nikonians

Als Nikon-Liebhaber und -Fans sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon Corporation

| |

Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien News Fotokurse Shop Empfohlene
Mitglieder
Alle Mitglieder Wiki Wettbewerbe Vouchers Apps Newsletter THE NIKONIAN™ Magazine Podcasts Fundraising

Multifunktionshandgriff MB-10D und Loewepro-Tasche

Holger

Roeschenz, CH
1072 Beiträge

Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. Nikonian since 30th Dec 2002
Fri 02-Apr-10 08:17 PM

Habe diese Woche einen Handgriff zu meiner D300 gekauft. Für die Kirchenbilder und Hochzeiten ist das eine enorme Erleichterung bei der Hochformat-Arbeit, und mit dem 17-55mm f/2.8 wird die Balance der Kamera deutlich besser. Bei Loewepro habe ich eine Tasche gefunden (Pro 70 AW), in die alles zusammen mit Streulichtblende umgekehrt auf dem Objektiv hereinpasst. Absolut genial.

Hier ein Bild mit Tasche von heute (die Kamera ist naturgemäss nicht zu sehen, die macht das Bild).

Klicken Sie auf das Bild um es in voller Größe zu öffnen

Bei Veranstaltungen bräuchte ich jedoch eine grössere Tasche, in die neben der Kamera auch noch das 35er, 2-3 Blitze, Ladegerät, Akkus usw. passen. Zieht Ihr eine Tasche vor oder einen Rucksack? An solchen Anlässen muss ich nicht sehr mobil sein, d.h. ich kann die Tasche "parken" und muss nur sporadisch mit allem Material umziehen. Und noch eine Frage: wie transportiert Ihr eine Kamera mit Handgriff in der Tasche: Body unten, Linse nach oben, oder lieber Linse nach unten?

Anhang #1, (jpg file)

Holger - Nikonian in Switzerland

G