Weil alle Produkte von dort die ich kaufte im letzten und diesen Jahr die Garantiezeit nicht überstanden haben, vom Fön über externe Festplatte bis hin zu den Objektiven, wenn du möchtest, schicke ich dir eine ausführliche Liste! Neuestes Beispiel mein Blinkerschalter, made ich China, kaputt, 2 x in 3 Monaten, etc. etc. etc. Und dann die Zwischenringe, 5 Minuten und kaputt. Made in China. Die können kopieren, aber wie, taugt nichts. Mein Fazit und jetzt geht's bei den Linsen auch schon los, wo soll das bitte hinführen. Teures Geld für Schrott. Kenne ich von made in Germany nicht. Habe mir ein Sigma gekauft, das kommt noch aus Japan und gibt darauf 3 Jahre Garantie, die deutschen Linsen Hersteller sind ja leider fast alle verschwunden. Warte gerade auf die Reparatur des 10-24er WW, ebenfalls zum zweiten Mal defekt in einem halben Jahr, made in China. Sorry, aber so isses.
Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.