nikonians

Als Nikon-Liebhaber und -Fans sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon Corporation

| |
Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D100/D200/D300 Thema #51
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Batteriegriff (nicht Nikon)" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Johnno  Registered since 04th Oct 2006Thu 14-Aug-08 12:45 PM
612 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Batteriegriff (nicht Nikon)"

Bonn, DE

Hat jemand erfahrung mit diese?

http://cgi.ebay.de/Batteriegriff-fuer-Nikon-D300-wie-MB-D10_W0QQitemZ220268049015QQcmdZViewItem?hash=item220268049015&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14.l1318

scheint sehr günstig zu sein oder?....

Website: http://www.3songsbonn.com

- People judge you by the pictures they see, not the pictures you take. Be selective.

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema

digitus  Registered since 10th Aug 2008Thu 14-Aug-08 01:34 PM
23 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Batteriegriff (nicht Nikon)"
Als Antwort auf Antwort # 0

DE

Sieht zumindest (im Gegensatz zu manchen anderen in der Bucht vertriebenen Teilen) nach einem 'richtigen' Nachbau aus.

Ich habe den Original MB-D10 und habe ihn fast ständig an der Kamera (ohne fühlt sie sich inzwischen richtig merkwürdig an *g*). Ich sehe ihn als Arbeitswerkzeug und käme deshalb nicht auf die Idee hier nur einen Nachbau zu verwenden. Wer ein Kameragehäuse für 1500 Euro kauft, sollte doch auch die 230 Euro für das Original-Teil haben.

Immerhin ist der Griff direkt mit der Elektrik (und Elektronik) der Kamera verbunden. Wenn da was kaputt geht und Nikon (wie auch immer) herausfindet, dass Du nicht das Original-Zubehör verwendet hat, riskierst Du vermutlich Deinen Garantieanspruch ...

Spar lieber noch ein bisschen und kauf Dir den Original-Griff - Du wirst es nicht bereuen!

Grüße,
Andreas

--
Meine Fotos bei flickr

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Thu 14-Aug-08 02:04 PM
52472 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Batteriegriff (nicht Nikon)"

East Frisia, DE

Ich schließe mich der Meinung von Andreas an.

Auf dem Auge sieht der Nachbau zwar ziemlich gut aus, kommt aber an das Original nicht heran.

Die Differenz beträgt gerade mal 150 Euro = 1/10 der Kamera. Dafür würde ich keine technischen Defekte riskieren wollen.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

bgs Administrator One of the two c-founders, expert in several areas Awarded for his valuable Nikon product reviews at the Resources  Ur-MitgliedMon 18-Aug-08 07:56 PM
5607 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Batteriegriff (nicht Nikon)"

DS1, DE

Vermutlich ist dies Hong Kong Jenkins (ja, so heisst die Firma). Ich habe keine Erfahrung wenn es um D300 geht, aber für die D70. Habe damals meinen D70 damit getötet. Reparatur ging aber auf Kulanz.

Visit us at Photokina, Cologne Germany, September 23rd-28th 2008
We're in Hall 2.1, Booth E014

See the latest, hottest posts
Bo Stahlbrandt. Founder and Administrator located in Bratislava/Slovakia and in the Black Forest/Germany.
Find out more about The Nikonians Team

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D100/D200/D300 Thema #51 Vorheriges Thema | Nächstes Thema