Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D70/D80/D90 Thema #757
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Verzeichnungskorrekturdaten D90" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Mon 04-Jul-11 06:42 PM
50695 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Verzeichnungskorrekturdaten D90"

East Frisia, DE

Verzeichnungskorrekturdaten werden zum Korrigieren von tonnen- und kissenförmigen Verzeichnungen während des Aufnehmens und Bearbeitens verwendet.

Diese Daten können in die Kameras übertragen werden.

http://nikonimglib.com/dcdata/index.html.de#anc001

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: Verzeichnungskorrekturdaten D90
BaDDraGGon
12th Jul 2011
1
Asgard Administrator
12th Jul 2011
2
Asgard Administrator
13th Jul 2011
3
BaDDraGGon
13th Jul 2011
4
Dieter_Wilhelm Moderator
13th Jul 2011
5
gutlicht Moderator
13th Jul 2011
6
Asgard Administrator
13th Jul 2011
7

BaDDraGGon  Registered since 16th May 2009Tue 12-Jul-11 10:06 PM
528 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Verzeichnungskorrekturdaten D90"
Als Antwort auf Antwort # 0

Bochum, DE

okay, erstmal vielen dank!
Aber... was mach ich damit?
Ich habe das nun installiert und nu?
die Anleitung dort ist auch eher dürftig,kannst du helfen?

Grüße Gordon

Ich bin gerne ein Nikonian

Wer Rechtschreibfehler findet, der Darf sie behalten

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Tue 12-Jul-11 10:31 PM
50695 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Verzeichnungskorrekturdaten D90"
Als Antwort auf Antwort # 1

East Frisia, DE

Ich muss mal schauen .....

Eala Freya Fresena

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Wed 13-Jul-11 11:28 AM
#3. "RE: Verzeichnungskorrekturdaten D90"
Als Antwort auf Antwort # 1

East Frisia, DE

In der D90 sowie die D5000 hast du eine Funktion "Automatische Verzeichnungskorrektur".

Wenn diese auf Automatisch gestellt ist, holt sich die Kamera die Daten für das angeschlossene Objektiv und korrigiert entsprechend.

Machen muss du nichts.

Eala Freya Fresena

BaDDraGGon  Registered since 16th May 2009Wed 13-Jul-11 11:32 AM
528 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: Verzeichnungskorrekturdaten D90"
Als Antwort auf Antwort # 3

Bochum, DE

Also muss ich wohl mal die Daten die anschließent auf meinen Desktop gelandet sind ( war gestern schon Spät) auf die SD-Karte Paken und dann einstellen!

Danke für die Hilfe!

Grüße Gordon

Ich bin gerne ein Nikonian

Wer Rechtschreibfehler findet, der Darf sie behalten

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Wed 13-Jul-11 02:51 PM
5949 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: Verzeichnungskorrekturdaten D90"
Als Antwort auf Antwort # 4

Friedrichshafen, DE

Wenns wie ein Firmwareupdate ist... entpacken, auf ne LEERE SD Karte und in die Cam Vorgehen zum Update wie auf dem Beipackzettel

Gruß Dieter

gutlicht Moderator  Nikonian since 04th Jun 2006Wed 13-Jul-11 08:03 PM
5695 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#6. "RE: Verzeichnungskorrekturdaten D90"
Als Antwort auf Antwort # 0

DE

Gerold,

danke für die Info!

Ich habe mir das Firmwareupgrade auf meine D90 gespielt.

Die Verzeichnungskorrektur kann nach der Aufnahme, im Rahmen der Bildbearbeitungs-Option angewendet werden - nicht während der Aufnahme.

Wäre auch zu schön gewesen.

Gabriele - Nikonian in Germany
my photo gallery

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Wed 13-Jul-11 09:03 PM
#7. "RE: Verzeichnungskorrekturdaten D90"
Als Antwort auf Antwort # 6
Wed 13-Jul-11 09:07 PM von Asgard

East Frisia, DE

Ich schau nochmal...

Eala Freya Fresena

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D70/D80/D90 Thema #757 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.