Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D600/D610/D700/D750/D800/D810 Thema #722
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "RE: Nikon Akkuwarnung D800" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 30th Dec 2002Wed 25-Apr-12 04:40 AM
1036 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#4. "RE: Nikon Akkuwarnung D800"
Als Antwort auf Als Antwort auf 0

Roeschenz, CH

Einer meiner beiden Akkus der D800 ist betroffen, Service von Nikon ist aber vorbildlich: Mail schicken, neuer Akku kommt, alter wird dabei abgeholt, muss noch nicht mal aus dem Haus gehen.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, im Gegenteil: bin froh, dass die Industrie mittlerweile so schnell reagiert, früher wäre das einfach totgeschwiegen worden. Ich bin insgesamt immer wieder erstaunt, wie gut Produktlancierungen speziell bei Nikon funktionieren: von Null auf mehrere Millionen Einheiten mit minimalen Anpassungen, das können nicht viele Unternehmen in der Industrie, selbst in D und CH nicht. Wenn man noch die Naturkatastrophen des letzten Jahres mit in Betracht zieht, die Nikon ja direkt betroffen haben, dann muss ich sagen: Hut ab, das ist eine absolute Meisterleistung.
Und wenn man als Vergleich die liebe Konkurrenz heranzieht, wo eine Canon 5D Mk III sogar mit light leaks, also Undichtigkeiten zu kämpfen hat, dann kann ich nur staunen. Über Canon natürlich, die mir immer schon das Gefühl von "bling bling" vermittelt haben, also tolle Daten, tolle Optik, immer vorne dran mit Neuigkeiten, aber nicht nachhaltig, nicht wirklich zuverlässig, sozusagen Konsum-Artikel im besten Sinne, und Nikon, die selbst bei den einfachsten DSLR's richtige zuverlässige Werkzeuge liefern, nicht so spektakulär, mit einem durchgängigen Bedienkonzept und toller Qualität.
Wer sich einmal mit Qualitätsmanagement in der Produktion herumgeschlagen hat, der weiss, wieviel technisches Knowhow und Prozesswissen in einer Organisation aufgebaut werden muss, bevor so ein Niveau gelebt werden kann. Insofern finde ich persönlich die Bemerkung zum Neoliberalismus etwas deplaziert, aber ich denke, darüber sollten wir besser mal unter 4 Augen bei einem Glas Bier (oder einem Kamilletee zur Beruhigung) diskutieren .

Holger - Nikonian in Switzerland

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten

Ein generelles ThemaNikon Akkuwarnung D800 [Alle anzeigen] , Dieter_Wilhelm Moderator, Tue 24-Apr-12 01:03 PM

Subject Author Message Date ID
Reply message RE: Nikon Akkuwarnung D800
blatgun Goldmitglied
24th Apr 2012
1
MaRiJonas Moderator
24th Apr 2012
2
alpentourer Goldmitglied
24th Apr 2012
3
Holger Moderator
25th Apr 2012
4
alpentourer Goldmitglied
25th Apr 2012
5
blatgun Goldmitglied
26th Apr 2012
7
Holger Moderator
26th Apr 2012
8
blatgun Goldmitglied
26th Apr 2012
9
Asgard Administrator
25th Apr 2012
6
blatgun Goldmitglied
27th Apr 2012
10
MaRiJonas Moderator
27th Apr 2012
11
blatgun Goldmitglied
27th Apr 2012
12
Asgard Administrator
28th Apr 2012
13
blatgun Goldmitglied
03rd May 2012
14
Asgard Administrator
03rd May 2012
15

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D600/D610/D700/D750/D800/D810 Thema #722 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.