nikonians

Als Nikon-Liebhaber und -Fans sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon Corporation

| |
Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D70/D80/D90 Thema #6
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Blaustichige Bilder" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
medinmi  Registered since 22nd Sep 2007Mon 08-Oct-07 04:28 AM
26 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Blaustichige Bilder"

CL

Hallo zusammen,

ich habe mir als meine erste Digital SLR eine D80 yugelegt - mit dem 18-135 Makro. Die Bilder sehen toll aus allerdings faellt mir auf das sehr viele Blauanteile mit im Bild sind. Bei Bildern mit Personen ist die Haut fast leicht blaeulich. Jetzt weiss ich nicht woran das liegen koennte.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

Freundlicher Gruss

Michael

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: Blaustichige Bilder
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot
08th Oct 2007
1
medinmi
08th Oct 2007
2
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot
08th Oct 2007
3
Michael AJ Silbermitglied
11th Oct 2007
4
BlackDE
15th Oct 2007
5
Michael AJ Silbermitglied
18th Oct 2007
6
18th Oct 2007
7

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Mon 08-Oct-07 09:04 AM
52563 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Blaustichige Bilder"
Als Antwort auf Antwort # 0

East Frisia, DE

Hallo Michael,

die Farbtemperatur stimmt nicht.
Wie hast du den Weißabgleich eingestellt ?

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

medinmi  Registered since 22nd Sep 2007Mon 08-Oct-07 01:18 PM
26 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Blaustichige Bilder"
Als Antwort auf Antwort # 1

CL

Hallo,

die Bilder habe ich mit der Einstellung "Auto" gemacht. Im englischen Teil habe ich mal ein Bild eingestellt.

Ich habe null plan woran das liegt und vor allem - wie behebe ich das jetzt?

Freundlicher Gruss

Michael

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Mon 08-Oct-07 08:25 PM
52563 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Blaustichige Bilder"
Als Antwort auf Antwort # 2

East Frisia, DE

Ich würde mal mit den verschiedenen WB-Option spielen, damit du ein Gefühl dafür bekommst, wann man welche Option nimmt.

Auch kannst du bekanntlich ja eine Feinabstimmung durchführen.

Eala Freya Fresena

Michael AJ Silbermitglied Ur-MitgliedThu 11-Oct-07 07:24 PM
46 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: Blaustichige Bilder"

Munich, DE

Hi,
möglicherweise ein Filter (Daylight, UV,..) den der Body irritiert.

Cheers
Michael

If I can tell all my impressions with words, I would not keep a camera with me !

my Home@Nikonians...

Visit my Nikonians gallery.

BlackDE  Basic MemberMon 15-Oct-07 03:39 PM
1617 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: Blaustichige Bilder"

Schwalbach, DE

Ein Beispielfoto mit den entsprechenden Kameraeinstellungen könnte helfen.

Bernhard

My Nikonians Galerie

Gruss,
Bernhard

Michael AJ Silbermitglied Ur-MitgliedThu 18-Oct-07 09:05 AM
46 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#6. "RE: Blaustichige Bilder"

Munich, DE

Hallo,
was bei einer ersten Analyse helfen könnte wären die Einstellungen der Cam incl. Beispielbild. Ist ja das Schöne, daß die Cam alles mit abspeichert, was die Nachbereitung und die Fehlersuche erheblich erleichtert.

Cheers
Michael

If I can tell all my impressions with words, I would not keep a camera with me !

my Home@Nikonians...

Visit my Nikonians gallery.

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Thu 18-Oct-07 10:12 AM
#7. "RE: Blaustichige Bilder"

East Frisia, DE

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Beitrag gesucht:

http://www.nikonians.org/dcforum/DCForumID236/3059.html

Eala Freya Fresena

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D70/D80/D90 Thema #6 Vorheriges Thema | Nächstes Thema