nikonians

Als Nikon-Liebhaber und -Fans sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon Corporation

| |
Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D600/D610/D700/D750/D800/D810 Thema #1505
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "D750" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Thu 21-Aug-14 08:19 PM
52418 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"D750"

East Frisia, DE

Zur Photokina verdichtet es sich immer mehr, dass wir eine D750 mit 24MP sehen werden.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: D750
blatgun Goldmitglied
22nd Aug 2014
1
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot
23rd Aug 2014
3
Fotofreund1964 Goldmitglied Awarded for his effort on German workshops.
23rd Aug 2014
2
MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.
23rd Aug 2014
5
Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography
24th Aug 2014
9
24th Aug 2014
10
Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography
23rd Aug 2014
4
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot
23rd Aug 2014
6
MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.
24th Aug 2014
7
24th Aug 2014
8
24th Aug 2014
11
blatgun Goldmitglied
25th Aug 2014
12
26th Aug 2014
13

blatgun Goldmitglied Nikonian since 03rd Oct 2007Fri 22-Aug-14 11:39 AM
594 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: D750"
Als Antwort auf Antwort # 0
Fri 22-Aug-14 11:53 AM von blatgun

Ollon VD, CH

Ja dieses Gerücht verhärtet sich von Tag zu Tag. Was Nikon damit bezwecken will ist für mich echt schleierhaft. Aber eines scheint mir mehr mehr klar, die Tatsache, dass DX immer mehr in den Hintergrund tritt, verhärtet sich damit eindeutig.
Welche Strategie hier verfolgt wird ist sehr undurchsichtig wenn nicht gar unverständlich.
Ein SB 500 Blitz ist ebenfalls in Aussicht gestellt, als Ersatz von SB 400. Das ist logisch.
Pierre
Nikonian from Switzerland

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Sat 23-Aug-14 06:00 PM
52418 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: D750"
Als Antwort auf Antwort # 1

East Frisia, DE

Das Verhältnis ist ziemlich ausgeglichen:

1. D3100
  2. D3200
  3. D3300
  4. D5100
  5. D5200
  6. D5300

7. D7000
  8. D7100

9. Df (Chrome)
  10. Df (Black)
  11. D610

12. D800
  13. D800E
  14. D810
  15. D3X
  16. D4
  17. D4S

Eala Freya Fresena

Fotofreund1964 Goldmitglied Awarded for his effort on German workshops.  Nikonian since 03rd Feb 2011Sat 23-Aug-14 10:46 AM
2017 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: D750"

Cadolzburg, DE

Ja das hab ich auch schon eine Weile, mit gemischten Gefühlen verfolgt.
Einerseits denke ich, dass die 750 für die gedacht ist denen die 4s zu teuer und die 810 zu langsam ist.
Andererseits bleibt DX auf der Strecke!
Ich hatte gehofft, dass an den Gerüchten um die "9300" als Nachfolger für 300s mehr dran ist...
Für mich siehts ganz einfach so aus:
MFT ist mit einigen Modellen bereits im Vorteil zu DX und ich werde mich über kurz oder lang sicher für meine Teleaufnahmen in dieser Richtung bewegen!
Mal sehen - evtl für Makro und Landschaften FX da ja ein gewisser Nikonbestand vorhanden ist.
Vorerst werde ich das Nikon System nicht weiter ausbauen!

Gruß aus Franken
Walter

Einszweidrei,im Sauseschritt läuft die Zeit; wir laufen mit.(W. Busch)

Visit my Nikonians gallery.

MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 11th Mar 2010Sat 23-Aug-14 09:15 PM
3192 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: D750"
Als Antwort auf Antwort # 2

Kaufbeuren, DE

>>MFT ist mit einigen Modellen bereits im Vorteil zu DX

In wiefern, mit welchen Modellen?
So groß ist der Unterschied doch nicht. Oder meinst Du spiegellose Kameras?
Die gibt es ja im APS-C und MFT Format.

Zu meiner Fotogalerie
Zu der aktuellen Kugelpanorama Homepage
Zu den Kugelpanoramen

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Sun 24-Aug-14 01:55 PM
6067 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#9. "RE: D750"
Als Antwort auf Antwort # 5

Friedrichshafen, DE

Und die Sony A7s...

Offensichtlich fehlt für eine Zielgruppe ein kompatibles Modell bei Nikon....

Gruß Dieter

Fotofreund1964 Goldmitglied Awarded for his effort on German workshops.  Nikonian since 03rd Feb 2011Sun 24-Aug-14 04:58 PM
2017 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#10. "RE: D750"
Als Antwort auf Antwort # 5
Sun 24-Aug-14 04:58 PM von Fotofreund1964

Cadolzburg, DE

Hallo Richard,
Richtig! So groß ist der Unterschied nicht.
Schau Dir mal die Lumix GH4 an!
12 Bilder/sekunde; großer Puffer = lange Serien!
MFT heißt das Pani 100-300/4-5,6 entspricht einem 200-600 mit immerhin Blende 5,6!
Der ISO Vorteil von APS-C entspricht etwa 1 Blende!
Olympus OM-D E-M1:
10 Bilder/Sekunde, großer Puffer.
Herforragende Bildqualität bis ISO 1600! Auch MFT mit hervorragendem Telefaktor!
Nachdem ich diese beiden Cam's ausprobiert habe und mein Fotofreund Klaus sich zu seiner D800 eine OM-D E-M5 gekauft hat, die unglaubliche Leistung bringt, bin ich schon sehr nachdenklich geworden!
Zumindest was Tele Option betrifft.

Ich muß sagen, da sieht meine D7000 FAST schon ALT aus! Obwohl ich die 7000er sehr schätze.

Gruß aus Franken
Walter

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Sat 23-Aug-14 08:36 PM
6067 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: D750"

Friedrichshafen, DE

Könnte interessant werden.

Nur, wenn ich und meine Frau nun weiter Halbformat nutzen wollen und auch dafür Optiken kaufen wollen, dann möchte ich da wissen wohin die Reise geht. Nur noch Consumer im DX Format?

Irgendwann in naher Zukunft werde ich noch eine digitale Nikon kaufen müssen. Und dann? Wunschoptiken oder nur notwendigste? Investieren in was völlig anderes? Und dann? Weil Fotos kann man mit einer Kamera machen. Schön wenns ne Nikon ist

Gruß Dieter

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Sat 23-Aug-14 09:36 PM
#6. "RE: D750"
Als Antwort auf Antwort # 4

East Frisia, DE

Heißt, du hälst die D7100 für eine Consumer Kamera ?

Es gibt nur noch Consumer Kameras, außer die D4, meiner Meinung nach.

Eala Freya Fresena

MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 11th Mar 2010Sun 24-Aug-14 01:20 PM
3192 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#7. "RE: D750"
Als Antwort auf Antwort # 6

Kaufbeuren, DE

>>Es gibt nur noch Consumer Kameras, außer die D4, meiner Meinung nach.

Haben alle anderen einen eingebauten Blitz oder an welchen Features machst Du das fest?

Zu meiner Fotogalerie
Zu der aktuellen Kugelpanorama Homepage
Zu den Kugelpanoramen

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Sun 24-Aug-14 01:53 PM
#8. "RE: D750"

Friedrichshafen, DE

Consumer an der Serienbildrate... Weil wenn JPG dann mehrere Sekunden...

Man könne das Consumer/Pro auch am 10pol Anschluß festmachen...

Pro sind D8x0 und D4s

Semipro is momentan nix.

Rest ist Consumer.

Mein ich.

Gruß Dieter

Fotofreund1964 Goldmitglied Awarded for his effort on German workshops.  Nikonian since 03rd Feb 2011Sun 24-Aug-14 05:08 PM
#11. "RE: D750"
Sun 24-Aug-14 05:09 PM von Fotofreund1964

Cadolzburg, DE

Hallo Gerold,
Ja - ich halte die 7100 für Consumer Kamera!
Wenn ich RAW-Serien schiesse und die Cam wird nach 6-8 Aufnahmen so langsam wie die 7000er Serie dann ist das nicht mal Semi-Pro auch wenn viele Pro's damit Hochzeitsbildchen machen!
Nikon hat keine überzeugende Dx Kamera im Sortiment die Sport- oder Tierfotografen absolut überzeugt!

Für Landschaften, Stills, Portrait/People und Makro würde ich die Kameras aus der 800er Serie bevorzugen.
Für schnelle Serien gibts nur die D4 oder D3 gebraucht oder unbezahlbar die 4s!

Gruß aus Franken
Walter

blatgun Goldmitglied Nikonian since 03rd Oct 2007Mon 25-Aug-14 08:17 AM
594 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#12. "RE: D750"
Als Antwort auf Antwort # 11

Ollon VD, CH

Dass sehe ich auch so. Darum scheint es mir immer eindeutiger zu werden, dass Nikon DX langsam aber sicher verlassen wird. Aber was eine D750 zwischen der D610 und der D810 bringen soll ist mehr als schleierhaft. Nur wenn sich Nikon wirklich hauptsächlich auf das FX-Format konzentrieren will, sollten sie sich auch hinter deren Glas-Angebot machen. Auch hier warten die Nikon-Anhänger schon seit langer Zeit auf gewisse Objektive!
Das Ganze hat einfach keine Linie und hinterlässt ein unbehagliches und nicht sehr vertrauensbildendes Gefühl.
Pierre
Nikonian from Switzerland

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Tue 26-Aug-14 11:04 PM
#13. "RE: D750"
Als Antwort auf Antwort # 12

East Frisia, DE

DX wird nicht sterben.

Preislich macht eine D750 schon Sinn.

Schau'n wir mal was kommt.

Eala Freya Fresena

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D600/D610/D700/D750/D800/D810 Thema #1505 Vorheriges Thema | Nächstes Thema