Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D70/D80/D90 Thema #58
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "D90 - Review by Nikonians" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Fri 07-Nov-08 05:40 PM
48540 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"D90 - Review by Nikonians"

East Frisia, DE

Wir hatten die Möglichkeit die D90 zu testen.

Wir werden die Tests nächste Woche veröffentlichen

Also seid gespannt

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: D90 - Review by Nikonians
Asgard Administrator
13th Nov 2008
1
Flitzpipe
24th Nov 2009
2
gutlicht Moderator
24th Nov 2009
3
Asgard Administrator
24th Nov 2009
4
Flitzpipe
25th Nov 2009
6
Asgard Administrator
25th Nov 2009
7
Asgard Administrator
24th Nov 2009
5

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Thu 13-Nov-08 12:40 PM
48540 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: D90 - Review by Nikonians"
Als Antwort auf Antwort # 0

East Frisia, DE

Die Tests sind jetzt online:

http://www.nikonians.org/de/html/resources/

Eala Freya Fresena

Flitzpipe  Registered since 07th Jun 2009Tue 24-Nov-09 02:30 PM
1412 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: D90 - Review by Nikonians"
Als Antwort auf Antwort # 1
Tue 24-Nov-09 02:31 PM von Flitzpipe

Wunstorf, DE

Visit my Nikonians gallery.

Hallo Gerold,

yap, habe gerade den D 90 Test studiert und gleich bei der D700 weiter gelesen. Obgleich ich mit der D90 zufrieden bin, soll es nicht meine letzte DSL Kamera sein. Sprich, ich liebäugle mit der D700. Dazu möchte ich gern wissen, ob man auf ein FX oder, DX Format setzen sollte. Wobei mich interessiert, was die Unterschiede sind und überhaupt Vollformat bedeutet. Vielleicht kannst du mir ein paar Antworten liefern. Es ist mir zur Zeit nicht möglich, all das selbst zu recherchieren, die Schichten lassen einfach nicht genug Zeit ( Wochenendarbeit ).

Lieben Gruß,

Wolfgang

gutlicht Moderator  Nikonian since 04th Jun 2006Tue 24-Nov-09 04:52 PM
5695 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: D90 - Review by Nikonians"
Als Antwort auf Antwort # 2

DE

Wolfgang,

ich heiße zwar nicht Gerold, aber ein bisschen kann ich Dir auch zur D700 erzählen.

Die D700 kannst Du im DX-Format mit den entsprechenden DX-Objektiven oder im FX-Vollformat (im bekannten Kleinbildformat 24 x 36 mm mit 12.870.000 MP) mit entsprechenden Objektiven nutzen.

Hier liegt nahe, dass man das FX-Format der D700 nutzt, sonst bräuchte man sich eine solche Kamera nicht kaufen. Dennoch ist die DX-Option bei der D700 nützlich, weil man die vorhandenen DX-Objektive weiterhin einsetzen kann, allerdings mit verringerter Anzahl von Bildpunkten (ich glaube, ca. 6.000 MP).

Und Gerold wird Dir sicher noch seinen Erfahrungsbericht mitteilen.

Gabriele - Nikonian in Germany
my photo gallery

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Tue 24-Nov-09 08:27 PM
#4. "RE: D90 - Review by Nikonians"
Als Antwort auf Antwort # 3
Tue 24-Nov-09 08:28 PM von Asgard

East Frisia, DE

Im DX-Format sind es nur 5MP. Also nur für den Notfall

Da ich aber keine DX-Objektive habe, kann ich nicht wirklich etwas dazu sagen.

Besser man hat einen Teleconverter

Eala Freya Fresena

Flitzpipe  Registered since 07th Jun 2009Wed 25-Nov-09 04:25 AM
1412 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#6. "RE: D90 - Review by Nikonians"
Als Antwort auf Antwort # 3

Wunstorf, DE

Visit my Nikonians gallery.

Hallo Gabi und Gerold,

alles klar, die nächste wird eine D700, die DX ist jenseits meiner Kaufkraft, es sei denn ich spare 10 Jahre ( Lach )!!

LG,

Wolfgang.

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Wed 25-Nov-09 10:15 AM
#7. "RE: D90 - Review by Nikonians"
Als Antwort auf Antwort # 6

East Frisia, DE

Welche DX meinst du ?

Das DX-Format ist deutlich günstiger als das FX-Format.

Eala Freya Fresena

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Tue 24-Nov-09 08:35 PM
#5. "RE: D90 - Review by Nikonians"
Als Antwort auf Antwort # 2

East Frisia, DE

Das würde ja ein ganzes Buch füllen

Für mich sind beide Formate gleich gut.

Vollformat ist irgendwie das falsche Wort.

FX = gleiches Format wie Film/Dia

DX = Cropfaktor 1.5

FX = Vorteil im Weitwinkelbereich.

DX = Vorteil im Telebereich.

Beide Formate wird es weiterhin geben. Mach dir also keine Sorgen.

Aber die Unterschiede zwischen den beiden Formaten können wir gerne in einem eigenem Beitrag ausarbeiten.

Eala Freya Fresena

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D70/D80/D90 Thema #58 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.