Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D100/D200/D300 Thema #187
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "iPod Classic" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Arcticbear  Registered since 30th Apr 2009Thu 30-Apr-09 06:49 PM
1 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"iPod Classic"

DE

Hallo Alle.
Ist jemand unter Euch der weiß ob man einen iPod Classic direkt an die D200 anschließen kann um seine Rohdaten, anstatt auf der CF Karte zu speicher, dort speichert.

Oder zumindest dann einen guten Image Tank empfehlen kann. Wir wollen auf Reisen gehen und ich habe keine Lust dutzende CF Karten zu kaufen. Ein Notebook besitze ich nicht aber den iPod Classic habe ich.
Natürlich muss der Image Tank das NEF Format handeln können.

Mit besten Grüßen

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: iPod Classic
Asgard Administrator
30th Apr 2009
1
gutlicht Moderator
30th Apr 2009
2
Dieter_Wilhelm Moderator
15th Jun 2009
3
amexxx
09th Jan 2010
4
Dieter_Wilhelm Moderator
09th Jan 2010
5
Asgard Administrator
09th Jan 2010
6
Dieter_Wilhelm Moderator
09th Jan 2010
7
Asgard Administrator
09th Jan 2010
8
Holger Moderator
11th Jan 2010
9
Naturelight
16th Jan 2010
10
Asgard Administrator
16th Jan 2010
11
Naturelight
17th Jan 2010
12

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Thu 30-Apr-09 07:19 PM
51859 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: iPod Classic"
Als Antwort auf Antwort # 0

East Frisia, DE

Hallo Michael,

Willkommen bei den Nikonians.

Ich denke nicht, dass es funktioniert. Du wirst keine Bilder direkt zum iPod übertragen können.

Um Bilder auf den iPod zu laden braucht du iTunes.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

gutlicht Moderator  Nikonian since 05th Jun 2006Thu 30-Apr-09 11:00 PM
5695 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: iPod Classic"

DE

Hallo Michael,

erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Ich speichere meine Fotos, NEFs und JPEGs, auf einem Jobo Gigaone Imagetank. Dieses Gerät war noch am erschwinglichsten für mich.

Einziger Nachteil: Wenn man die Fotos von dem Imagetank löscht, muss man ihn formatieren, um wieder auf die volle Speicherkapazität zu kommen. Dazu gibt es von Jobo ein kleines Zusatzprogramm. Geht aber alles und das Gerät hat mich bisher nicht im Stich gelassen.

Gabriele - Nikonian in Germany
my photo gallery

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Mon 15-Jun-09 04:49 PM
6024 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: iPod Classic"

Friedrichshafen, DE

Hallo!

mal ein anderes Gerät. Archos Mediaplayer Gen5. Mit Zusatzadapter zum Laden (und zwei USB Buchsen Std. und Mini) kann ich sowohl die D200 auslesen ODER den Blackberry laden

Aber nur mit dem Optionalen Dock....

Das Gerät gibt es ja mit größeren HDs. Meins kann die VorschauJPG der NEFs auslesen

Ist nur als Vorschlag gedacht. Jenseits vom Ipod gibt es halt auch was funktionelles!

Gruß Dieter

amexxx  Registered since 22nd Dec 2009Sat 09-Jan-10 01:27 PM
13 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: iPod Classic"
Als Antwort auf Antwort # 3

DE

das iphone wäre da halt interessant

also cam mit wlan adapter und iphone mit wlan als netzwerk eingerichtet?

hat/kann das mal jmd probieren

ich weiss die jungs von swiss-image arbeiten da an einer profi lösung aber für zwischendurch wäre das ja schon was

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Sat 09-Jan-10 01:45 PM
6024 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: iPod Classic"
Als Antwort auf Antwort # 4

Friedrichshafen, DE

Hallo!

wir haben im Geschäft einen iPod Touch deswegen zurücknehmen müssen, weil die Kundin den als Fotoplayer wichtigsten Punkt völlig zu Recht bemängelt hat. Schieb Bilder mittels Itunes drauf. Habe 200. Schieb jetzt noch 20 drauf. Habe dann 20. Ergo: Unbrauchbar. Weil nicht immer die "Synchronität" herzustellen ist. Und man nicht "on-the-fly" mehr Bilder hinzuzufügen sei.

Die Nikon Wlan Lösung erfordert "eigentlich" einen Server. Deine Arbeitsstation halt. Ob das iPhone das kann? Kommt auf nen Test an.

Gruß Dieter

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Sat 09-Jan-10 02:23 PM
51859 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#6. "RE: iPod Classic"
Als Antwort auf Antwort # 5

East Frisia, DE

Ich denke es kann nicht funktionieren, weil man keine Daten direkt zum iPod/iPhone kopiert, sondern immer nur mit iTunes syncronisiert.

Eala Freya Fresena

Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography  Nikonian since 31st Jan 2008Sat 09-Jan-10 02:41 PM
#7. "RE: iPod Classic"
Als Antwort auf Antwort # 6

Friedrichshafen, DE

Stimmt Gerold.

Das hat die Kundin gemacht, und futsch die Bilder auf dem iPod....

Ergo - wird wohl nicht über unser Geschäft - ein Vosonic bei der Dame.

Und da das iPhone kein Itunes onboard hat, wird die Lösung mittels Wlan auch wohl nicht ohne kostenpflichtiges Zubehör von Drittfirmen gehen...

Gruß Dieter

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Sat 09-Jan-10 03:34 PM
#8. "RE: iPod Classic"
Als Antwort auf Antwort # 7

East Frisia, DE

>Stimmt Gerold.
>
>Das hat die Kundin gemacht, und futsch die Bilder auf dem
>iPod....

Ja, aber nur wenn die "alten" Bilder nicht mehr da sind. Man kann nicht nachschieben. Es müssen immer alle Bilder da sein, auch die alten.

Ist mit Musik etc. das gleiche.

Eala Freya Fresena

Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 30th Dec 2002Mon 11-Jan-10 06:10 AM
1039 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#9. "RE: iPod Classic"

Roeschenz, CH

Alternativen:

Mehrere CF-Karten
Auch wenn Du keine Lust hast, viele zu kaufen, ich halte es für eine mittlerweile sehr günstige und schnelle Variante (die zudem kaum Platz braucht). Auf eine 16GB-Karte passen rund 1500 NEFs der D200 drauf, mit 3-4 Karten hast Du Platz auch für grosse Foto-Safaris. Optimal, wenn "leicht" gereist werden muss (Bergtouren etc.)

Image Tank
Ich habe den Epson P7000 getestet (Link). Nicht ganz billig, aber dafür extrem gut einsetzbar, auch für schnelle Vorführungen am Fernseher etc., kommt mit NEFs klar, so dass man die auch schnell mal unterwegs anschauen kann. Optimal, wenn man viel unterwegs ist, relativ klein packen muss und gleichzeitig vorführen und kontrollieren will.

Netbook
Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe von Netbooks mit Festplatten im 120GB (und grösser)-Bereich. Diese haben zudem den Vorteil, dass NikonView NX darauf installiert werden kann, so dass man Bilder nicht nur sichern und anschauen, sondern auch gleich bewerten oder taggen kann. Teilweise liegen die Dinger preislich unter den Kosten eines Imagetanks, wäre m.E. auf jeden Fall eine Überlegung wert. Optimal, wenn einen das bisschen mehr Packmass nicht stört, zudem ist ein Netbook auch für andere Dinge einsetzbar, so dass der Kauf nicht nur rein auf die Fotografie beschränkt bleibt.

Holger - Nikonian in Switzerland

Naturelight  Registered since 09th Jul 2008Sat 16-Jan-10 09:13 AM
1067 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#10. "RE: iPod Classic"
Als Antwort auf Antwort # 9

Erftstadt, DE

>Alternativen:
>
>Mehrere CF-Karten
>Auch wenn Du keine Lust hast, viele zu kaufen, ich halte es
>für eine mittlerweile sehr günstige und schnelle Variante (die
>zudem kaum Platz braucht). Auf eine 16GB-Karte passen rund
>1500 NEFs der D200 drauf, mit 3-4 Karten hast Du Platz auch
>für grosse Foto-Safaris. Optimal, wenn "leicht"
>gereist werden muss (Bergtouren etc.)

Ich denke, die D200 kann nur bis 8GB? Wäre ja klasse, obwohl ich bisher mit meinen beiden 1GB und der 4GB ausgekommen bin.
Am Abend eines Tages habe ich dann eh die Möglichkeit meine Karten zu leeren. Der Imagetank wäre nur zum schnellen Zeigen interessant für mich.

===================================================
greetings from Guido - Nikonian aus dem Rheinland

Ich zahle also will ich...

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Sat 16-Jan-10 05:12 PM
#11. "RE: iPod Classic"
Als Antwort auf Antwort # 10

East Frisia, DE

Guido,

du kannst 16GB problemlos mit einer D200 verwenden. Bei den 32er muss man vielleicht schauen. Sollte aber auch noch gehen.

Eala Freya Fresena

Naturelight  Registered since 09th Jul 2008Sun 17-Jan-10 10:31 AM
1067 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#12. "RE: iPod Classic"
Als Antwort auf Antwort # 11

Erftstadt, DE

Nun ja, ich bin nicht drauf angewiesen. Aber is doch interessant zu wissen....

===================================================
greetings from Guido - Nikonian aus dem Rheinland

Ich zahle also will ich...

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D100/D200/D300 Thema #187 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.