nikonians

Als Nikon-Liebhaber und -Fans sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon Corporation

| |
Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D70/D80/D90 Thema #95
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Erfahrung mit HDR-Fotos?" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Burnes  Registered since 05th Mar 2009Tue 07-Apr-09 06:26 PM
19 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Erfahrung mit HDR-Fotos?"

AT

Liebe Nkonians,

ich habe jetzt zum ersten Mal HDR Bilder mit verschieden belichteten Aufnahmen, die ich mit meiner D90 gemacht habe, erstellt. Ich bin vollkommen enttäuscht. Die Farben wirken unrealistisch. Ich muss dazu bemerken, dass ich bereits mit Fotos meiner Panasonic Lumix Dmc-Fz8 HDr Fotos gemacht habe, mit guten Ergebnissen. Als HDR Software verwende ich Photomatix Pro 3. Hat jemand von euch mit Fotos von Nikonkameras HDr-Fotos erstellt? Welche Erfahrungen habt ihr?

Liebe Grüße
Bernhard

Visit my Nikonians gallery.

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: Erfahrung mit HDR-Fotos?
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot
07th Apr 2009
1
Hendric Silbermitglied
08th Apr 2009
2
Burnes
08th Apr 2009
3
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot
08th Apr 2009
4
Naturelight
12th Apr 2009
5
12th Apr 2009
6
Burnes
13th Apr 2009
7

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Tue 07-Apr-09 08:38 PM
52499 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Erfahrung mit HDR-Fotos?"
Als Antwort auf Antwort # 0

East Frisia, DE

Bernhard,

stell doch mal 3-4 Fotos rein und erzähl uns wie du die Aufnahmen gemacht hast.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Hendric Silbermitglied Nikonian since 10th Jun 2008Wed 08-Apr-09 08:11 AM
1053 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Erfahrung mit HDR-Fotos?"
Als Antwort auf Antwort # 1

Schwarzwald, DE

Das mit den Bildern ist ne gute Idee.

Martin Joergensen hat HDR sogar zwei Podcasts gewidmet.

Darin gibt er auch hilfreiche Tips. Die Bilder werden dort mit ner D300 und D200 geschossen. (Sind allerdings auf Englisch)

http://blog.nikonians.org/archives/2009/01/the_nikonians_on_location_51_hdr-1.html#trackbacks

http://blog.nikonians.org/archives/2009/02/the_nikonians_on_location_52_hdr-2.html#trackbacks

add me to your circles

Burnes  Registered since 05th Mar 2009Wed 08-Apr-09 09:18 AM
19 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Erfahrung mit HDR-Fotos?"
Als Antwort auf Antwort # 1

AT

Hallo Gerold,

heute hab ich zufällig, das Update von Photomatix Pro 3.O auf die eben erschienene Pro 3.1 Version bekommen. Jetzt klappt es. Der Himmel ist nicht mehr violett, sondern wirklich blau. Die Version 3.0
dürfte vielleicht die Nikon D90 noch nicht unterstützt haben.
Vielleicht hilft dies ja auch anderen Nikonians.

Herzliche Grüße
Bernhard

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Wed 08-Apr-09 12:01 PM
52499 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: Erfahrung mit HDR-Fotos?"
Als Antwort auf Antwort # 3

East Frisia, DE

Danke für die Information, Bernhard

Eala Freya Fresena

Naturelight  Registered since 09th Jul 2008Sun 12-Apr-09 10:50 AM
1067 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: Erfahrung mit HDR-Fotos?"
Als Antwort auf Antwort # 0

Erftstadt, DE

Hallo Bernhard,

so wahnsinnige Erfahrungen mit HDR habe ich noch nicht. Aber eine sehr interessante Seite bezüglich HDR ist die z.B.: www.digiachim.de

===================================================
greetings from Guido - Nikonian aus dem Rheinland

Ich zahle also will ich...

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Sun 12-Apr-09 05:46 PM
#6. "RE: Erfahrung mit HDR-Fotos?"
Als Antwort auf Antwort # 5

East Frisia, DE

Dank für den interessanten Link.

Eala Freya Fresena

Burnes  Registered since 05th Mar 2009Mon 13-Apr-09 07:43 PM
#7. "RE: Erfahrung mit HDR-Fotos?"
Als Antwort auf Antwort # 5

AT

Hallo Guido,

danke für den Hinweis!

lg
Bernhard

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D70/D80/D90 Thema #95 Vorheriges Thema | Nächstes Thema