nikonians

Als Nikon-Liebhaber und -Fans sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon Corporation

Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien News Fotokurse Shop Empfohlene
Mitglieder
Alle Mitglieder Wiki Wettbewerbe Vouchers Apps Newsletter THE NIKONIAN™ Magazine Podcasts Fundraising

Gerücht - Medium Format D4 " The Big" zum Jahresende 2009

Hendric

Schwarzwald, DE
1053 Beiträge

Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden
Hendric Registriert seit 10th Jun 2008
Thu 12-Feb-09 06:58 AM | bearbeitet Thu 12-Feb-09 08:06 AM von Hendric

Da kommen Gerüchte auf den Markt das glaubt man gar nicht. Aber Gerüchte sind nun mal Gerüchte. Also würde mich interessieren was Ihr davon haltet und ob Ihr glaubt das etwas an diesem Gerücht dran sein kann. Wenn nicht erzählt mir warum?

Hier das Gerücht:

Nikon bringt anscheinend zum Jahresende eine Mittel Format Kamera heraus. Ihr Name "The Big" D4

Diese Information wurde gegenüber verschiedener Profifotografen und Händlern in den USA bestätigt. Sie wird einen 55x55mm CCD-Sensor haben. Eine genaue Angabe zur Auflösung konnte ich bisher nicht finden. Die meisten sprechen jedoch von 50 Mega Pixel. Vom Design her soll sie der kürzlich erschienen Leica S2 sehr ähnlich sein.

Des Weiteren soll es für FX Objektive passende Adapter geben damit diese auf dem neuen Format verwendet werden können. Mann wird damit nicht das selbe optische Ergebniss erzielen wie mit den später erscheinendn speziellen Objektiven, aber es besteht immerhin die Möglichkeit die FX Objektive zu nutzen.

Aber wie gesagt es sollen auch komplett neue Objektive erscheinen. Anscheinend sind 35mm, 80mm und 180mm sowie ein 0,7 Retro Adapter für das Standard 35mm Objektiv geplant.

Für den Preis gibt es noch viele Unterschiedliche angaben. Man spricht von Preisen zwischen $ 30.000 und $ 40.000 Dollar.

Für Hobby Fotografen also keinen Grund schon mal Nervös zu werden.

So jetzt habt ihr es gelesen und ich würde ich mich freuen wenn Ihr mir eure Meinung schreibt.

Klicken Sie auf das Bild um es in voller Größe zu eröffnen
add me to your circles
Klicken Sie auf das Bild um es in voller Größe zu eröffnen

Visit my Nikonians gallery.

Visit my Nikonians gallery.

Subject
ID
Reply message RE: Gerücht - Medium Format D4 " The Big" zum Jahresend...
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15

G