nikonians

Als Nikon-Liebhaber und -Fans sind wir dennoch eigenständig und stehen in keiner Verbindung zur Nikon Corporation

| |
Themeninhalte aufklappen | Beiträge linear anzeigen
Nikonians User Reaktivierung Konto reaktivieren Hier erhältst du ein neues Passwort Passwort vergessen RSS Feed Ansicht RSS Zeige die neuesten Beiträge Neue Beiträge lesen Neuen Beitrag erfassen Neues Thema
Foren Übersicht DIGITALE BILDBEARBEITUNG - DIGITAL DARKROOM Computer, Hardware und Farbmanagement

IDThemaAutorLetzte ÄnderungAntworten ViewsBewertung
Das ist ein HotTopic. Es war wieder mal notwendig...
Es war wieder mal notwendig den Speicherplatz zu erweitern. Ich bin dabei auch noch auf
Colorsphere Moderator16-Jan-11 06:20 PM
by gucky
1093079 ---
Das ist ein HotTopic. Neuer PC
So liebe Leute Es geht wieder los, die Jagt nach einem neuen PC :-) Ich möchte mein
gucky Silbermitglied01-Apr-11 04:32 PM
by gucky
652167 ---
Das ist ein HotTopic. Neuer Mac
Ich war jetzt mal auf der Apple Site.... Wenn man immer das beste anclickt, wird der Fi
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot 06-May-11 07:49 PM
by Asgard
531472 ---
Das ist ein HotTopic. Weissabgleich-Filter Vivicap
Hallöchen Mal eine kleine Frage, was haltet ihr hier von. http://www.w issen.nikonpoi
gucky Silbermitglied29-Dec-10 05:03 PM
by alpentourer
291387 ---
Das ist ein HotTopic. Card-Reader
Muss mir im Moment den Card-Reader (USB) immer von meiner Tochter ausleien.... Und da U
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot 04-Jun-11 05:18 PM
by gucky
281148 ---
Das ist ein HotTopic. Homeproduction - Fineart
Druckt von euch jemand zu Hause Fineart Prints? Mich würden mal eure Erfahrungen und Praxi
Schakaya 23-Jul-09 08:46 PM
by gutlicht
27884 ---
Das ist ein HotTopic. Neue MacBook Pro Modelle für Bildbearbeitung (Aperture,...
Hallo Habe ein Mac Boook Pro mit 2,8GHz Dual Core Prozessor und 2 Grafikkarten (noch manue
TUFoto12 06-Aug-11 07:41 AM
by Colorsphere
271369 ---
Das ist ein HotTopic. Wieviel Speicher ?
Wieviel Arbeitsspeicher habt ihr denn so ? Habe ein Foto von 2 Plastik-Weihnachtsmä nner
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot 23-Dec-09 07:45 AM
by Colorsphere
261032 ---
Das ist ein HotTopic. Monitortest Teil 2: Sichtbarkeit von Adobe RGB und sRGB
Also ich habe Mal versucht die kritischen hellen Ecken des Farbraumes auszutesten: http
MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. 02-Jul-11 03:50 PM
by thd44
252438 ---
Das ist ein HotTopic. Display - spiegelnd oder nicht?
Was denkt Ihr? Was macht mehr Sinn bei einem Notebook: Spiegelnd mit superguten Fraben
Colorsphere Moderator11-Nov-11 07:11 PM
by gucky
211341 ---
Das ist ein HotTopic. OpenOffice ?
Benutzt jemand OpenOffice ?
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot 11-Aug-11 05:55 AM
by Holger
211018 ---
Ein generelles Thema Speichersicherheit
Ich bin nun verhältnismäßig neu bei den Nikonians, stelle aber beim Lesen der Artikel (erw
Reinhard Silbermitglied15-Jul-09 09:03 PM
by Dieter_Wilhelm
20968 ---
Ein generelles Thema Jetzt kann es losgehen, Spyder3pro ist installiert:
Heute kam meine schon lang ersehnte aber erst kürzlich bestellte Monitorkalibrierung. A
MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. 26-Apr-10 06:51 PM
by MaRiJonas
191270 ---
Ein generelles Thema GPS Tag
Ich bin mir nicht sicher ob dieses Thema hier in dieses Forum gehört, hatte aber in der Au
alpentourer Goldmitglied03-Feb-14 07:59 PM
by Andy20
191206 ---
Ein generelles Thema Image-Tank oder DVD-Brenner
Hat jemand Erfahrung mit tragbaren DVD-Brennern oder Image-Tank. Ich suche eine Lösung, wi
scw2wi 08-Aug-09 07:12 PM
by haunzz
171661 ---
Ein generelles Thema Problem mit Nikon ViewNX
@All, seit gestern habe ich das Problem, dass ich Nikon ViewNX nicht mehr öffnen kann.
gutlicht Moderator14-Oct-09 06:35 PM
by gutlicht
171868 ---
Ein generelles Thema Es dauert nur 1 Tag!!
Es dauert nur 1 Tag bis sich unser Auge justiert ;) http://bilderf orum.com/blog/?p=307
Schakaya 11-May-10 09:47 PM
by Asgard
17640 ---
Ein Thema als Frage gekennzeichnet Wie speichert NEF die Farbwerte eigentlich ab?
Meine Frage zielt ein wenig auf das Farbmanagement ab: Also im NEF Format werden die Fa
MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. 25-Jul-10 07:35 PM
by Dieter_Wilhelm
17757 ---
Ein generelles Thema Speicherfresser NX2
Heute morgen hat mich Capture NX2 mit der fröhlichen Nachricht begrüsst, dass im temp-Verz
Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. 28-Jun-11 10:34 AM
by gutlicht
171442 ---
Ein generelles Thema Farbmanagement
Hallo zusammen, wie schaffe ich es (mit vertretbarem Aufwand), dass meine gedruckten (sel
nafets 12-Oct-08 10:37 AM
by gskger
161735 ---
Ein generelles Thema Software zum Defragmentieren
@ All, wer kennt das nicht: von Zeit zu Zeit soll man bekanntlich seine Festplatten def
gutlicht Moderator13-Aug-10 04:36 PM
by Colorsphere
16595 ---
Ein generelles Thema Neues Notebook - wie groß ???
Tja - es ist Zeit sich neu umzusehen. Was denkt Ihr ... was soll ich kaufen? 15" oder
Colorsphere Moderator05-Jan-10 05:14 AM
by Holger
15649 ---
Ein generelles Thema 64 GB Speicherkarte
Sandisk hat eine neue Speicherkarte mit 64 GB Seht selbst ;) http://www.sandisk.d e/prod
Schakaya 17-Sep-09 08:07 PM
by gutlicht
14837 ---
Ein Thema als Frage gekennzeichnet Mehr Speicher iMac
Was haltet ihr davon ? [link:www.amazo n.de/gp/product/B004 ULL08Q/ref=pd_lpo_k2 _dp_sr_3/
Asgard Administrator He is your Chief Guardian Angel at the Helpdesk and knows a lot about a lot 31-Mar-12 01:11 PM
by Asgard
14548 ---
Ein Thema als Frage gekennzeichnet Monitor... oh je ...
Tja, ich bion auf der Suche nach einem neuen Monitor. 24 oder auch 27 Zoll logisch sol
Colorsphere Moderator01-Sep-13 05:59 AM
by Colorsphere
14730 ---
Ein generelles Thema Teil 1: Das Histogramm und die Belichtungswerte
Hallo, ich bin Mal wieder in die Tiefen eingestiegen, denn Dynamikumfang, Helligkeitsem
MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. 07-Jun-11 06:35 PM
by kirfs
131114 ---
Ein generelles Thema Bezug von X-Rite Monaco Optix XR in Deutschland?
Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich in Deutschland (oder EU) das X-rite Monaco XR bezie
CB Awarded for his articles for the Resources 21-Nov-04 05:36 PM
by spacer
121562 ---
Ein Thema als Frage gekennzeichnet Wollt Ihr Euren Monitor testen?
Hier habe ich Mal ein kleines Testchart gebastelt: http:/ /www.nikonians.org/d e/forums/u
MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. 17-Jul-10 11:28 PM
by gutlicht
12712 ---
Ein generelles Thema Sicherungen, Sicherungen, Sicherungen der Sicherungen.....
Mittlerweile habe ich daheim 6 externe Laufwerke herumstehen, jeweils Original und Sicheru
Holger Moderator Awarded for his excellent article contributions to the Resources. Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. 21-Aug-10 08:43 AM
by Colorsphere
12648 ---
Ein generelles Thema Next Generation!
Hallo Nikonains, wie schon damals behauptet, wird ein (i)Pad den Durchbruch bei der dig
MaRiJonas Moderator Awarded for his wide variety of skills, a true generalist both in film and digital photography. 14-Jun-12 02:06 PM
by Asgard
12610 ---