Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D600/D610/D700/D800/D810 Thema #1351
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "D610 angekündigt" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
blatgun Goldmitglied  Nikonian since 03rd Oct 2007Tue 08-Oct-13 07:03 AM
534 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"D610 angekündigt"

Ollon VD, CH

Die neue D600 ist nun offiziell von Nikon angekündigt worden. Es ist nicht anderes als eine D600 mit neuem Namen. Ob die Probleme die zu diesem Schritt (viel zu spät) geführt haben ausgemerzt sind, muss zu erst noch abgewartet werden. Ich würde auf jedem Fall allen anraten die ersten Tests abzuwarten bevor man diese über den Ladentisch gehen lässt. Leider muss uns Nikon zuerst wieder beweisen, dass sie noch im Stande sind anständige, brauchbare, vertrauenswürdige Waren erzeugen zu können! Besonders wenn man weiss, dass auch dieses Produkt wieder in Thailand gefertigt wird.
In den USA wird sie zu knapp $2000,- angeboten. In der Schweiz will Nikon CHF 2300,- dafür. Eigenartig wenn man weiss, dass der $ zur Zeit zu CHF 0,90 gehandelt wird. Somit sollte dieses Produkt hier zu rund CHF 1800,- angeboten werden. Auch ein Jahr mehr Garantie, wie sie Nikon CH anbietet, kann eine solche unverschämte Preisdifferenz nicht rechtfertigen. Also warten ist angesagt, bis sich auf dem Markt die Preise auf ein anständiges Niveau einfädeln und der Beweis besteht, dass die "Neue" jetzt vertrauenswürdig ist.
Pierre
Nikonian from Switzerland

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: D610 angekündigt
snaefell
08th Oct 2013
1
Asgard Administrator
08th Oct 2013
2
dhege Goldmitglied
08th Oct 2013
4
     Reply message LRE: D610 angekündigt
kirfs Silbermitglied
09th Oct 2013
5
     Reply message LRE: D610 angekündigt
dhege Goldmitglied
13th Oct 2013
12
blatgun Goldmitglied
09th Oct 2013
6
Asgard Administrator
09th Oct 2013
7
Asgard Administrator
08th Oct 2013
3
Dieter_Wilhelm Moderator
10th Oct 2013
8
blatgun Goldmitglied
11th Oct 2013
9
Asgard Administrator
11th Oct 2013
10
Colorsphere Moderator
13th Oct 2013
11

snaefell  Registered since 01st Jun 2009Tue 08-Oct-13 07:30 AM
1267 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: D610 angekündigt"
Als Antwort auf Antwort # 0

Berlin, DE

Hallo,

>Die neue D600 ist nun offiziell von Nikon angekündigt worden.

Doof für alle Leute, die eine D600 mit den bekannten Problemen haben. Der Wiederverkaufswert dürfte deutlich sinken.

>der $ zur Zeit zu CHF 0,90 gehandelt wird. Somit sollte dieses

Mit dem kleinen Unterschied, das die Sales Tax in den USA lokal berechnet wird und daher in den UVP der Hersteller keine Rolle spielt. In der Schweiz (und auch in Deutschland) ist das aber der Endpreis.

Gruss

Christian

Visit
My photos from Iceland
my Nikonians gallery.

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Tue 08-Oct-13 05:57 PM
50255 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: D610 angekündigt"

East Frisia, DE

Ich sehe es nicht so schwarz

Der Fehler ist mit Sicherheit behoben, welcher vermutlich nur im Promille Bereich lag.

Haben die Kamera etwas aufgewertet, welches ich ebenfalls gut finde.

Alles gut

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

dhege Goldmitglied  Nikonian since 11th Dec 2007Tue 08-Oct-13 08:17 PM
223 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: D610 angekündigt"
Als Antwort auf Antwort # 2

DE

Hallo Gerold,
als einer aus dem Promille-Bereich befriedigt mich das überhaupt nicht. Und wie oft ich den Sensor reinigen bzw reinigen lassen muss weiss auchh keiner.
Für alle D600-Kunden ist das ziemlich starker Tobak um nicht drastischer zu werden. Eine kaum veränderte Kamera anzukündigen die im Prinzip nur ein Problem des Vorgängers behebt aber die bisherigen Kunden im Regen stehen lässt.

Gruß
Dieter - Nikonian in Weinstadt

kirfs Silbermitglied  Nikonian since 27th May 2009Wed 09-Oct-13 01:55 PM
532 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "LRE: D610 angekündigt"
Als Antwort auf Antwort # 4
Wed 09-Oct-13 01:56 PM von kirfs

Berg, DE

Hallo Dieter

hier ein interessanter Link zu diesem Thema mit "Lösungsvorschlag".
Ob Dir das weiter hilft kann ich nicht sagen. Interessant ist
der Beitrag auf jeden Fall:

http://gwegner.de/review/nikon-d610-review-loest-die-neue-das-staub-oel-problem-der-d600/

Gruß
Franz

Visit my Nikonians gallery.

dhege Goldmitglied  Nikonian since 11th Dec 2007Sun 13-Oct-13 04:27 PM
223 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#12. "LRE: D610 angekündigt"
Als Antwort auf Antwort # 5

DE

Danke Franz
Dieter - Nikonian in Weinstadt

blatgun Goldmitglied  Nikonian since 03rd Oct 2007Wed 09-Oct-13 03:50 PM
534 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#6. "RE: D610 angekündigt"

Ollon VD, CH

Ja genau hier liegt doch das Problem. Nikon kann und will sich nicht aufraffen ihre Kunden ernst zu nehmen und einen anständigen Kundendienst zu leisten. Nur weiter so und die Leute kehren der "goldenen" Marke (die es einst auch wirklich war) endgültig den Rücken. Totales Selbstverschulden!
Pierre

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Wed 09-Oct-13 06:58 PM
50255 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#7. "RE: D610 angekündigt"

East Frisia, DE

Nicht das ihr mich falsch versteht, für einen D600 Besitzer ist es natürlich keine Lösung seines Problems.

Da muss man weiter mit dem Service verhandeln.

Ich denke aber, es hat Nikon nicht so sehr geschadet, wie von Pierre geschildert.

Eala Freya Fresena

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Tue 08-Oct-13 06:00 PM
#3. "RE: D610 angekündigt"
Tue 08-Oct-13 06:13 PM von Asgard

East Frisia, DE

Hier noch mal ein Link zu der neuen D610

Eala Freya Fresena

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Thu 10-Oct-13 06:54 PM
5924 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#8. "RE: D610 angekündigt"

Friedrichshafen, DE

Ja die juckt mich privat auch nicht. Freut mich das einige Probleme des Vorgängers "weg" sind. Dumm für die D600 Betroffenen.

Das Modell hat keinen 10pol Anschluß. Den hätte ich gern.

Momentan ist nach Diskussionen mit Kollegen und Freunden das Upgradeziel eine D4. Für den Aufpreis zur D800 wäre die für die 36MP notwendige Hard- und Softwareaufrüstung unnötig... Wie auch immer. Steht nicht an zur Zeit.

Jedoch sehe ich das Angebot einer Vollformat um 2000€ als optimal ein.

Ob eine D400 mir das bietet was ich möchte?

Gruß Dieter

blatgun Goldmitglied  Nikonian since 03rd Oct 2007Fri 11-Oct-13 06:23 AM
#9. "RE: D610 angekündigt"
Als Antwort auf Antwort # 8

Ollon VD, CH

Das kann ich ebenfalls sehr gut nachempfinden. Für den Einstieg in das FX-Format, warum nicht.
Aber im allgemeinen ist die Angebotsentwicklung der letzten Zeit bei Nikon mehr als undurchsichtig und sagen wir gleich, unverständlich. Darum müssen sie sich auch nicht wundern, dass die Resultate immer reichlich hinter den Erwartungen bleiben. Und das wird sicher auch bei der nächsten Veröffentlichung, von meiner Sich aus, so sein. Ich kann leider den grossen (künstlichen?) Optimismus von Gerold nicht teilen, leider.
Pierre

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Fri 11-Oct-13 07:50 PM
#10. "RE: D610 angekündigt"
Als Antwort auf Antwort # 9

East Frisia, DE

Nicht das ich alles für gut befinde, aber ich sehe es halt nicht so negativ wie du.

Ein halbvolles Glas ist bei mir immer halbvoll und nicht halbleer.

Eala Freya Fresena

Colorsphere Moderator  Nikonian since 27th Feb 2007Sun 13-Oct-13 06:33 AM
1619 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#11. "RE: D610 angekündigt"

DE

Ganz ehrlich ... Bevor ich zur D610 greifen würde, kommt für mich die D800 in Frage.
Der Preis ist nicht wirklich solo weit auseinander und die D800 spielt dann doch in einer anderen Liga.

Aber das ist meine ganz eigenen subjektive Meinung.

Joerg - Nikonian from Stuttgart, Germany

The Vision: Share, Learn and Inspire

Colorsphere-Photography.net

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D600/D610/D700/D800/D810 Thema #1351 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.