nikonians

Als Nikon-Liebhaber und -Fans sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon Corporation

| |
Druck Ansicht dieses Beitrags Druckbare Anzeige Diesen Beitrag als Link zu einem Freund schicken Beitrag empfehlen
Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D70/D80/D90 Thema #159
Beiträge linear anzeigen

Betreff: "RE: Objektive für D90" Vorheriges Thema | Nächstes Thema
xabu  Registered since 24th Jun 2009Wed 24-Jun-09 10:45 PM
3 Beiträge Zu Facebook hinzufügen Zu Twitter hinzufügen Zu Linkedin hinzufügen    Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDas Profil dieses Users anschauen
#3. "RE: Objektive für D90"
Als Antwort auf Als Antwort auf 1
Wed 24-Jun-09 10:47 PM von xabu

DE

>Ja Hallo erstmal hier!
>
>Empfehlung bei Tele (Zoom) ist das 2,8/70-200VR-G.
>
>Passt optimal zum 14-24/2,8 und ist eh eine reine FX-Optik
>
>Aber anders, was hast Du bei Canon als Tele gehabt - so daß
>man Dir eine passende Empfehlung geben kann.
>
>Vorschlag für Festbrennweiten:
>Portraits hauptsächlich, dann das 85/1,4D
>Makro hauptsächlich, dann das 105/2,8G
>Sport meistens, dann entweder das 300/4 oder das 300/2,8
>
>Ist hier als "beste Lösung" unabhängig vom Budget zu
>sehen.
>
>Aber, was willst Du im Telebereich machen?
>
>Gruß Dieter

Hallo Dieter,

danke für Deine Empfehlungen!

Portraits wollte ich eigentlich mit dem 50er (crop 75) machen. Im Telebereich primär Tieraufnahmen, kein Sport. An das 70-200 habe ich auch schon gedacht, muss darauf aber erstmal sparen.
Bei der Canon hat ich ein Sigma 70-300 - bin aber nicht sonderlich zufrieden damit.

Makroaufnahmen macht meine Frau gerne, von daher schaue ich mir das 105er mal an - aber auch diesen Invest muss ich noch etwas nach hinter verschieben...

So jetzt freue ich mich erstmal auf die D90 und die Objektive und bin schon ganz gespannt auf die Ergebnisse.

Viele Grüße,
Stefan

Alarm Druckbare Anzeige | Antworten | Mit Zitat antworten

Ein Thema als Frage gekennzeichnetObjektive für D90 [Alle anzeigen] , xabu , Wed 24-Jun-09 07:08 PM

Subject Author Message Date ID
Reply message RE: Objektive für D90
Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography
24th Jun 2009
1
xabu
24th Jun 2009
3
Dieter_Wilhelm Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography
25th Jun 2009
5
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot
24th Jun 2009
2
xabu
24th Jun 2009
4
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot
25th Jun 2009
6

Foren Übersicht NIKONPRODUKTE Nikon D70/D80/D90 Thema #159 Vorheriges Thema | Nächstes Thema