, was das Höchste vom höchsten war !
Mit dem Unterschied kann ich mir ruhig eine Reise nach NY und zurück bezahlen und verdiene immer noch etwas dabei !

Nikon scheint somit auch eine neue Orientierung seiner Produktstrategie einzuschlagen. Wie lange wird wohl das DX-Format noch im selben Rahmen weitergepflegt ? Es ist auf jeden Fall etwas Vorsicht am Platz bevor man heute ein DX-Objektif anschaft, denn diese könnten sehr rasch unnütz in der Schublade verstauben ?

Gruss Pierre

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Wed 02-Jul-08 06:48 PM
51169 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: Nikon D700, Nikon D3X etc"
Als Antwort auf Antwort # 3

East Frisia, DE

Ich denke, der Unterschied D700 zur D3 ist der gleiche wie seinerzeit der Unterschied zwischen der F100 zur F5.

Mit den Daten kann man sehr gut leben.... obwohl die Unterschiede sehr deutlich sind.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Algamano  Basic MemberWed 02-Jul-08 04:33 PM
448 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: Nikon D700, Nikon D3X etc"
Als Antwort auf Antwort # 2

DE

>Habe noch selten eine so perfekte Geheimhaltung bis zum Schluss erlebt!

Holger, das meinst du jetzt ironisch, oder ?

Ich habe noch nie vorher erlebt, dass schon 1-2 Wochen vorher so viele Details bekannt waren, einschließlich technischer Daten, echten (!) Bildern und Name!

Andreas
Nikonian in Southern Germany - [My Gallery]

Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 30th Dec 2002Thu 03-Jul-08 02:35 PM
1032 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#6. "RE: Nikon D700, Nikon D3X etc"
Als Antwort auf Antwort # 4

Roeschenz, CH

Andreas, als ich das geschrieben habe, habe ich es tatsächlich ernst gemeint, weil ich in den Wochen davor keine Zeit hatte, das Geschehen zu verfolgen. Die erste Meldung habe ich erst am Abend vorher gelesen, und das war für mich dann tatsächlich überraschend. Als ich nachträglich die threads gelesen habe, kam ich mir ziemlich blöd vor. Aber das ist nett von Dir, jetzt kann ich es wenigstens unter "Absicht" und "Ironie" abbuchen, nicht unter "Ignoranz".

Grüsse, Holger

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D600/D610/D700/D750/D800/D810 Thema #5 Vorheriges Thema | Letztes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.