Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D100/D200/D300 Thema #811
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "No support at Nikon" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Flitzpipe  Registered since 07th Jun 2009Mon 20-Aug-12 04:30 PM
1412 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"No support at Nikon"

Wunstorf, DE

Heute muß ich mal wieder meinem Ärger Luft verschaffen. Für meine D300 brauche ich demnächst einen neuen Tiefpassfilter. Es wurde der Support in Hamburg per email kontaktiert. Man sagte mir, das koste so um die 200 Euronen, doch wüßte man nicht, ob der Filter vorhanden sei. Daher bat ich dies zu überprüfen und ggf. einen zu bestellen. Antwort kam keine. Fazit, Unterstützung null, Kundenfreundlichkeit null. Muß das so sein, oder anders gesagt, warum ist das so? Ich verstehe nicht, warum man den Kunden wie einen Aussätzigen behandelt! Ein überaus hochnäsiges Verhalten, abstoßend und konfus. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich rufe am Dienstag mal persönlich an und werde mal wieder meine Meinung sagen müssen. Armes Deutschland, kein Service. Bin echt sauer
Als Anhang der Wortlaut von Nikon Hamburg:> Hallo Herr Stemme,

Filter wechseln (wenn einer am Lager ist) um und bei 200,-€ <

Mit freundlichen Grüßen
Kind regards

Sebastian Meyer

Assistent der Geschäftsführung
Fotogeräte Service Holger Maerz GmbH
Nikonservice-Hamburg
Ochsenzoller Str. 173
22848 Norderstedt

Gruß,
Wolfgang

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Mon 20-Aug-12 08:57 PM
50032 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: No support at Nikon"
Als Antwort auf Antwort # 0

East Frisia, DE

Das keine Antwort gekommen ist, ist nicht in Ordnung.

Es könnte aber sein, dass die Email einfach übersehen wurde oder der Mitarbeiter krank ist.

Ein freundlicher Anruf wird es schon richten

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Tue 21-Aug-12 05:30 PM
50032 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: No support at Nikon"
Als Antwort auf Antwort # 0

East Frisia, DE

Wie ist denn das Gespräch gelaufen ?

Eala Freya Fresena

Flitzpipe  Registered since 07th Jun 2009Tue 21-Aug-12 06:02 PM
1412 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: No support at Nikon"
Als Antwort auf Antwort # 2

Wunstorf, DE

Positiv, es bringt doch wohl mehr, wenn man persönlich anruft. Meiner Erfahrung nach. Auf emails wird nicht immer geantwortet, ist aber für mich der einfache Weg, da ich jeden Tag mehrere Stunden am PC verbringe. Immerhin haben sie den Filter am Lager, warum man mir dies nicht elektronisch mitteilen konnte, habe ich allerdings nicht hinterfragt, der Mann war ja ausgesprochen nett. Den Filter habe ich durch Unachtsamkeit etwas in Mitleidenschaft gebracht, hat aber einen Lerneffekt. Die kleinen Kratzer sieht man nur bei Langzeitbelichtungen...Gott sei dank. Im September schicke ich die Kamera ein und nehme halt die D90, die übrigens weniger Rauschen erzeugt als die D300. Beide zusammen ergänzen sich sehr gut, Gerold. Ist Richard in Urlaub, höre nichts mehr von ihm.
Beste Grüße,
Wolfgang

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Tue 21-Aug-12 06:08 PM
#4. "RE: No support at Nikon"
Als Antwort auf Antwort # 3
Tue 21-Aug-12 06:09 PM von Asgard

East Frisia, DE

Yep, ist er. Dürfte nächste Woche wieder im Einsatz sein.

Ein nettes Gespräch und es läuft

Eala Freya Fresena

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D100/D200/D300 Thema #811 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.