nikonians

Als Nikon-Liebhaber und -Fans sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon Corporation

| |
Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D70/D80/D90 Thema #805
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "Überbelichtung D90 II." Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Fluw  Registered since 19th Sep 2011Tue 27-Sep-11 09:44 PM
5 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
"Überbelichtung D90 II."

DE

Hallo zusammen!
Habe gerade im Urlaub meine neue D90 in Betrieb genommen und bin im Augenblick ziemlich geschockt, da rund 100% der Bilder im Automatik- bzw. im P-Modus deutlich überbelichtet sind. Habe bisher mit einigen Bridgekameras fotografiert und jetzt parallel Bilder mit meiner Canon Powershot S5IS gemacht. Ergebnis ist, dass die Bilder der Canon meinen Erwartungen sehr viel näher kommen als die der Nikon - was ja eigentlich nicht sein kann. Jetzt stellt sich mir die gleiche Frage wie seinerzeit der Maggi (ein Thread irgendwann 2009) - liegts an mir oder der Kamera...? Die ÜB tritt halt nicht nur bei starken Dynamikfällen auf (dann aber besonders), sondern bei allen Bildern. Die Bilder habe ich im Automatik- oder P-Modus gemacht, also bisher keine benutzerdefinierten Einstellungen bezgl. ISO, Belichtung, Weißabgleich, Zeit und Blende etc. Wie kann ich da ausschließen, dass es ein Hardwarefehler ist? Vergleichsbilder Canon vs. Nikon würde ich gerne hochladen, finde ich aber als Basisuser keine Möglichkeit?
Würde mich über Hilfestellung freuen!
Wulf

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten

Ein Thema als Hilfeanfrage gekennzeichnetÜberbelichtung D90 II. [Alle anzeigen] , Fluw , Tue 27-Sep-11 09:44 PM

Subject Author Message Date ID
Reply message RE: Überbelichtung D90 II.
MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.
27th Sep 2011
1
Fluw
28th Sep 2011
3
snaefell
28th Sep 2011
4
Fluw
28th Sep 2011
5
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot
27th Sep 2011
2
Fluw
28th Sep 2011
6
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot
28th Sep 2011
7
28th Sep 2011
8
gucky Silbermitglied
28th Sep 2011
9
Fluw
28th Sep 2011
10
28th Sep 2011
11
28th Sep 2011
12
28th Sep 2011
13
MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.
29th Sep 2011
14
30th Sep 2011
15

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D70/D80/D90 Thema #805 Vorheriges Thema | Nächstes Thema