Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D600/D610/D700/D800 Thema #198
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Integriertes Staubreduktionssystem" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Mon 02-Nov-09 05:33 PM
48609 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Integriertes Staubreduktionssystem"

East Frisia, DE

Bei der D700 wir ja mit piezoelektrischen Elementen Vibrationen in vier bestimmten Frequenzen erzeugt, um die Staubentfernung zu optimieren.

Ich habe es so eingestellt, dass es beim Ein- und Ausschalten sich schüttelt.

Aber wo bleibt der Staub ?

Muß ich doch ab und an den Staubsauger betätigen ?

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: Integriertes Staubreduktionssystem
gutlicht Moderator
02nd Nov 2009
1
Asgard Administrator
02nd Nov 2009
2
Holger Moderator
03rd Nov 2009
3
Colorsphere Moderator
03rd Nov 2009
4
Asgard Administrator
03rd Nov 2009
5

gutlicht Moderator  Nikonian since 04th Jun 2006Mon 02-Nov-09 06:18 PM
5695 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Integriertes Staubreduktionssystem"
Als Antwort auf Antwort # 0

DE

Das ist das Problem. Deshalb besser die Vibration ausschalten.

Gabriele - Nikonian in Germany
my photo gallery

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Mon 02-Nov-09 08:15 PM
48609 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Integriertes Staubreduktionssystem"
Als Antwort auf Antwort # 1

East Frisia, DE

Nee, das System ist, denke ich sehr gut.

Ich mache mir nur Gedanken darüber wie es wirklich arbeitet.

Lagert es sich irgendwo ab ?

Eala Freya Fresena

Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 30th Dec 2002Tue 03-Nov-09 06:25 AM
1020 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Integriertes Staubreduktionssystem"
Als Antwort auf Antwort # 2

Roeschenz, CH

Bin nicht mehr ganz sicher, wie es bei der D700 ist (hatte sie ja mal als Test-Kamera), aber normalerweise befindet sich unterhalb / nebem des/dem Sensor(s) eine "Fliegenfalle", d.h. ein Streifen mit einem adhesiven Material, wo der Staub hängen bleibt. Das ist eines der Dinge, die ich für suboptimal halte: waren früher die Dichtungen ein leidiges Thema, was das Altern der Kamera betrifft, so befürchte ich nun, dass solche Klebestreifen mit ihrem Alterungsprozess für klingende Kassen in den Service-Abteilungen der Kamerahersteller sorgen werden. Jedenfalls scheint es zu funktionieren: in der D300 hatte ich noch keinen Staub. In der D200 ohne solche Syteme allerdings auch nicht. Möglichweise ist es wie bei den Marsmenschen: Bananen helfen gegen Marsmenschen. Seit wir Bananen im Haus haben, habe ich noch nie Marsmenschen gesehen. Es scheint zu funktionieren

Grüsse,

Holger - Nikonian in Switzerland

Colorsphere Moderator  Nikonian since 27th Feb 2007Tue 03-Nov-09 08:49 AM
1610 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: Integriertes Staubreduktionssystem"
Als Antwort auf Antwort # 3

DE

Na, ich bin mal gespannt, ob wir dann irgend wann ein mal
einen Beitrag sehen werden der genau das betrifft....
"...hab meine Nikon eingesendet um den gesammelten Staub...."

Joerg - Nikonian from Stuttgart, Germany

The Vision: Share, Learn and Inspire

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Tue 03-Nov-09 10:10 AM
#5. "RE: Integriertes Staubreduktionssystem"
Als Antwort auf Antwort # 3

East Frisia, DE

Danke für die Information.

Eala Freya Fresena

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D600/D610/D700/D800 Thema #198 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.