Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D100/D200/D300 Thema #109
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "D300 angekommen!" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 30th Dec 2002Wed 21-Jan-09 07:25 PM
1029 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"D300 angekommen!"

Roeschenz, CH

Offenbar habe ich im richtigen Moment zugeschlagen, als das Pfund ganz unten war und die Preise von Nikon noch nicht raufgesetzt: Ende Dezember habe ich meine neue D300 in England bestellt, für GBP 899,00, also fast gleichviele Euro. Nun habe ich sie bekommen, alles eingestellt, wie ich es gerne habe, Akkus geladen, L-Winkel montiert, und morgen geht's ab in die Berge, zu einem Kunden (ich habe gluecklicherweise sehr passende Kunden, im Wallis, in Rimini, in Südtirol, bei Elba...), da bleibt auf dem Weg noch Zeit für ein Bild oder zwei.

Wuensche eine schoene Woche, bis denne,

Holger - Nikonian in Switzerland

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten | Nach oben

Antworten zu diesem Thema
Subject Author Message Date ID
Reply message RE: D300 angekommen!
Asgard Administrator
21st Jan 2009
1
Naturelight
21st Jan 2009
2
Holger Moderator
22nd Jan 2009
7
Naturelight
23rd Jan 2009
8
Holger Moderator
23rd Jan 2009
9
Naturelight
23rd Jan 2009
10
gutlicht Moderator
21st Jan 2009
3
Holger Moderator
22nd Jan 2009
4
The_Luebecker
22nd Jan 2009
5
Asgard Administrator
22nd Jan 2009
6
The_Luebecker
25th Jan 2009
11

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Wed 21-Jan-09 07:31 PM
50925 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#1. "RE: D300 angekommen!"
Als Antwort auf Antwort # 0

East Frisia, DE

Glückwunsch zur neuen Kamera

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

Naturelight  Registered since 09th Jul 2008Wed 21-Jan-09 08:21 PM
1067 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#2. "RE: D300 angekommen!"

Erftstadt, DE

>....(ich habe gluecklicherweise sehr
>passende Kunden, im Wallis, in Rimini, in Südtirol, bei
>Elba...), da bleibt auf dem Weg noch Zeit für ein Bild oder
>zwei.
>
>Wuensche eine schoene Woche, bis denne,
>

Verdammte Hacke ich hab`den falschen Job. Aber zum Thema Job Pro`s und Contra`s hatten wir ja schon einmal eine Diskussion.

Viel Spass bei den Kunden und Umgebung

===================================================
greetings from Guido - Nikonian aus dem Rheinland

Ich zahle also will ich...

Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 30th Dec 2002Thu 22-Jan-09 08:29 PM
1029 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#7. "RE: D300 angekommen!"
Als Antwort auf Antwort # 2

Roeschenz, CH

Hier noch ein paar Bilder mit dem neuen Teil von heute, nur geViewXN't, sozusagen typische Bilder meines Arbeitsweges...

Anhang #1, (jpg file)
Anhang #2, (jpg file)
Anhang #3, (jpg file)
Anhang #4, (jpg file)
Anhang #5, (jpg file)

Naturelight  Registered since 09th Jul 2008Fri 23-Jan-09 01:29 AM
1067 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#8. "RE: D300 angekommen!"
Als Antwort auf Antwort # 7

Erftstadt, DE

Cool, insbesondere das erste gefällt mir gut. Hast Du bei den Bildern irgendwie am WB geschraubt, oder sind die Out of Cam?

Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 30th Dec 2002Fri 23-Jan-09 02:55 AM
#9. "RE: D300 angekommen!"
Als Antwort auf Antwort # 8

Roeschenz, CH

Danke für die Blumen. Alle Bilder mit Bildoptimierung "Standard" (in ViewNX), alle bis auf das Letzte WB "Schatten", die Schneebilder mit +0,7 ueberbelichtet. Sonst nichts, keine Feinkorrekturen. Das Bild am See hat mir ein Knoellchen erspart: als ich die Nebelbank gesehen habe, bin ich runter von der Autobahn, parken, raus, fotografieren, dann weiter. An der Auffahrt standen sie dann hinter einer Laermschutzwand, ohne das Foto waere ich reingerauscht. Merke: Fotografieren spart Geld!

Gruesse,

Naturelight  Registered since 09th Jul 2008Fri 23-Jan-09 05:25 PM
#10. "RE: D300 angekommen!"
Als Antwort auf Antwort # 9
Fri 23-Jan-09 05:26 PM von Naturelight

Erftstadt, DE

Dachte ich`s mir mit dem WB. Der Hintergrund der Frage war, wie die D300 mit dem automatischen WB umgeht. Scheinbar ebenso gut wie meine "alte" D200. Ansonsten ist die D300 schon eine tolle Kamera. Allerdings bin ich auch mit meiner D200 zufrieden. Neuanschaffung (D700) ist zur Zeit eh nicht drin

gutlicht Moderator  Nikonian since 04th Jun 2006Wed 21-Jan-09 08:59 PM
5695 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: D300 angekommen!"

DE

Holger,

viel Spaß!

Gabriele - Nikonian in Germany
my photo gallery

Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 30th Dec 2002Thu 22-Jan-09 04:12 AM
#4. "RE: D300 angekommen!"
Als Antwort auf Antwort # 3
Thu 22-Jan-09 04:12 AM von Holger

Roeschenz, CH

Danke! Das mit dem "als das Pfund ganz unten war" hat sich allerdings relativiert, heute steht es noch tiefer... egal, die Kombination war jedenfalls extrem guenstig.

Happy shooting,

The_Luebecker  Registered since 06th Aug 2006Thu 22-Jan-09 06:32 PM
7 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: D300 angekommen!"

Luebeck, DE

Jo, habe mir auch gerade die D300 und den SB-900 in London bestellt und werde ihn in den nächsten Tagen dort abholen; bin sowieso ein paar Tage dort. Und umgerechnet bekomme ich den SB-900 geschenkt und die D300 immer noch zum Vorzugspreis.

Aber, Nikonians, beeilt Euch: Nikon schottet die Märkte ab. Mein Händler hat bereits (zunächst zur Information) die neuen UVP benannt. Und wenn man die umrechnet, landet man wieder beim deutschen Preis. Ja, so viel zur Globalisierung ...

Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot  Nikonian since 07th Apr 2004Thu 22-Jan-09 07:17 PM
50925 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#6. "RE: D300 angekommen!"
Als Antwort auf Antwort # 5

East Frisia, DE

Peter,

Nikon schottet nicht den Markt ab, sondern die Preise wurden bereits vor ca. 10 Tagen teilweise um ca. 20% erhöht. Liegt einfach am Yen.

Gerold - Nikonian in East Frisia
Eala Freya Fresena

The_Luebecker  Registered since 06th Aug 2006Sun 25-Jan-09 10:47 AM
7 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#11. "RE: D300 angekommen!"
Als Antwort auf Antwort # 6

Luebeck, DE

Ist auch nur einer von mehreren Indikatoren dafür, daß viele Firmen die Globalisierung sehr einseitig nutzen. Versuch doch mal, z.B. Nikon Produkte bei Amazon.com zu kaufen (um den niedrigen USD auszunutzen) und an eine deutsche Anschrift liefern zu lassen. Oder Apple Produkte oder oder oder... Uns das liegt nicht am Format/Gewicht der Produkte, denn z.B. große Küchenmaschinen liefert Amazon.com nach Deutschland. Selbst im europäischen Ausland werden häufig Produkte mit Versandziel Deutschland mit merkwürdigen Gebühren/Versandkosten/Lieferverweigerung versehen. Bei den Autos längst bekannt Verbraucher-Abzocke und durch Re-Inporteuere teilweise kompensiert. Und die Anhebung der GBP-Preise erscheint mir dabei nicht komplett abwegig.

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D100/D200/D300 Thema #109 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.