Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D70/D80/D90 Thema #864
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "RE: Upgrade von D90" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 11th Mar 2010Mon 12-Nov-12 07:18 PM
3149 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#5. "RE: Upgrade von D90"
Als Antwort auf Als Antwort auf 0

Kaufbeuren, DE

Hallo Ralf,

herzlich Willkommen bei den Nikonians.

Also ich bin von der D80 auf die D7000 "aufgestiegen". Aber das hatte triftige Gründe, da ich in der Regel Kugelpanoramen erstelle. Da ist der Dynamikumfang IMMER extrem und die Auflösung brauchte ich auch, um mit dem 10,5er Fisheye schöne große Panoramen zu erreichen. Der Unterschied im Dynamikumfang D80 (11,2 EV) zur D7000 (13,9EV) ist enorm gewesen. Die D90 hat bereits 12,5 EV laut dxomark.com. Für normale Fotos hätte ich das vermutlich nicht getan. Und die D90 ist da bereits einen deutlichen Schritt aktueller als die D90.

Also zum Fotografieren eine Top-Kamera. Falls der Dynamikumfang nicht ausreicht kannst Du Dich immer noch mit Belichtungsreihen und HDR ausprobieren.
Was ich auch schon gemacht habe, aber bei Bewegung (Wind in Laubbäumen) schon nicht mehr geht.

Ich würde die D90 noch behalten und mir evtl. die eine oder andere Festbrennweite WW oder Makro anlachen, falls Du noch ein Weihnachtsgeschenk suchst .

Viel Freude beim Beschenken

Richard

Zu meiner Fotogalerie
Zu der aktuellen Kugelpanorama Homepage
Zu den Kugelpanoramen

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten

Ein generelles ThemaUpgrade von D90 [Alle anzeigen] , RalfSauer Silbermitglied, Mon 12-Nov-12 07:32 AM

Subject Author Message Date ID
Reply message RE: Upgrade von D90
snaefell
12th Nov 2012
1
RalfSauer Silbermitglied
12th Nov 2012
2
snaefell
12th Nov 2012
3
Asgard Administrator
12th Nov 2012
4
MaRiJonas Moderator
12th Nov 2012
5
RalfSauer Silbermitglied
13th Nov 2012
6
gmphoto588
15th Nov 2012
7
RalfSauer Silbermitglied
16th Nov 2012
8
gmphoto588
16th Nov 2012
9

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D70/D80/D90 Thema #864 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.