Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien Members Galleries Master Your Vision Galleries 5Contest Categories 5Winners Galleries 5ANPAT Galleries 5 Die Gewinner Bild des Tages Portfolien Neueste Fotos Suchen Wettbewerb Hilfe News Newsletter Beitreten Mitgliedschaft erneuern Über uns Passwort verloren Kontakt Wettbewerbe Vouchers Wiki Apps THE NIKONIAN™ Für die Presse Unterstützen Suchen Hilfe!
Mehr5

Telezoom mit Telekonverter

Moldmaker Moldmaker

Kommt aus: Düsseldorf, DE
11 Beiträge

Eine Email an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User senden

"Test erfolgt"

Moldmaker Registriert seit 24th Mar 2013
Fri 07-Jun-13 04:45 PM
Ich möchte kurz berichten, daß ich nun nicht den TC-14 E AF-S II, sondern den TC-17 E AF-S II zusammen mit dem phantastischen AF-S 4,0/70-200 G ED VR getestet habe.
Ergebnis: Ich bin begeistert! Bei kürzeren Brennweiten (135 mm) ist durchaus ein Schärfe- und Kontrastabfall an den Rändern und in den Ecken zu sehen. Bei Brennweiten >200 mm (und das sind ja die, die eigentlich interessieren) bis hinauf zu 340 mm sind Schärfe und Kontrast sehr gut! Das gilt auch für die Ränder und die Ecken.
Diese Kombination wirkt wie aus einem Guß. Natürlich muß man damit leben, daß die Anfangsblende nun nur noch 1:6,7 beträgt. Bei gutem Licht bzw. den ISO-Fähigkeiten der modernen Nikons und auch in Anbetracht der VR des Objektives ist das (für mich jedenfalls) gar kein Problem.
Ich werde mir diesen Konverter so bald wie möglich zulegen. Das beste Angebot scheint bei 430 Euro zu liegen.

--

Mm.

Ein Thema als Frage gekennzeichnet Telezoom mit Telekonverter [Alle anzeigen] , Moldmaker , Fri 31-May-13 02:58 AM
Subject
ID
Reply message RE: Telezoom mit Telekonverter
1
Reply message RE: Telezoom mit Telekonverter
2
Reply message RE: Telezoom mit Telekonverter
3
Reply message RE: Telezoom mit Telekonverter
4
Reply message RE: Telezoom mit Telekonverter
5
Reply message RE: Telezoom mit Telekonverter
6
Reply message Test erfolgt
7
Reply message RE: Test erfolgt
8