Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D100/D200/D300 Thema #11
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "D200 Viewfinder Problem?" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
BlackDE  Basic MemberSun 04-Feb-07 02:08 PM
1617 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"D200 Viewfinder Problem?"

Schwalbach, DE

Hat jemand so etwas schon mal gesehen? Seit dem letzten Wochenende hab ich ein Problem mit der D200. Plötzlich ist ein Faden im Sucher sichtbar, der vorher nicht da war. Es muss der Strom/Aktivierungsfaden des mittleren AF Elementes sein. Der Faden ist nur sichtbar wenn dieses AF Element selektiert ist (oder das darunterliegende). Bei den anderen AF Elementen ist nichts zu sehen.

Ich habe die Kamera nun zu Reparatur gebracht. Bin gespannt was die sagen werden.

Bernhard

Gruss,
Bernhard

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: D200 Viewfinder Problem?
Asgard Administrator
04th Feb 2007
1
BlackDE
04th Feb 2007
2
Asgard Administrator
04th Feb 2007
3
Asgard Administrator
04th Feb 2007
4
BlackDE
05th Feb 2007
5

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Sun 04-Feb-07 05:09 PM
51421 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: D200 Viewfinder Problem?"
Als Antwort auf Antwort # 0

East Frisia, DE

Hi Bernhard.

Das ist ein normales Phänomen von Flüssigkristallanzeigen und ist keine Fehlfunktion.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

BlackDE  Basic MemberSun 04-Feb-07 06:42 PM
1617 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: D200 Viewfinder Problem?"
Als Antwort auf Antwort # 1

Schwalbach, DE

Hallo Gerold,

irgendwie kann ich das nicht so richtig glauben. Das Phänomen war vorher nicht da und ist jetzt plötzlich da. Irgendetwas muss sich verändert haben.

Gruss,
Bernhard

Gruss,
Bernhard

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Sun 04-Feb-07 07:52 PM
51421 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: D200 Viewfinder Problem?"
Als Antwort auf Antwort # 2

East Frisia, DE

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben dieses Phänomen alle neueren Kameras die keine auswechselbare (unterschiedliche) Mattscheiben haben.

Bei diesen Mattscheiben ist eine dünne LCD-Schicht aufgedampft und die Leiterbahn zum aktiven Messfeld kann sichtbar werden.

Es gab schon Beiträge darüber, ich schau mal, ob ich die wiederfinde.

Eala Freya Fresena

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Sun 04-Feb-07 08:14 PM
#4. "RE: D200 Viewfinder Problem?"
Als Antwort auf Antwort # 3

East Frisia, DE

Ha, ich hab´s sogar im Handbuch gefunden: Schau mal auf Seite 7.

Eala Freya Fresena

BlackDE  Basic MemberMon 05-Feb-07 09:45 AM
#5. "RE: D200 Viewfinder Problem?"
Als Antwort auf Antwort # 4

Schwalbach, DE

Gerold,
vielen Dank für diesen Hinweis. Da war ich wohl ein wenig zu schnell mit dem Zurückschicken. Der Händler, dem ich das Phänomen gezeigte, hatte mich jedoch auch nicht aufgeklärt.

Bernhard

Gruss,
Bernhard

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D100/D200/D300 Thema #11 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.