Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5
Dieter_Wilhelm Dieter_Wilhelm

Kommt aus: Friedrichshafen, DE
9470 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography Donor Ribbon awarded for the contribution to the 2015 campaign Nikonian seit 31st Jan 2008
Tue 08-Mar-16 02:23 AM
Hatte da was zum fernauslösen gefunden bei Nikon und nach Studium der Bedienungsanleitung beschafft.

Kabelauslöser MC-36 ist für mich der Standard. Bedienung, "behalten der Einstellungen" und Batterielaufzeiten.

Fernauslöser gibt es viele, sehr viele sind billig oder kostengünstig.
Bedienung dieser Teile ist sehr gewöhnungsbedürfnis und anderes auch ein Problem.

Den MC-36 gibt es mit dem 10pol Anschluß. Wenn ich drei Minuten belichten will und eine D7100 habe, so muß ich ein Fremdfabrikat kaufen. Ok, das was ich damit machen will geht.

Funkauslöser "lösen aus" und gut. Und dafür reicht ja ein simpler Auslöser... Und den Gibt es ja mit Infrarot für die Consumerkameras. Und ne D800? Nope.

Nikon hat ein Kit (gibt es alles auch einzeln) auf den Markt gebracht, wo ein Funkauslöser für fast alle Kameras bereitsteht.

Zweistufiger Auslöser (jup, auch Mup geht ) per Funk und was will man mehr. Ja gut die Reichweite ist so nicht das Argument...

Klicken Sie auf das Bild um es in voller Größe zu eröffnen



Passt an Kameras mit 10-Pol. Anschluß als auch an die Consumerkameras MC-2 Anschluß. Funktion immer gleich. Geht auch mit mehreren gleichzeitig

Das ein Produkt auch an Kameras wie der F100 wie der D800 problemlos funktioniert ist eigentlich ein Argument für Nikon-Zubehör gewesen.

So wie ich es bestellt habe, möchte Nikon dafür rund 220€ haben.
Auf Amazon die Bewertungen lauten mehrheitlich "teuer und funktioniert. Punkt".

Kann dem nur zustimmen. Auspacken, anstöpseln und "geht". Fertig.

Habs also an F100, D200, D7100 und der D800 dran gehabt und "klappt" einfach.

Der Adapter für den 10pol. Anschluß ist die bis jetzt beste Lösung. Sehr gut festzuschrauben

Diese Funktionalitäten gibt es auch für ein Fünftel des aufgerufenen Preises, sicher. Wer nur eine Kamera "fernzusteuern" hat, warum auch nicht. Jedoch eins: Bin mit Herstellerprodukten auch wenn teurer immer gut gefahren. Probleme meist mit preisgünstigen Produkten.

Gruß Dieter
Subject
ID
Reply message RE: Funkfernbedienung "WR-10"
Reply message RE: Funkfernbedienung
     Reply message RE: Funkfernbedienung "WR-10"
          Reply message RE: Funkfernbedienung
               Reply message RE: Funkfernbedienung
Reply message RE: Funkfernbedienung "WR-10"
Reply message RE: Funkfernbedienung
1

G