nikonians

Als Nikon-Liebhaber und -Fans sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon Corporation

| |

Registrieren Login
Home Foren Artikel Galerien News Fotokurse Shop Empfohlene
Mitglieder
Alle Mitglieder Wiki Wettbewerbe Vouchers Apps Newsletter THE NIKONIAN™ Magazine Podcasts Fundraising
Themeninhalte aufklappen | Beiträge linear anzeigen
Nikonians User Reaktivierung Konto reaktivieren Hier erhältst du ein neues Passwort Passwort vergessen RSS Feed Ansicht RSS Zeige die neuesten Beiträge Neue Beiträge lesen Neuen Beitrag erfassen Neues Thema
Foren Übersicht DIGITALE BILDBEARBEITUNG - DIGITAL DARKROOM Computer, Hardware und Farbmanagement

IDThema AutorLetzte ÄnderungAntwortenViews
Ein Thema als Frage gekennzeichnet Wollt Ihr Euren Monitor testen?
Hier habe ich Mal ein kleines Testchart gebastelt: http:/ /www.nikonians.org/d e/forums/u
MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. 17-Jul-10 11:28 PM
by gutlicht
12735
Das ist ein HotTopic. Wieviel Speicher ?
Wieviel Arbeitsspeicher habt ihr denn so ? Habe ein Foto von 2 Plastik-Weihnachtsmä nner
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot 23-Dec-09 07:45 AM
by Colorsphere
261054
Ein Thema als Frage gekennzeichnet Wie speichert NEF die Farbwerte eigentlich ab?
Meine Frage zielt ein wenig auf das Farbmanagement ab: Also im NEF Format werden die Fa
MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. 25-Jul-10 07:35 PM
by Dieter_Wilhelm
17776
Ein generelles Thema Wie lange ist ein Bild noch ein Original aus der Kamera...
Moin! Viele kennen ihn sicher noch von früher: Den Knopf "linear" oder "pure" an der St
Dwls 06-Dec-10 01:35 PM
by alpentourer
10622
Ein generelles Thema Welcher TFT für Bildbearbeitung
Hallo, welchen TFT Monitor (22 - 24Zoll)könnt Ihr für semiprofessionelle digitale Bildbear
eaph 03-Dec-09 09:41 AM
by Colorsphere
9842
Ein generelles Thema Welchen A3+ Drucker nehmen?
Mit meinem HP 7960 bin ich wunderbar zufrieden, was die Druckergebnisse betrifft, allerdin
Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. 09-Apr-09 10:56 PM
by Holger
4795
Ein generelles Thema Weissabgleich-Filter Vivicap ist da.
So Leutz Da ist das das Teil! Heute habe ich nur mal schnell aus dem Fenster geschos
gucky Silbermitglied31-Dec-10 02:45 PM
by gucky
111322
Das ist ein HotTopic. Weissabgleich-Filter Vivicap
Hallöchen Mal eine kleine Frage, was haltet ihr hier von. http://www.w issen.nikonpoi
gucky Silbermitglied29-Dec-10 05:03 PM
by alpentourer
291419
Ein Thema als News gekennzeichnet Was haltet Ihr von den neuen Light panels.
Bogen Imaging hat auf der NSE ihre neuen Lightpanels vorgestellt. [lin k:www.bogenimagin
Hendric 19-May-09 07:41 PM
by Naturelight
41189
Ein generelles Thema Teil 3: Softwarekalibrierter Monitor
Hallo Nikonians, was ist der Unterschied zwischen einem Software- oder Hardwarekalibrie
MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. 09-Jun-11 05:55 PM
by gutlicht
7785
Ein generelles Thema Teil 2: Die Höhen und Tiefen - NEF komprimiert oder nic...
Hallo, ich habe in letzter Zeit interessante Sachen herausgefunden: S tellt Euch Mal
MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. 09-Jun-11 06:42 AM
by MaRiJonas
111149
Ein generelles Thema Teil 1: Das Histogramm und die Belichtungswerte
Hallo, ich bin Mal wieder in die Tiefen eingestiegen, denn Dynamikumfang, Helligkeitsem
MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. 07-Jun-11 06:35 PM
by kirfs
131183
Ein Thema als Frage gekennzeichnet Spydercube oder Expodisk Pro Weissabgleichsfilter ich k...
Hallo, ich ueberlege mir eben einen der oben genannten zu kaufen bin mir aber nicht sic
SIRU 30-May-09 01:15 PM
by Naturelight
31151
Ein generelles Thema Spyder 3
Nach langer, viel zu langer Zeit habe ich mir jetzt doch den Spyder 3 Elite geleistet und
Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. 17-Oct-08 09:17 AM
by Holger
41002
Ein generelles Thema Speichersicherheit
Ich bin nun verhältnismäßig neu bei den Nikonians, stelle aber beim Lesen der Artikel (erw
Reinhard Silbermitglied15-Jul-09 09:03 PM
by Dieter_Wilhelm
201012
Ein generelles Thema Speicherfresser NX2
Heute morgen hat mich Capture NX2 mit der fröhlichen Nachricht begrüsst, dass im temp-Verz
Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. 28-Jun-11 10:34 AM
by gutlicht
171530
Ein generelles Thema Software zum Defragmentieren
@ All, wer kennt das nicht: von Zeit zu Zeit soll man bekanntlich seine Festplatten def
gutlicht Moderator13-Aug-10 04:36 PM
by Colorsphere
16607
Ein generelles Thema Sicherungen, Sicherungen, Sicherungen der Sicherungen.....
Mittlerweile habe ich daheim 6 externe Laufwerke herumstehen, jeweils Original und Sicheru
Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. 21-Aug-10 08:43 AM
by Colorsphere
12660
Ein generelles Thema Schärfe Coolscan V ED
Nach den enthusiastischen Berichtgen von Ken Rockwell über Analog-Fotografie und anschlies
Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. 03-Sep-10 06:43 PM
by simulacrum
91630
Ein generelles Thema Scaner Sortware
Muss Silverfast aufgeben und in den Kübel werfen. Das Programm will einfach nicht mehr, so
blatgun Goldmitglied10-Jun-12 08:55 PM
by Asgard
10443
Ein generelles Thema SanDisk Firewire CF Cardreader
Ich bin begeistert... der Datendurchsatz ist fantastisch! Beim USB 2.0 Reader konnte ich g
Schakaya 30-Sep-08 05:57 PM0746
Ein Thema als News gekennzeichnet SanDisk Extreme III mit 30 MByte/s
SanDisk vermeldet einen neuen Geschwindigkeitsreko rd bei SD-Speicherkarten. Die neue Gener
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot 28-Aug-08 08:07 PM01163
Ein generelles Thema Richtige Farben in Firefox 3.0 - ICC-Profil-Erkennung a...
Wie mancher vielleicht schon weiß, unterstützen nicht alle Programme die ICC-Profilierung.
Joschi Platinmitglied19-Feb-09 07:36 AM0986
Ein generelles Thema QNAP Pro+ Turbo NAS Erfahrungen Teil I
Dank Joerg (Colorsphere) und seinen ausführlichen Erläuterungen bin ich seit ein paar Tage
alpentourer Goldmitglied21-Dec-10 09:24 PM
by alpentourer
51099
Ein generelles Thema QNAP Pro+ Turbo NAS - Jahresrückblick
Seit nunmehr über einem Jahr sind wir immer noch überglückliche Besitzer eines NAS (Networ
alpentourer Goldmitglied18-Dec-11 06:52 PM
by gucky
6575
Ein generelles Thema PSE8-Ausdrucke mit lila Farbstich
@ All, ich habe PSE5 auf PSE8 upgraded auf meinem Laptop (Vista) und PC (XP), seitdem h
gutlicht Moderator29-Nov-09 03:44 PM
by gutlicht
61234
Ein generelles Thema Problem mit Nikon ViewNX
@All, seit gestern habe ich das Problem, dass ich Nikon ViewNX nicht mehr öffnen kann.
gutlicht Moderator14-Oct-09 06:35 PM
by gutlicht
171890
Ein generelles Thema Pocket Wizard ControllITL
Es verzögert sich
Schakaya 19-Jun-09 07:51 PM
by Asgard
1746
Ein generelles Thema perfekte Datensicherung - oh ja
Das nenne ich eine perfekte Datensicherung.... (Ist leider in Englisch - von Chase Jarvis
Colorsphere Moderator21-Jul-10 09:36 PM
by Asgard
8682
Ein generelles Thema OS X Lion
Habe mir gestern die neueste Version für den Mac runtergeladen. Er st war ich sauer, Dow
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot 03-Sep-11 11:45 AM
by Asgard
8618