>Hallo Nikonians, ich bin neu und freue mich über interessante >Beiträge, Berichte und Fotobegeisterte. Für meine D300s suche >ich einen Fernauslöser - habt ihr einen Tip bzw. welche >Anforderungen sich in der Praxis bewährt haben? Vielen Dank! >Thomas
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Billig-Funkauslöser aus China, Funkauslösung mit Profoto Funkauslösern, Pocket Wizards oder Kabelauslöser. Ich arbeite mit allen 3 Varianten. Kurze Distanzen mit Kabelauslöser (habe 50 Meter Kabel und Fuss-Schalter ), bei mehr als 50 Meter Abstand nehme ich die Profoto Air und wenn alles andere kaputt ist, batterien leer sind o.ä., dann nutze ich die Chinateile. Die Funktionieren recht gut, haben aber kaum Reichweite.
Ist eine Frage des Geldes und der Anwendung. Sollen nur ein paar Meter überbrückt werden, tut es ein "Billig-Kabelauslöser" aus China. Für ein paar Euros gibt es die schon in der Bucht.
Nikonians®, NikoScope® und NikoniansAcademy™ sind Warenzeichen von Nikonians.org.
Nikon®, Nikonos® und Nikkor® sind registrierte Warenzeichen der Nikon Korporation.