Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D600/D610/D700/D800/D810 Thema #310
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "RE: D700 Linsen" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Flitzpipe  Registered since 07th Jun 2009Wed 25-Aug-10 01:08 PM
1412 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#10. "RE: D700 Linsen"
Als Antwort auf Als Antwort auf 9

Wunstorf, DE

Visit my Nikonians gallery.

Das ist schön Holger, und das 10-24er DX und die D90 habe ich doch. Tagsüber kann man damit zufrieden sein, anders sieht es aus, wenn man wie ich abends unterwegs ist in den Bergen/Meer. Da sitzt man am Computer und versucht das Rauschen ( rauscht ja gar nicht wirklich, die Körnung ist zu grob, dieser Ausdruck trifft eher zu, ist im Sprachgebrauch jedoch fast verschwunden ) weg zu bekommen. Doch leider, leider gelingt dies nicht immer zur vollen Zufriedenheit. Da hat man dann die Iso hochgeschraubt, wobei der blaue Himmel aussieht wie Sandpapier und selbst Noise Ninja bekommt die Krise, die Lichststärke von 3,5 wirkt sich ebenfalls nicht unbedingt positiv aus. Da überlegt man schon, Nägel mit Köpfen zu machen! Es ist ja nicht so, dass ich jetzt umsteige auf FX, vielmehr als sinnvolle Ergänzung gedacht. Wäre Nikon in der Lage, eine rauscharme DX Kamera mit dem Verhalten einer D700 heraus zu bringen....., dann und nur dann, könnte man es sich noch einmal anders überlegen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, mal abwarten, was auf der Photokina passiert, obgleich ich mir nicht vorstellen kann, dass sich hier etwas zum positiven hin bewegen könnte. Als Realist muss man sagen, eine Kamera auf den Markt zu bringen, die wirklich alle Vorteile unter einem Hut vereinigt wird es nicht geben und es ist auch nicht gewollt, das würde die Palette der "Knipsen" und Linsen sehr minimieren, was um Himmels willen sollte man dem Verbraucher dann noch anbieten, um den Umsatz zu steigern? Wir könnten auch innerhalb der Fotografie Jahrzehnte weiter sein, jedoch echte Neuerungen und Patente liegen ungenutzt in den Schubladen, solange sie den Verkauf des alten und herkömmlichen nur stören.

Herzliche Grüße,

Wolfgang

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten

Ein generelles ThemaD700 Linsen [Alle anzeigen] , Flitzpipe , Tue 24-Aug-10 12:24 PM

Subject Author Message Date ID
Reply message RE: D700 Linsen
Asgard Administrator
24th Aug 2010
1
Flitzpipe
24th Aug 2010
2
Asgard Administrator
24th Aug 2010
3
Flitzpipe
24th Aug 2010
4
Dieter_Wilhelm Moderator
24th Aug 2010
6
Flitzpipe
25th Aug 2010
8
Holger Moderator
24th Aug 2010
5
Flitzpipe
25th Aug 2010
7
Holger Moderator
25th Aug 2010
9
Flitzpipe
25th Aug 2010
10

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D600/D610/D700/D800/D810 Thema #310 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.