Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5

Konfigurationsdateien in der D800

MaRiJonas MaRiJonas

Kommt aus: Kaufbeuren, DE
3205 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
MaRiJonas Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Registriert seit 11th Mar 2010
Mon 26-May-14 12:19 AM
Grüß Euch,

kann mir jemand erklären wo, wann und wie die Konfigurationsdateien abgespeichert, abgelegt, ausgelesen etc. werden.

Das erscheint mir alles noch nicht logisch.
Es scheint in der Kamera einen Speicher zu geben, auf den die Kamera zugreift.
Beim einlegen einer SD-Karte MIT einer Konfigurationsdatei wird diese automatisch eingelesen?
Beim Einlegen einer leeren SD Karte wird die in der Kamera noch gespeicherte verwendet und kann auf diese SD-Karte abgespeichert werden?
Beim Formatieren einer Karte wird die Konfigurationsdatei auf der Karte NICHT gelöscht?

Das sind zumindest meine Vermutungen/Erfahrungen.

Denn eine D800 in den Ursprungszustand zu versetzen war ziemlich aufwändig.
ALLES musste selbst nach einem Reset geläscht werden. Z.B. die Namen der Konfigurationen.

Könnt Ihr das so bestätigen, oder gibt es einen einfachen Trick auf Werkskonfiguration zu kommen?

Gruß
Richard

Zu meiner Fotogalerie
Zu der aktuellen Kugelpanorama Homepage
Zu den Kugelpanoramen

G