Ollon VD, CH
|
Da hast Du noch eine heilige Vorstellung der CH-Mentalität. Wir sind wohl, nach Amerika, die liberalsten aller! Ohne Geld kein Schweizer! Die Banken haben es ja, leider, mehr als übertrieben gezeigt wie weit diese neoliberale Denkessweise führen kann. Nur bei Nikon hat das nichts mit der Schweiz zu tun, sondern das scheint die allgemeine Strategie des gesamten Unternehmens zu sein. Beim Überfliegen der Beiträge in den USA sieht es genau so krass aus wie hier in Europa! Das ist leider höchst offizielle Politik der Firma! Absolut unverständlich und wie schon gesagt, auf die Länge, selbst zerstörend! Es wäre interessant zu wissen wie viele tausende Kunden, seit der Ankündigung der D800, auf der ganzen Welt verärgert wurden? Die angewandte und weiterentwickelte Technik ist, zweifellos, ausgezeichnet. Es handelt sich mehr um Flüchtigkeitsfehler und ungenügende Kontrollen, die aber zu sehr grossen Einschränkungen für den Konsumenten führen können, besonders wenn man nicht im Stande ist die Reparaturen innert einer annehmbaren Zeit vorzunehmen. Da hat man sich eine tolle Kamera gekauft und muss dann während -zig Wochen auf sie verzichten! Untertragbar! Die D800 ist meine 8. Nikon-Kamera und ich war bis jetzt immer zufrieden, mit einer kleinen Ausnahme, musste ich bis jetzt keine für Garantiearbeiten einsenden. Nur das gegenwärtige Experiment, und alle Berichte die man lesen kann, haben mich, sanft ausgedrückt, sehr enttäuscht. Nikon ist nicht mehr vertrauenswürdig und wenn sie so weiter wursteln so dürfte die Zukunft recht schnell eher recht düster werden. Alles stand auf grün um die Position im Markt stärken zu können. Genau das Gegenteil ist scheinbar eingetroffen, einzig aus vermeidbaren Fehlern in der Fertigstellung. Schade, diese Chance dürfte nicht mehr so schnell zurückkehren, der Ruf wurde stark beschädigt. Pierre Nikonian from Switzerland
|