Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D100/D200/D300 Thema #378
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Neue alte D300" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 30th Dec 2002Fri 26-Feb-10 04:52 PM
1020 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Neue alte D300"

Roeschenz, CH

Heute habe ich meine neue alte D300 erhalten, und wie es aussieht, habe ich wohl ein Schnäppchen gemacht (zum Preis etwa einer D90). Ein bisschen Risiko, weil der Verkäufer noch keine Bewertungen hatte und die Beschreibung der Kamera etwas... sagen wir einmal "unorthodox" war, aber er machte mir insgesamt eher einen unerfahrenen als einen schlechten Eindruck. Da die Auktion zudem noch mitten an einem Wochentag ablief, war die Konkurrenz nicht zu gross.

Die Kamera hat erst 4235 Auslösungen, nach einer Grundreinigung (sie stank furchtbar nach Zigarettenrauch, jetzt weiss ich es zu schätzen, wenn bei Verkaufsangeboten etwas steht von "Nichtraucherhaushalt") sieht sie effektiv aus wie neu: keine Abnutzung, keine sonstigen Spuren, noch nicht einmal Kratzer auf dem Display. Obendrein sind gleich 3 Akkus mit dabei, jetzt bin ich gerüstet für längere Touren.

Ich werde sie jetzt erst einmal mit auf Tour nehmen und sehen, ob sie alles hält, was ich mir verspreche. Freut mich jedenfalls, wieder zurück zu sein im Nikon-Camp. Nachdem mir meine Familie sämtliche Nikons abgeknöpft hatte (bzw. ich sie freiwillig weitergegeben habe), bin ich nur noch mit einer Leica M2 und einer Rolleiflex durch die Gegend getigert. Auch ganz nett, und das mache ich auch immer wieder gerne, aber immer nur Negative scannen, dazu habe ich überhaupt nicht mehr die Zeit. Selbst mit so einem schönen Scanner wie dem Epson V600, dessen Bericht jetzt auch langsam zu Ende gehen dürfte.

Also, auf ein Neues, bis denne,

Holger - Nikonian in Switzerland

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema

gutlicht Moderator  Nikonian since 04th Jun 2006Fri 26-Feb-10 05:03 PM
5695 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: Neue alte D300"
Als Antwort auf Antwort # 0

DE

Holger,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Alten! Und ich drücke Dir die Daumen, dass sie Deinen Ansprüchen gerecht wird!

Gabriele - Nikonian in Germany
my photo gallery

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Fri 26-Feb-10 05:23 PM
48513 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: Neue alte D300"

East Frisia, DE

Glüchwunsch und viel Spass mit der Kamera

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

snaefell  Registered since 01st Jun 2009Fri 26-Feb-10 08:18 PM
1267 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Neue alte D300"

Berlin, DE

Hallo,

>etwas... sagen wir einmal "unorthodox" war, aber er
>machte mir insgesamt eher einen unerfahrenen als einen
>schlechten Eindruck. Da die Auktion zudem noch mitten an einem
>Wochentag ablief, war die Konkurrenz nicht zu gross.

Schön, das sind ja so ungefähr so alle Fehler, die man bei Ebay machen kann.

>Also, auf ein Neues, bis denne,

Dann viel Spass damit.

Gruss

Christian

Visit
My photos from Iceland
my Nikonians gallery.

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D100/D200/D300 Thema #378 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.