Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D70/D80/D90 Thema #44
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "RE: Test und Rausch-/Schärfe-Vergleich der D90" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography.  Nikonian since 30th Dec 2002Mon 22-Sep-08 08:12 PM
1020 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Test und Rausch-/Schärfe-Vergleich der D90"
Als Antwort auf Als Antwort auf 2

Roeschenz, CH

Zwar sieht das Rauschen der D90 im Test von Ken Rockwell ein klitzekleines bisschen besser als als das der D300, aber selbst wenn dieser Unterschied bei RAW ebenso ausfiele, wäre das für mich kein Entscheidungskriterium. Schwerer wiegt für mich:

- habe ich AI/AIS-Objektive, die ich an der DSLR nutzen will (wenn ja, D300)?
- fotografiere ich viel Sport oder Tiere (AF-Geschwindigkeit und evtl. Bilder pro Sekunde, klar D300)?
- bin ich oft unter widrigen Witterungsbedingungen unterwegs (Dichtungen sprechen für D300)?
- ist Gewicht ein Thema, möchte / muss ich mit leichtem Gepäck reisen (D90)?
- ist die neue Filmfunktion wichtig (klar, nur D90)?
- kaufe ich lieber ein gutes Objektiv dazu und spare am Gehäuse, ohne schlechtere Bilder zu kriegen (D90)?

Ich muss gestehen, dass mich die D90 vor allem unter einem Gesichtspunkt juckt: ich kann für kleineres Geld den Sensor und den Exceed-Prozessor testen, um vielleicht später auf die D300 zu wechseln, wenn sich die D90 bewährt hat. Oder doch gleich auf die D700, wenn ich nicht so zufrieden wäre.

Aber eben, alles graue Theorie, ausserdem bin ich mit meinen D200 bisher noch vollkommen zufrieden, ich kriege keinen Auftrag mehr, bloss weil ich so eine hübsche neue Kamera um den Hals hängen habe...

Grüsse,

Holger - Nikonian in Switzerland

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten

Ein generelles ThemaTest und Rausch-/Schärfe-Vergleich der D90 [Alle anzeigen] , Holger Moderator, Sun 21-Sep-08 05:37 AM

Subject Author Message Date ID
Reply message RE: Test und Rausch-/Schärfe-Vergleich der D90
Asgard Administrator
21st Sep 2008
1
nafets
22nd Sep 2008
2
Holger Moderator
22nd Sep 2008
3
nafets
22nd Sep 2008
4
Asgard Administrator
22nd Sep 2008
5
nafets
23rd Sep 2008
6
Asgard Administrator
23rd Sep 2008
7
Holger Moderator
23rd Sep 2008
8
Asgard Administrator
23rd Sep 2008
9

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D70/D80/D90 Thema #44 Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mit der Nikonians Tour erfährst du mehr, was es heißt ein Nikonian zu sein Wiki / Fragen + Antworten / Hilfe Jetzt anhören! Radio für Fotografen im MP3 Format Finde alles über Nikon und die Welt der Fotografie - Schnell und Übersichtlich!

Copyright © Nikonians 2000, 2014
Alle Rechte vorbehalten

Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.